Kreuzherrenkirche Prag

  • Schönen ersten Dezember euch! :)



    Wie üblich bei einem ersten eines Monats habe ich ein neues Asset auf Steam veröffentlicht, das ich, wie immer, auch gern hier breitschlagen würde. ^^ Dieses mal: Die Kreuzherrenkirche, oder auch Kirche des heiligen Franziskus von Assisi, aus Prag:


    Dazu erstmal direkt zu Steam: KLICK MICH

    Oder auch, wie üblich, zu Youtube, wenn ihr das gute Stück nicht nur auf Bildern, sondern auch in bewegter Form sehen wollt: KLICK MICH




    Jetzt aber:

    Die Kreuzherrenkirche ist eine eher kleiner aber tatsächlich schöne (vor allem im Inneren) barocke Kirche in Prag, direkt neben der Karlsbrücke. Sie wurde bis 1688 erbaut und bietet mit der Kuppel einen Blickpunkt in der Prager Altstadt.


    Dazu Fotos: Macht ein ruhig auch ein Bild davon^^




    Tja, das soll es mit Werbung für mich erstmal wieder sein,


    Ich hoffe, euch sagt die Kirche zu. :)


    lasst gern einen Kommentar da. :)



    Viele Grüße,


    Rapha

  • Lieber Rapha.


    Da hast Du uns aber ein tolles Wochenende beschert. Wie ich finde mit außergewöhnlichen Assets.


    Zunächst die Kreuzherrenkirche Prag. M.E. als Eckgebäude - mit der seitlichen Arkade - ein besonderes Asset. Ich persönlich finde, dass Du hier bei der Frontfassade bzgl. der dreidimensionalen Gestaltung einen Hauch weniger - als bei Dir üblich - ins Detail gegangen bist. Aber dennoch ist Dir m.E. das Asset wieder sehr gut gelungen.


    Um die Kreuzherrenkirche in Aspethera entsprechend zu inszenieren, habe ich es als Kopfbau mittig in die Flucht einer Straße gesetzt. Die Straße weitet sich zu einem Vorplatz-




    Um die Kirche herum habe ich einen kleinen, historisierten Platz inszeniert. Dabei die Kirche in den Platz hineingerückt. Damit wird die Ecklage besonders betont. Der Platz erfährt eine Gliederung.




    Vielen Dank für dieses sehr schöne Asset!