Was tun gegen Verkehrsinfarkt?

  • Ich hatte mehrere Städte bisher die ich alle irgendwann zerstört habe weil sie mir nicht gefielen.
    Dann hatte ich bis vorhin eine Stadt die ziemlich gut lief .... bis plötzlich meine ganzen Einwohner im Stau steckten. (Stadt ist nun auch kaputt :()
    Ich habe nur große Straßen gebaut mit Straßenbahn. Hatte auch Busse, Park and Ride und natürlich die Straßenbahn auch. Aber irgendwann stehen die alle nur noch im Stau.
    Was kann man dagegen tun?
    Ich habe das Gefühl es hat was mit den Kreuzungen zu tun. Daher wollte ich eine Stadt möglichst ohne Kreuzungen bauen. Kann man das überhaupt? Wenn man die Straßen eckig baut hat man automatisch eine Kreuzung. Kann man die Ecken auch rund bauen und die Kreuzung somit umgehen?
    Was macht ihr um ein Straßeninfarkt vorzubeugen.

  • Hatte ich schon gelesen. Aber was ist nun die optimale Lösung?
    10% der Karte mit Park and Ride überziehen? Ist die Straßenbahn dann überflüssig? Macht es dann auch kein Unterschied wie viele Kreuzungen ich habe?

  • das spiel ist imo zur zeit nicht spielbar, wenn man megacitys mit 200-500k einwoher aufziehen will. Die KI ist einfach viel zu primitiv umgesetz. Hoffentlich ändert sich da noch was.