Hilfe bitte, kann simcity nicht einmal installieren oder besser bei origin registrieren

  • hallo,


    habe mir heute das spiel als retail version aus dem laden gekauft.


    wollte es jetzt gerade installieren komme aber nicht wirklich weit.


    der launscher wird installiert ....will mich registrieren, geht nciht nur ein komischer kleiner weisser bildschirm mit sanduhr.


    ich gehe direkt auf origin.com und log mich dort ein, dort heisst es ich habe ja schon ein ea konto oder sowas.
    ich also password zurücksetzen und bekomme auch auf meine email ein passrücksetz gedings.
    nun ändere ich das pass und es wird mir geschrieben, ALLES OK.


    ich will mich dann just auf der inet seite origin.com einloggen.....nur ein runder kreis der sich dreht mehr passiert nicht.


    denke mir, starte den launcher und log dich ein, was wird geschrieben, ich muss ONLINE sein um fort zu fahren . ich denk mir nur WTF??!!
    die origin loginserver sind up also allles ok.


    Mein system läuft mit alle aktuellen spielen (fc3,omerta,d3,cod3 etc.) einwandfrei ohne netz- oder leistungsprobleme.


    Vista ist auf dem neusten stand.
    bin als admin angemeldet.
    firewall aus.
    viruscanner aus :-/


    warum kann ich mich nciht eibnmal registrieren??
    ich zocke seit 20 jahren games aber und das betone ich so wenig fortschritt bei einer insterllation hatte ich noch nie!
    es kotzt mich langsam an das ich geld,geld,geld,geld bezahle und am ende funktionieren raubkopien besser als original spiele!!!!


    nun ich bin extrem sauer darüber, 59 € bezahlt zu haben und es ist mir bei meinem highendrechner nciht einmal möglich dieses wurstspiel zu installieren.


    was kann ich tun, hat einer tips??


    lieben dank
    Thorsten

  • Willkommen bei Sim City 5 mehr brauche ich da eigentlich nich zu sagen ;)
    wir alle kämpfen noch immer mit login problemen oder server problemen du brauchst nich in panik ausbrechen es liegt nicht an dir
    ea und origin haben halt immer noch probleme mit der auslastung einfach geduld haben und es immer mal wieder probieren.

  • hallo,
    danke für die antwort.


    also ich bekomme in diesem originlogin fenster immer die meldung
    "Du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest"
    Aber ich bin das doch, habe n wlan zugang, habe noch nie probleme damit gehabt.


    ist diese meldung also normal??

  • Was verstehst du unter Launcher? Du musst das Programm Origin installieren, dich dort registrieren, einloggen, ggf. CD-Key eingeben und dann kannst du es installieren.
    Ohne das Programm kannst du garnichts machen. Du musst dich nicht auf der Internetseite einloggen.


    Also ich konnte mich gerade in Origin einloggen. Aber kann sein, dass die ne Überschwemmung an Usern haben wegen dem Battlefield 3 DLC.


    "Du musst online sein" bedeutet dass du im Programm Origin eingeloggt sein musst.

  • hallo,


    ja genau da ist schon das problem ich habe diese originprogramm da es sich automatisch von der cd installiert.
    ich gebe meine email ein und mein pass und dann kommt die meldung ich muss online sein.


    bin ebend nocheinmal auf die origin.com und habe mich dort auf der inetseite eingeloggt.
    geht sogar diesesmal weiter.
    jetzt soll ich mir eine origin id dings geben.
    ich gebe einen namen ein und bums.....meldung.....jetzt ist ein schlechter zeitpunkt :-/


    nun ja ich verstehe nicht wieso dieser originlauncher mir mittteilt ich sei nicht online.


    ich schreibe ja hier also bin ich auch tatsächlich online oder nicht??!!


    was kann das sein?

  • Das Programm von Origin ist auch nicht das tollste. Du kannst dich jetztonmal dran gewöhnen, ihn öfter mal neuzustarten. Mach ihn mal komplett zu (am besten per Taskmanager). Allerdings ist jetzt auch Spiehauptzeit in den USA, da sind die Server meist überlastet. Am aller besten ist: Lass es jetzt erstmal, geh schlafen und versuche es orgen Mittag/Nachmittag. Das ist eigentlich die beste Zeit, da die Serer gut erreichbar sind.

  • Origin ist so ein Programm wie Steam. Oder Icq/MSN. Ich weiß nicht ob du verstehst wie das Programm funktioniert. Ist nicht böse gemeint. Wenn's Neuland ist, ist das was verwirrend.
    Versuch dich nicht über die Installation einzuloggen. Starte das Programm Origin per Hand. Vielleicht brauchst du Updates, die dir fehlen.


    Falls du eingeloggt bist, gib dort den CD-Key unter Origin - > neuen Produktcode hinzufügen. Dann kannst du das Spiel ohne die CD installieren.


    Falls du aber garkeine Verbindung zu Origin bekommst, dann haben die gerade Probleme. Dann kannst du nur versuchen ob du nach einem Routerneustart reinkommst. Ansonsten abwarten.


    Edit: Und wieso sollte er öffter neustarten? Das Programm läuft seit Release des Programms zu 95% ohne Probleme.

  • hallo,


    danke für die viele anteilnahme.


    ich bin mir nicht so im klaren ob es nicht ein anderes problem sein kann?!
    ich meine ich weiss nicht ob das zusammen hängt aber...


    ich kann den flashplayer bei mir nicht aktualisieren
    ich kann keine windows updates mehr machen ich bekomm den fehler "code 800B0001" was auch immer das zu bedeuten hat.


    gibt es eine einstellung bei windows vista das meine wlan inetverbindung nciht als online erkannt wird??


