Stellaris Spielmechanismen

  • Hallo Leute!


    Ich persönlich finde Stellaris mitlerweile richtig gut! Die Spielmechanik funktioniert gut. Wenn man weiß wie gewisse Bugs umgangen werden (z.B. Sektoren: Weltraumkonstruktionen deaktivieren), macht es richtig spaß. Auch gut zu beobachten ist es, dass alle Nationen/Reiche sich immer in Föderationen zusammenfinden. Um am ende sich im richtig krassen "Megakonflikt" auf die Köpfe zu hauen :pillepalle::lol:


    Siehe meine aktuelle Runde, wo ich auch gerade Signal durch habe (ich hoffe es jedenfalls). Ich bin links "Prossnakan" und gehöre zu der Nordföderation xD. Wir nehmen keine Planeten ein, wir befreien sie nur :P. Gelb ist dabei unser einziger feind. Die Südföderation besteht aus 3 Vollreichen (Totenreich, Bug Imperium, Stamm der Vasari) und mehreren kleinen Vasallen, deren Aufgabe ist es alle anderen zu unterdrücken oder zu versklaven. Habe mit der Dünnen linie mal die Reiche makiert die zusammengehören... Mutterreich mit allen Vasallen ;).

  • Übrigens sieht diese Runde aktuell so aus:



    Es existieren nur noch 2 Föderation, Nordring vs. Südring... und der Krieg ist ausgebrochen. Selbstverständlich an meiner Grenze dank meiner Verteidigung konnte ich so einiges an Flottenstärke umdrehen. Siehe Festung
    Hatte auch ein Forschungsvorteil und war somit sehr überlegen... in Sachen Kampf


    Siehe hier, diese Schlacht... Die war sehr lustig! (rechts, gelb, ist die Gegnerflotte... gewesen...)

    Einmal editiert, zuletzt von slowy ()