Massig Sims krank (glaub grüne Gesichter), wie kann ich das beheben?

  • Also, seit gestern Abend (habe jetzt 135.000 Sims) sind einige Sims krank und meine 3 Krankenhäuser sind mittelmäßig belegt, aber die Krankheit geht nicht weg.


    Muss ich was spezielles bauen?


    Vielleicht das große Krankenhaus?


    Liegt das evtl. an dem minimal verdreckten Wasser (ca. 10% der Anzeige)?
    Habe aber überall Filter drin und Pumpen stehen auf blauen Gründen...!?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das wird an dem nicht ganz sauberem Wasser oder an Luftverschmutzung liegen, da sind die Bewohner sehr empfindlich. Helfen wird damit entweder das Gesundheitssystem ausbauen oder dafür zu sorgen, dass die Wasser oder Luftverschmutzung zurück geht und damit auch die Krankheiten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Danke Dir erst einmal für Deine Antwort. :D


    Wie schaff ich es denn die Luftverschmutzung abzubauen?
    Habe keine Industrie mehr und sonst nur Solar und Windkraft, Kläranlage und leider noch einen Abfallhof (weiß jetzt nicht wie der hieß).


    Im Gewerbegebiet wird mir viel Bodenverschmutzung angezeigt.
    Wie bekomme ich die weg?


    Kommt die von den Bränden / Abrissen von Gebäuden?

  • Ja das wird an dem nicht ganz sauberem Wasser oder an Luftverschmutzung liegen, da sind die Bewohner sehr empfindlich. Helfen wird damit entweder das Gesundheitssystem ausbauen oder dafür zu sorgen, dass die Wasser oder Luftverschmutzung zurück geht und damit auch die Krankheiten.


    Das kann ich so nicht bezeugen.
    Ich habe dasselbe Problem. Habe ein sauteueres Spital mit Diagnoselabor, Notfallstation, 2x Erholholgsdingbums, 4 Krankenwagen, 1 x Zusatzanbau für Better & so. Aber es hilft alles nichts. :(


    - Luftverschmutzung: 0
    - Wasservermutzung: 0
    - Recycling läuft Tag & Nacht
    - Müllhalde Leer


    Ich habe nur noch eine mittlere Bodenverschmutzung die ich einfach nicht wegkriege.


    Aber trotzdem Schreien sie: "Wir sind alle Krank" und sterben dann massenhaft weg ... :cursing:


    ICh finds echt frustrierend, und glaube mittlerweile es scheint ein Bug zu sein.

  • was auch hilft ist Bildung. Für die Sims selbst und für den höheren Techgrad der Fabriken.
    Und diese Vorsorgeeinheiten der Klinik, die von Haus zu Haus fahren. In der Krankenheitenkarten werden jene besuchten Häuser weiß, nachdem sie rot waren.
    Und letztlich viele Bäume gegen die Bodenverschmutzung.