Plötzlich laggt PC auf Xsplit ?!

  • Hallo,


    es ist eine sehr allgemeine frage aber versuchen kann ich es ja mal :)


    seit kurzem laggt Planet Coaster wenn ich es streamen will - NICHT ingame sondern im livebild von Xsplit !
    kein anderes game laggt wenn ich es streame!
    grafik hab ich in Planet Coaster schon runtergeschraubt,keine besucher im park beim bauen,CPU liegt bei 75 - 85% , Xsplit aktualisiert, mit DriverBooster 4 alle treiber aktualisiert!


    hat jemand eine idee was das sein könnte ? vor ca 3-4 wochen konnte ich Planet Coaster ohne probleme mit Xsplit streamen.


    Im Xsplit livebild laggt dann nicht nur das gamingbild sondern auch mein cam bild - kaum zocke ich ein anderes game läuft alles super!


    Ideen ? :)


    - danke

  • aha :) Dann lag es also definitiv an der neuen Version :)
    Ja bisher hatte ich mit OBS keine Probleme, wobei ich schon länger nicht mehr gestreamt habe, sondern nur noch recorded.
    Es gibt aber Spieler die meinen OBS verbrauche mehr CPU Resourcen als XSplit, aber das habe ich noch nie verglichen.


    Cool das es nun wieder läuft :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • ich schwöre auf xsplit -auch wenn es jetzt dieses problem gab - ich habe selber lange obs benutzt.
    und ich habe für 9,68 EUR eine jahres lizens bekommen - nur einfach auf angebot seiten schauen (legale! in diesem fall Kinguin und es gibt noch 1 jahres lizenzen dort !) .
    aber am ende soll jeder nach seinem geschmack wählen - ich mag eben Xsplit sehr.

    War damals bei XSplit im Alpha Test team, habe daher ein lifetime abo für iwie 5$ erhalten. Ist aber jahre her. Mein Account gibts noch aber iwan bin ich auf OBS geswitcht da aus meiner Sicht dort einiges einfacher gemacht wurde, und es gibt ettliche tolle Plugins. Aber ich denke es ist wie du sagst geschmackssache :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //