Problem:"Wir haben kein Geld mehr." und "Kunden fehlen."

  • Hallo liebe Community.


    1. Problem: Einwohner die sich mit dem Satz "Wir haben kein Geld mehr und müssen demnächst raus" beschwere. Es gibt ja immer Aktion-Reaktion... wie kann ich das unterbinden? :/


    2. Problem: Des weiteren beschweren sich manche Läden und andere Gewerbegebäude über zu wenig Kunden ... z.b. Läden der MES (mittlere Einkommensstufe) beschweren sich über zu wenig Kunden, ABER meine Stadt hat dennoch nach wie vor einen hohen Bedarf an Gewerbe der MES (laut den kleinen Balken am unteren Bildschirmrand). Wie kann ich das beheben/ausgleichen?


    Vielen Danke im voraus und noch viel Erfolg mit euren Städten. :)


    mfg

  • Hiho!


    Zu 1. Parks sollten helfen das Sims ihre Geldsorgen vergessen.


    2. Das wird dann wohl noch einer von den Anzeigebugs sein. Sonst kannst du auch mal nachschauen ob alle Güter verkauft werden oder ob sogar welche zuviel sind.

  • Deine ($) Einwohner kaufen bei ($) Gewerbe ein und arbeiten ($) Industrie.
    Die ($) Industrie verkauft ihre Waren auch nur an die ($) Gewerbebetriebe.
    Sollte jetzt irgendwo etwas davon fehlen, weil einige Aufgestiegen sind zu ($$) oder ($$$), dann kommt es immer wieder zu diesen Meldungen.


    Klick doch bei der Einwohner Zahl drauf und dann auf Details, dort siehst du, wo ein ungleich gewicht herscht und wo du dann nach steuern solltest.


  • Hiho!


    Zu 1. Parks sollten helfen das Sims ihre Geldsorgen vergessen.


    2. Das wird dann wohl noch einer von den Anzeigebugs sein. Sonst kannst du auch mal nachschauen ob alle Güter verkauft werden oder ob sogar welche zuviel sind.

    Brauchen ($) Einwohner denn auch ($) Parks um glücklich zu werden oder gehen die auch in ($$) oder ($$$) Parks? Sind ja immerhin ebenfalls Parks... :O



    Deine ($) Einwohner kaufen bei ($) Gewerbe ein und arbeiten ($) Industrie.
    Die ($) Industrie verkauft ihre Waren auch nur an die ($) Gewerbebetriebe.
    Sollte jetzt irgendwo etwas davon fehlen, weil einige Aufgestiegen sind zu ($$) oder ($$$), dann kommt es immer wieder zu diesen Meldungen.


    Klick doch bei der Einwohner Zahl drauf und dann auf Details, dort siehst du, wo ein ungleich gewicht herscht und wo du dann nach steuern solltest.

    Das ($) Einwohner in ($) Läden gehen ist ja klar, aber was ist denn ($) Industrie? Die haben doch nur die Technikstufen ... wenn das damit gemeint ist - wie bekomme ich die denn wieder herunter? O.O Habe nur (@@@) Industrie. (das @habe ich mal als Zahnrad genommen. :D)


    Außerdem ... ich habe VIELE nicht erfüllte Lieferauträge ... habe aber momentan um zu testen von ($), ($$), ($$$) jeweils nur 2 Blocks an Gewerbe und rund 16 Blocks Industrie (Block = immer ein vorgegebenes Quadrat gebildet aus normaler Straße) ... kann und will mir ja nicht alles mit Industrie vollklatschen nur damit 6 Blocks Gewerbe zufrieden sind. :OOO :(

  • Brauchen ($) Einwohner denn auch ($) Parks um glücklich zu werden oder gehen die auch in ($$) oder ($$$) Parks? Sind ja immerhin ebenfalls Parks... :O
    Jeder geht in seine entsprechenden Parks. Mit den besseren Parks, hebst du aber auch den Wert der Grundstücke in der nähe, so dass aus den ($) dann auch auch ($$) oder eben ($$$) werden.


    Das ($) Einwohner in ($) Läden gehen ist ja klar, aber was ist denn ($) Industrie? Die haben doch nur die Technikstufen ... wenn das damit gemeint ist - wie bekomme ich die denn wieder herunter? O.O Habe nur (@@@) Industrie. (das @habe ich mal als Zahnrad genommen. :D)


    Außerdem ... ich habe VIELE nicht erfüllte Lieferauträge ... habe aber momentan um zu testen von ($), ($$), ($$$) jeweils nur 2 Blocks an Gewerbe und rund 16 Blocks Industrie (Block = immer ein vorgegebenes Quadrat gebildet aus normaler Straße) ... kann und will mir ja nicht alles mit Industrie vollklatschen nur damit 6 Blocks Gewerbe zufrieden sind. :OOO :(


    (@) Industrie liefert an die ($) Gewerbe und die (@@) Industrie eben an die ($$) und so weiter.
    Daher ist es eben wichtig, dass man eben die Detail ansicht im Auge behält, sowie die Bildung als auch den Bodenwert.
    Das hängt alles in sich zusammen.

  • (@) Industrie liefert an die ($) Gewerbe und die (@@) Industrie eben an die ($$) und so weiter.
    Daher ist es eben wichtig, dass man eben die Detail ansicht im Auge behält, sowie die Bildung als auch den Bodenwert.
    Das hängt alles in sich zusammen.

    Ist es sinnig alles auf die höchste Einkommens- und Technikstufe zu bringen? Sodass einfach keine ($)er und ($$)er mehr da sind? Theoretisch kann dann ja keiner mehr meckern ... oder wird weiter (warum dann?) rumgeheult? ^^

  • Ich denke man benötigt immer $ Einwohner, da die Kraftwerke, Wasser usw durch diese Betrieben wird.
    Bei mir sperrte mal die Pumpstation, Kohlebergwerk und Müllabfuhr zu, weil keine $ Arbeiter mehr da waren.