SCB|Citizens of the Stars – Episode 5


  • Intro

    • Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Format nur über Euch, die Star Citizen Community: Citizens of the Stars.
    • Nahezu jeder Teil von Star Citizen entsteht mithilfe der Community. Durch Bugreports im Issue Council, Feedback in den Foren oder durch von Euch generierte Inhalte.
    • Die Community ist ein Grundpfeiler der Entwicklung des Spiels; diese Show ist für Euch.



    Citizen Spotlight

    • In Citizen Spotlight werden jede Woche von Euch, der Community, erstellte Inhalt vorgestellt.
    • Diese Woche sind Video-Macher Terallian und seine Organisation Little Armada mit ihrem Videoprojekt Combined Arms im Fokus von Citizen Spotlight.
    • Terallian benutzt Inhalte aus Star Citizen und die frei verfügbare CryEngine/Lumberyard Engine, um die Videos zu erstellen.
    • Das Team zur Herstellung der Videos besteht momentan aus ca. 30 Mitgliedern.
    • Derzeit wird an Combined Arms Part 2 und 3 gearbeitet
    • Das Team nimmt gerne Vorschläge für nachfolgende Projekte entgegen.



    Quantum Questions

    • In Quantum Questions beantwortet jede Woche ein anderer Entwickler in zwei Minuten so viele Fragen wie nur möglich.
      Diese Fragen stammen zum Großteil aus dem Subscribers Den in Spectrum.
    • In dieser Folge steht Bryan Brewer, Lead Animator bei CIG, Rede und Antwort.

    Wie ist dein Name und was machst du bei CIG?
    Ich bin Bryan Brewer, Lead Animator hier bei CIG. Ich bin der Chef für alles, was die Animationen des persistenten Universums (PU) angeht.
    Was ist die neuste Animation, an der du gearbeitet hast?
    Die neuste Animation, an der ich gearbeitet hab? Ich bin eben erst mit den neuen Waffen-Animations-Sets fertig geworden, die Grundlagen für all die Animationen, die unsere Charaktere im Spiel ausführen können.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/CitizensoftheStars_Bryan-300x169.png]

    Schaffst du es, den berühmten Helm-Flip zu wiederholen, den du vor so langer Zeit erstellt hast?
    Bryan bekommt eine silberne Schüssel in die Hand, lässt sie erfolgreich zwischen den Händen drehen und setzt sie sich auf den Kopf.
    Was ist dein Lieblingsschiff bisher?
    Mein Lieblingsschiff bisher? Das ist schwer… Ich mochte schon immer die 300i.
    Warum dauert es so lange, Animationen in das PU zu bekommen?
    Unsere Spiel ist ein lebendiges Universum, so etwas ist sehr komplex. Wir wollen die Genauigkeit, dass wenn ein NPC ein Objekt benutzt, wie zum Beispiel eine Konsole, er die Bewegungen auch korrekt ausführt. Dass alles glatt abläuft. Das muss für die männlichen Charaktere passen, aber eben auch für die weiblichen nochmals angepasst werden. Außerdem müssen wir den Überblick über Tausende von Animationen behalten.
    Wie macht ihr das mit den Animationen für männliche und weibliche Charaktere? Können sie dieselben Sachen machen?
    Ja, männliche und weibliche Charaktere sollten in unserem Universum dazu in der Lage sein, dieselben Dinge zu tun. In unserem Prozess werden die Animationen zuerst auf dem männlichen Charakter erstellen und dann auf das weibliche Charaktermodell übertragen und angepasst. Sie sieht zuerst aus wie ein herumlaufender Kerl, dann tauschen wir nach und nach die Animationen gegen die weiblichen Varianten aus.
    Nenne Animationen, die wir an Bord der Idris-Fregatte erwarten können?
    Man kann Leute sehen, die Konsolen bedienen, die sich in der Kantine oder Arbeitsstationen hinsetzen und aufstehen, NPCs die herumlaufen, Platten abdecken oder an der Technik herumschrauben. Es gibt auch einen Schießstand.



    MVP



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
    Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fi1caEc.png]