Mein Weihnachtsspecial...

  • Pünktlich zum Ende der Weihnachtszeit habe ich meinen Weihnachtsmarkt fertig.



    Heute bin ich endlich dazu gekommen, aber es ist ganz schön zeitaufwändig. Also nix für zwischendurch.


    Ein paar Dinge muß man aber beachten:

    Da ja etliche Buildings durch den Move It Mod nicht an der Straße liegen, darf man unter gar keinen Umständen die Ursprungsstraße umdekorieren. Bei mir war eine ganze Menge Arbeit dahin, als ich die davorliegende Straße mit Bäumen auf eine ohne Bäume verbessern wollte. Sofort verloren die von der Straße weggeschobenen Buildings ihren Straßenanschluß! Jetzt habe ich die beleuchteten Bäume (links vorne) gemeinsam auf der Baumstraße zu stehen.

    Außerdem sollte vorher das Gelände ganz eben sein, so werden durch die Buildingverschiebung auch die Unebenheiten im Gelände mit verschoben.

    Und zum Schluß gucken, ob alle Props nicht etwa in der Luft schweben.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Tipps hinzu

  • Ich hab meinem kleinen Kiezweihnachtsmarkt wieder einen Besuch abgestattet. Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten, die passieren, wenn man die Lots zu weit von der Straße wegschiebt. Zwar bleibt der Straßenanschluss erstmal erhalten, aber städische Versorgungsfahrzeuge kommen nicht mehr da ran. So stapeln sich die Toten vor den Glühweinbuden, und auch kriminelle Gestalten haben freie Bahn.

    Hier die Ausgangssituation:



    Abhilfe schafft hier nur eine weitere Straße, allerdings passt derzeit in die Lücke am rechten Bildrand nur ein Fußweg. Aber ich habe bei STEAM eine Parkin Lot Street in Fußwegbreite gefunden, dieser ist hierfür prima geeignet.



    Hier kann man schön sehen, wie die Leichen weggeschafft werden, auch die "Klaubrüder" sind verschwunden.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz