SimCity stürzt ab

  • Guten Abend!


    Seit einigen Tagen stürzt mir SimCity immer häufiger ab.
    Meine Bildschirme werden beide komplett weis und nach 3 Minuten werde ich auf den Desktop befördert und die Fehlermeldung
    "SimCity funktioniert nicht mehr" wird mir ausgegeben.


    Ich weis nicht, woran es liegen kann, die neuste Version von DirectX habe ich installiert und an meinem PC kann es nicht liegen.
    Trotzdem mal meine Hardware:
    CPU: AMD FX 8350 (8x 4GHz)
    GraKa: AMD Sapphiere 7950 OC
    Ram: 8GB DDR3


    Ich kann jedes Spiel problemlos spielen, BF3 mit 200 FPS, nur SimCity möchte nicht.
    Was kann man dagegen unternehmen?



    Weitere Informationen:
    SimCity funktioniert ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt, bis ich eine Stadt laden möchte. Egal welche, auch wenn es nur ein freies Grundstück ist. Sobald die Stadt
    fertig geladen ist, stürzt bereits das Game ab....
    Und danach sieht z.B mein Taskmanager und das Windows Symbol so aus (erst ein Neustart behebt den Fehler wieder):
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/r9rbcw.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von _Th3G4m3r_ ()

  • Ich habe das selbe Problem einmal auf EUWest5 und NAWest1. Aber nur beim wechsel in eine andere Stadt.

    Ganz genau!
    Der Fehler ist bei mir das Erste mal beim Wechseln der Stadt aufgetreten. Jetzt jedoch immer häufiger, sodass ich nicht mehr das Spiel joinen kann^^

  • In die zuletzt ausgewählte Stadt komme ich immer...sofern der server nicht ausgelastet ist... :dash:



    *UPDATE* Jetzt geht es wieder. Ich schätze die Server gehen einfach wieder an den Rand der Überlastung. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Starry1006 ()

  • Nun funktioniert es bei mir auch wieder. Dachte zuerst, dass meine RAM ein Problem hatte, da mir der Bluescreen von einem RAM-Fehler erzählt hat.
    Aber da lag das Problem wohl an SimCity^^