Arbeitskräfte und Wohnmaximierung

  • Hey, ich habe momentan ein komisches Problem. Meine Stadt hat ca 90.000 Einwohner, Jobs zur Verfügungs sind circa 27.000, wovon nur 10.000 besetzt sind. Die Industrie und das Gewerbe meckern auch ständig das Arbeitskräfte fehlen. Ich habe immer gedacht, dass ich mehr Wohngebiete benötige. Aber wenn die Zahlen stimmen, haben ja 80.000 Einwohner keine Arbeit. Dazu kommt noch, das ich komischerweise keine Arbeitslosen habe. Wie kommt denn solch eine Zahl zu stande ?


    Meine zweite Frage wäre, wie ich die Population erhöhen kann. Ich habe größtenteils Wohngebiete auf der Karte, schaffe aber seit einigen Stunden nicht die 100.000 Marke zu durchbrechen. Bei den größeren Wohngebieten in der Stadt ist auch die Dichte-Skala mit 2 grünen Balken voll. Alerdings steigt der 3. und ist fast leer. Woran kann das liegen ?

  • Hört sich so an als hätteste du überall mindestens mittlere Einkommensschicht? Meines Wissens nach wird ein Topverdiener auch in Sim City nicht am Fließband arbeiten wollen, du musst also niedrige EKS zur Verfügung stellen ;)