Nach Speichern - Errungenschaften gesperrt ?

  • Hey Ihr alle :)

    Habe schon gesucht aber irgendwie nicht das passende gefunden.

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich sehr lange nimmer gespielt..

    Nun habe ich das Problem - Ich erstelle eine neue Karte - Alles geht...

    Dann nach Stunden wird man halt auch mal Müde z.b. Speichert...

    Nun wenn ich das nächste mal dann die Karte Spielen möchte sind

    alle Errungenschaften gesperrt, was vorher noch ging...

    Ich Spiele kommplett ohne Mods.

    Bin anscheind mal wieder zu blöd, wer übernimmt das denken für mich? :D

  • Hey Ferienmaus ,


    ein merkwürdiges Problem hast du da. Ich hab das selbst grad mal bei mir getestet und hatte keine Probleme. Bist du sicher, dass wirklich keine Mods laufen? Im Hauptmenü gibt es ja unten rechts diese Anzeige "X / Y Mods aktiviert", wobei X=0 sein sollte.


    Ansonsten könntest du (zum Testen) auch mal C:SL mit der Startoption --disableMods starten. Dann sollten garantiert keine Mods geladen werden und somit auch die Errungenschaften erreichbar sein. Wenn nicht, solltest du C:SL mal komplett neu aufsetzen.


    Oder du bekämpfst das Feuer mit Streichhölzern und abonnierst den 'Mod Achievement Enabler'. Damit können Errungenschaften trotz aktivierter Mods freigespielt werden. Achtung: im Menü werden Errungenschaften dann zwar immer noch als gesperrt angezeigt, aber diese Mod schaltet sie später im Spiel wieder frei.


    Gruß, Gun155

  • Hey Gun155

    Also ich habe das heute Früh nochmal versucht, neue Karte angefangen drauf geachtet das errungenschaften gehen - gespeichert - und nun sind sie wieder gesperrt...

    ich hatte früher, mod mit den errungenschaften bekommen, weil ich unbegrentzt geld hatte.


    Seiddem habe ich das spiel schon neuinstalliert und alle allten karten gelöscht, alle mods sind aus und alles auch im workshop deaboniert usw.

    Nun aber ein Gedanke, könnte es daran liegen, dass ich ja damals den Geld Mod hatte und damit ja viel freigeschaltet habe? Ich habe das Gefühl heute früh gehabt ich baue ein Park oder etwas aus der Kategorie und das die damit verschwinden? Hoffe du verstehst was ich mein, kann besser reden als schreiben :D .

    Hatte irgendwo mal gelesen, dass man das Resetten kann oder?


    Liebe Grüße

  • Nun aber ein Gedanke, könnte es daran liegen, dass ich ja damals den Geld Mod hatte und damit ja viel freigeschaltet habe?

    Die Verfügbarkeit von Errungenschaften ist nur davon abhängig, ob du in deinem aktuellen Spielstand niemals Mods verwendet hast. Andere Spielstände, in denen evtl. Mods aktiv waren oder sind spielen keine Rolle. Aber sobald du einen Spielstand mit aktivierten Mods speicherst ist dieser auf ewig für das Erreichen von Errungenschaften gesperrt.

    Wenn du also eine neue Karte ohne irgendwelche Mods gestartet hast, dann sollten die Errungenschaften auch verfügbar sein.


    Ich frag das nur um sicher zu gehen: Du hast eine neue Karte ohne Mods gestartet, gespielt, gespeichert und beim nächsten Laden war im Menü "Spiel laden" der goldene Pokal durchgestrichen, der die Erreichbarkeit von Errungenschaften signalisiert? Und war dieser Pokal bei dem fraglichen Spielstand jemals nicht durchgestrichen?


    Hatte irgendwo mal gelesen, dass man das Resetten kann oder?

    Man kann in den Optionen unter "Sonstiges" die freigeschalteten einzigartigen Gebäude zurücksetzen, aber das dürfte hier nicht weiterhelfen.


    Gruß, Gun155

  • Ja, ich konnte errungenschaften erspielen, ich habe das wie gesagt alles runtergeworfen gelöscht und co. Das spiel neu installiert.

    Habe am 3.August ja mit der gleichen neuen Map noch eine errungenschaft bekommen. Dachte ok die nächste machst nach dem schlafen war echt müde... und dann war es nun durchgestrichen vorher nicht...

    habe dann eine neue map angefangen öfters gespeichert war alles ok, dann aber wieder durchgestrichen...

    vorgestern nun das gleiche auch wieder durch gestrichen, habe nun noch eine map wo es nicht durchgestrichen ist... irgendwas muss es ja haben oder ich falsch machen :/ finde aber meinen fehler nicht :D