Flächen deklarieren - Bodenrichtwert

  • Hallo,

    ich habe einen Bereich manuell als Park angelegt. Mit Wasser, wiesen, Bäumen und Wegen. Aber so wirkt sich natürlich der Bereich nicht als Positiv bei den Bewohnern aus. Gibt es eine Möglichkeit das manuell anzugeben. Also damit der Bodenrichtwert in diesen Gebiet steigt?


    Besten Dank für eine Info


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo schani ,


    um die Effekte eines Parks im Spiel nutzen zu können brauchst du auch einen "richtigen" Park, also ein Asset, das dem Spiel die entsprechenden Werte übermittelt. Im Prinzip würde es schon reichen, wenn du dir einfach im Objekt-Editor einen 1x1-Blanko-Park erstellst, der nichts weiter enthält, außer natürlich den passenden Einstellungen. Vergleichswerte findest du im Wiki.

    Ich würde dir aber empfehlen gleich einen möglichst großen Bereich deines Parks im Objekt-Editor zusammenzustellen, weil dann die darin verwendeten Bäume und Props nicht auf die durch das Spiel limitierte Gesamtanzahl angerechnet werden.


    Gruß, Gun155