    Anderer seits steam läuft ohne probleme updates laufen alles läuft bis auf die oben gennanten dinge.
    kann ja sein das es zusammenhängt.


    also der launcher versucht ja nicht einmal sich irgendwie zu verbinden, es kommt ja wie aus der pistole geschossen " du musst online sein"


    mittels browser habe ich mir auch einen origin spiele tag geben können alles ok, ich bin da mitglied seit 2010 :-/ naja aber der launcher will nicht erkennen das ich online bin wieso das??!!!


    ist das ein javascript oder sowas? kennt sich da wer aus??


    danke ihr lieben


    P.S: ich bin nicht böse... ich habe steam seit fast 10 jahren und habe fast alle spiele bei steam bestellt, hätte es auch mit simcity getan wenn es da zu kaufen währe.


    nun ja ich habe hier auf dem land eine 6 mbit leitung das ist kein spass so ein download .... :(

  • ich kann keine windows updates mehr machen ich bekomm den fehler "code 800B0001" was auch immer das zu bedeuten hat.


    Microft sagt:

    Zitat

    Der Windows Update-Fehler 800b0001 wird angezeigt, wenn Windows Update oder Microsoft Update den Kryptografiedienstanbieter nicht bestimmen kann. Das Systemupdate-Vorbereitungstool kann einige der Ursachen dieses Fehlers beheben.


    Hast du die Einstellungen der Updates auf "automtisch"?Wenn nein stell mal automatisch ein und schau, ob der PC nun Updtes installiert.
    Vista ist halt sehr... *hust* Ich kenn das, hatte ich auch. Allerdings hatte ich da Probleme mit Sims2.
    Wenn du schon einen HighEnd Rechner hast, warum gönnst du dem dann nicht Win7? ;) (nein ich arbeite nicht für microsoft, ich hasse einfach Vista xD)


    Aber du hast doch im ersten Post geschrieben, dass Vista auf dem neusten Stand ist?

  • hallo,


    habe windowsupdate auf automatisch eingestellt gehabt und bin eigentlich der meinung das ich immer auf dem neusten stand bin.
    habe es auf manuell gestellt um zu schauen was da los ist und was passiert?? joa nix ich glaube das ich wohl nie irgendwie updates gemacht habe, wenn es gar nicht funktioniert oder wie??


    kann aber nicht ich spiele alle aktuellen titel auf ultra hoch und alles online ohne probleme. das gibts doch gar nciht das dieses wurst origin nicht funtzt??!!


    den flashplayer hab ich jetzt insterlliert ,aber offline weils anders nciht funktioniert hat.... anderes thema.



    jedenfalls muss es doch einen zusammenhang zwischen dem , ich kann keine windowsupdates machen und dem origin meint ich währe nicht online??!!


    was bedeutet das mit dem code?? steig ich jetzt nicht hinter.


    wo kann ich denn in der browserversion von origin mein cdkey eingeben??
    ich log mich da ein und kann nett shoppen aber nirgens ein cd key eingeben!


    danke für eure hilfe sehr nice!


    p.s: ich beheb gerade das updateproblem von vista... mal gleich sehen ob dann das auch behoben ist....... danke liebe wawa ich habe was passendes gefunden und werde mal testen jetzt....bis gleich ;)



    PSS:
    PROBLEM BEHOBEN :D


    Also, bin dank wawa mal auf die suche gegangen und habe mir tatsächlich bei MS das system vorbereitungstool heruntergeladen und es ausgeführt. Dauerte lang.
    Danach habe ich im bios ( is mir noch so eingefallen) die Systemzeit richtig eingestellt. Die war mal resetet worden und wurde datiert mit einem datum VOR meinem letzten offiziellen windowsupdate. So scheint ein sehr seltener aber auftretener Bug bei dei der Windowsupdateroutine aufzutauchen.


    Nun ja alles geht jetzt,wahrscheinlich wegen dem system vorbereitungstool blingt mein ganzes system jetzt nach updates und jeder programm will updaten :D sehr nice.
    Danke und der origin einlogger funtzt nun einwandfrei und ich kann die installation ausführen.


    Also nocheinmal DANKE für eure Hilfe ohne euch währe ich wohl nicht auf die suche der Probleme gegangen und hätte die DVD gerade gekauft frustriert ausm Fenster geschmissen.


    LG
    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Amok1337 ()

  • Hallo zusammen ich habe mir ebenfalls simcity 5 zugelegt und konnte es nicht installieren! habe aer herausgefunden warum es bei mir nicht funktioniert hat!!!!!!!!


    ich weiss nicht ob es bei euch auch klappen wird aber es ist ein versuch wert!!!!
    ich arbeite zwar mit windows 8 aber ich glaube das hat damit weniger zu tun. ich habe heraus gefunden das das problem die "hosts" datei im system32 ordner von windows war. ich habe sie mal geöffnet und drin standen zig IP und web adressen, keine ahnung woher und wozu. habe die datei gelöscht (windows erstellt wohl eine neue?!) und siehe da es funzt alles wunderbar! Origin update, spiel installation, spiel update .... einfach alles wieder!!!!
    kann euch den pfad für win 8 sagen, bei den anderen system einfach suchen!


    c:\windows\system32\drivers\etc


    viel glück hoffe für euch es funzt bei euch auch


    gruss arek :)