The Star Christmas Tree

  • Mein neuer XXL Weihachsbaum nimmt langsam formen an. Es ist ein XXL Weihachsbaum der in der Mitte einer begehbaren Sternschnuppe liegt.
    Die Sternschnuppe ist Komplett beleuchtet. Von der Spitze des Baumes werden sich dann noch Lichterketten abseilen die jeweils die Spitzen des Sternes erreichen. Im Stern selber wird es dann noch jede menge Kram geben, dazu halte ich euch gern auf dem laufenden.


    Die Beleuchtung des Sterns ansich wird sich aber vermutlich noch mal ändern, da man diese im Dunkeln etwas schlecht sehen kann. Diese werde ich wohl mit neulralen Licht verbessern.



    Wenn das ganze irgendwann fertig ist, landet es auch in den Shop.


    Feedback ist gern erwünscht.


    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen. Hoffentlich wird das noch bis Weihnachten fertig. Aber zur Not gibts ja nächstes Jahr auch noch mal Weihnachten... :ms_thumbs_up:


    Auf jeden Fall eine tolle Idee, die jeden Weihnachtsmarkt in unseren Parks deutlich aufwerten würde!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich denke das bekomme ich hin :) die Lichterketten von der Baumspitze bis nach unten sind dran. Aktuelle umrande ich den Zaun mit Schnee und Deko, dann kommen noch Lichter um den Baum selbst, und diverse Deko im inneren des Sterns. Dann lasse ich da noch Platz so das jeder da noch ein paar Buden hin setzen kann oder was auch immer. Bald gibt es neue Bilder :D

  • Update:


    Die Beleuchtung um dem Stern ist nun abgeschlossen, der Stern ansich ist nun Komplett aus Schnee. Lichterketten von der Baumspitze zu den Stern Spitzen sind nun auch vorhanden. Die Wände auserhalb des Sterns sind mit dem neuem Ilexgebinde versehen und den Bunten Lichtern.


    Die Wände im inneren Stern werden entsprechend mit Leckerlies versehen, das wäre dann der nächste Bauschritt.


  • Ich bekomme beim Bauen die blödesten Ideen :) Aber irgendwie finde ich es auch geil :D Was meint ihr ^^


  • OK kleines neues Update, fand es doch etwas sehr strange, denke das ich beim neutralem licht bleiben werde.


    • Offizieller Beitrag

    für sowas wäre natürlich ein Farbwechsler genial, autom., oder per Zufallsgenerator. Zur Not könnte man aber div. Scheinwerfer verbauen und die dann triggern, dann hätte man auch wechselnde Effekte.


    Zu den Bildern: mir gefällt das gelbe Licht besser, ist schön schlicht und wirkt behaglich. Bin da whl etwas konservativer, was weihnachtliche Beleuchtung angeht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mit den Triggern dachte ich es mir auch das es wohl geil wäre. Hatte da Ursprünglich vor im inneren des Sterns einen kleineren Stern mit Leuchten anzulegen. In der mitte verläuft ein Weg. Aber wenn dann da Parkbesucher lang gehen triggern die leuchten ja nicht. ABer das muss ich noch mal umfassender Testen.

  • So wieder mal ein Update, aktuell hänge ich bei der Dekoration fest, die Tanne an sich kommt ganz zum Schluß was die Beleuchtung angeht. Aktuell ist hier ein Hutshop und ein Kleinkram Shop Platziert. Mehr Buden wird es evtl wohl nicht geben, da ja auch jeder die Möglichkeit haben soll es noch Individuell zu Gestellen. Im Prinzip ist es fast ein kleiner Weihachsmarkt. Der sicherlich auch für viele viel zu Groß sein wird wenn ich diesen in den Workshop Uploade