TheArkerportian's Waggonfabrik

  • Vielen Dank für die vielen Assets, die Du uns gerade bastelst. Ich bin total begeistert! :)



    Was die Props angeht stimmt das sogar wirklich. Damit hab ich mich nie wirklich abgegeben. Ich bin in CSL (oder früher SimCity) eher auf Stadt-/Verkehrsplanung aus, Straßennetze etc. Was da jetzt für'n Gartenzaun am Bürgersteig steht... nicht so wichtig. Wobei was manche Künstler hier so an Screenshots zeigen, das ist schon echt atemberaubend, und da bin ich dann auch gerne bereit ein paar Requisite beizusteuern, auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe. Ist ja auch nicht wirklich Arbeit wenn man die Fahrzeuge schon einmal hat.

  • So, damit ist das Projekt klassischer Regionalzug dann auch im Gange. Heute Mittag kam also besagter Ersatzzug durch meinen Hausbahnhof sodass ich ihm ein paar Texturen entnehmen konnte. Insofern vielen Dank an wer auch immer das Zugunglück in Meerbusch letztes Jahr angerichtet hat. Wäre sonst schwer geworden von den n-Wagen und der Lok noch welche aufzutreiben, aber so fahren sie momentan regulär auf der RB48. (Sarkasmus aus)


    Strenggenommen gibt es die Buntlinge bereits für CSL, allerdings fehlen da auch noch ETLICHE Varianten. Karlsruher Köpfe, ehemalige Lackierungen, und und und. Und wie schon gesagt, selbstgemacht ist eh immer schöner.


  • Du bist mein Held!

  • Auch die x-Wagen sind nun jeweils nach Farbe im Dreierpack als Props zu haben.

    70er

    80er

    Rot


    Was die Graffiti angeht.. also erstmal will ich überhaupt nen Wagen (eher nen ganzen Zug) fertig haben, dann sehen wir weiter. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Wären mintgrüne Versionen auch noch eine Möglichkeit? :)

  • Die sind auf jeden Fall geplant. Silber hingegen... naja, falls ich die Texturen dafür hinkriege ja, aber das kann ich noch nicht versprechen. Der Perlschliff... -.-

  • Update:


    Der Bn wäre modellbaumäßig soweit fertig, insofern niemandem was fehlendes oder grob falsches auffällt. Momentan besteht er aus 1544 tris. Immerhin gut doppelt soviel wie der Bx, so ein Silberling ist eben unter anderem deutlich runder. Ist das OK oder sollte ich schauen ob ich noch ein paar loswerden kann? Auch wenn da all zuviel nicht rauszuholen sein dürfte ohne dass zuviele Details verloren gehen...

    VG, Mike

  • Für Züge bzw. Fahrzeuge im Allgemeinen ist so ein Tri Count völlig okay, schon fast perfekt. Behalte deine Technik auf jeden Fall bei.


    Welche Auflösungen verwendest du für deine Texturen? Und wie sieht es bei den LOD Modellen mit den Tris aus? Das wären vielleicht Informationen, die mit in die Beschreibung könnten. :)

  • Er verwendet 1024er-Texturen. Wieviel das LOD wiegt kann ich dir erst genau sagen wenn es fertig ist. Momentan sind 74, ich versuche nicht all zu weit über die 100 hinauszuschießen.

  • Mal ein paar Bilder von der ersten Testfahrt, bzw. Strenggenommen der zweiten. Es stellte sich zunächst mal heraus dass einige Proportionen an den Wagen komplett missraten waren.



    Den Anwohnern meiner Teststrecke ist der Neuling auch gleich aufgefallen ;)


    Als nächstes geht es nun an einen passenden Steuerwagen, und wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt kann der erste Zug dann auch online gehen.

  • Mir fällt auf dem Bild gerade auf, dass die Drehgestelle der Lok so in 2D etwas merkwürdig aussehen. Vielleicht könntest du da einige Tris mehr investieren und etwas 3D hinzufügen? Die Textur müsstest du dafür nichtmal unbedingt ändern. :)

  • So. Hat alles was länger gedauert, weil der Steuerwagen eine Weile versucht hat micht zu ärgern, und das mit einigem Erfolg. Dass ich jetzt wirklich zufrieden damit bin, wäre gelogen, aber das ganze ist jetzt trotzdem erstmal released.



    Als nächstes geht's daran, das gleiche in grün auf die Gleise zu bringen.

    VG, Mike