Imperator - Entwicklertagebuch #17 - 17. September 2018 - Charakter-Interaktion

  • Imperator - Entwicklertagebuch #17 - 17. September 2018 - Charakter-Interaktion


    https://forum.paradoxplaza.com…f-september-2018.1119837/


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Hallo an alle und willkommen zum 17. Entwicklertagebuch für Imperator. Dieses Mal vertiefen wir etwas die Charaktere und wie mit ihnen interagiert werden kann.


    Im 7. Entwicklertagebuch sprachen wir zum ersten Mal über Charaktere - über ihre Attribute, Eigenschaften und Werte. Wenn du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich, es nachzuholen:

    Imperator: Rome


    Wir haben in diesem Entwicklertagebuch nicht über Gesundheit gesprochen, außer dass wir die Tatsache erwähnt haben, dass eine der Kategorien für Eigenschaften gesundheitsbezogen war. Im ursprünglichen Rom 1 & in der Crusader-Kings-Serie ist Gesundheit ein versteckter Wert, den der Spieler nie sieht, was sich auf nicht einsehbare Wahrscheinlichkeiten auswirkt, wann du stirbst.


    In Imperator ist Gesundheit ist ein Wert zwischen 0 und 100, und wenn er 0 erreicht, stirbt dieser Charakter. Gesundheitliche Merkmale beeinflussen dies jeden Monat, aber erwarte nicht, dass ein hirngeschädigter gebrechlicher Aussätziger eine lange Lebenserwartung hat.


    Besitztümer ist eine andere Sache, über die ich versprochen habe zu reden. Jeder Charakter kann Besitztümer in einer Stadt haben. Ein Gouverneur wählt eine Stadt in der Provinz, in der er regiert, wo er seine Besitztümer haben wird, während ein General eine aus den Städten auswählt, die er vielleicht erobert hat. Ein Charakter mit einem Besitztum wird bis zum Tod Einkommen aus dieser Stadt erhalten, oder bis er anderweitig gezwungen wird, es aufzugeben.


    Das Einkommen knüpft an ein anderes Konzept an, auf das ich im heutigen Tagebuch eingehen möchte, nämlich Reichtum. Jeder Charakter hat Geld, das er zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann. Charaktere erhalten Geld, wenn sie ein Amt innehaben, für das sie bezahlt werden, oder wenn sie ein Gouverneur sind, der seine Korruption nutzen kann, um sich selbst zu bereichern, oder wenn sie Besitztümer haben.





    Wie interagierst du mit diesen Charakteren? Nun, Imperator hat viele verschiedene Möglichkeiten, neben den normalen Ereignis-Interaktionen. Wie die meisten unserer Spiele haben wir auch direkte Charakterinteraktionen.


    Charakterinteraktionen kosten normalerweise Machtpunkte und / oder Gold, und einige haben auch eine andere Chance auf Erfolg, und in Republiken erfordern einige der Charakterinteraktionen ebenfalls eine Senatsgenehmigung.


    • Ernennung zum Diktator - Kann im Kriegs- oder Bürgerkriegsfall in einer Republik an deinem Herrscher vorgenommen werden. Ermöglicht ihm, jegliche Diplomatie oder Charakterinteraktion zu führen, ohne dass der Senat bis zum Ende des Krieges eingreift.
    • Ermordung – Du kannst versuchen, einen fremden Charakter zu ermorden.
    • Verbannen - Um einen Charakter zu zwingen, den du zuvor gefangen genommen hast, um dein Land zu verlassen.
    • Bestechung - Erhöht die Loyalität dieses Charakters.
    • Hinrichtung - Führt einen Gefangenen dauerhaft in eine andere Existenzebene.
    • Freie Hand geben - Erhöht Loyalität und Korruption, wenn dieser Charakter einer deiner Gouverneure ist.
    • Spiele abhalten - Mit einem Herrscher in einer Republik können Sie Staatsgeld ausgeben, um die Popularität des aktuellen Herrschers zu erhöhen.
    • Gefangennahme - Versuch, jemanden an einen sichereren Ort zu bringen, um dann mit ihm weiter zu verfahren.
    • Illoyalität befeuern - Reduziert die Loyalität und erhöht die Korruption eines fremden Charakters.
    • Darlehen - Um Geld von einem wohlhabenden Charakter zu bekommen. Sie wollen es aber vielleicht zurück...
    • Herrscher verheiraten - Wenn unterschiedlichen Geschlechts und sowohl Herrscher als auch die andere Person unverheiratet sind.
    • Rekrutieren - Um einen Charakter dazu zu bekommen, dass er eine fremde Nation verlässt und für dich arbeitet.
    • General rekrutieren - Bringe einen illoyalen ausländischen General dazu, seine Nation zu verlassen und sich deiner Nation anzuschließen. Mit seiner Armee.
    • Gefangenen freilassen - Für Hardcore-Liberale ..
    • Darlehensrückzahlung - Leider kannst du keine Leute einsperren und exekutieren, denen du Geld schuldest ...
    • Gefangenen opfern - Einige Religionen erlauben dir, Gefangene zu opfern, die im Krieg gefangengenommen wurden. Deine Stammesangehörigen werden dadurch glücklich und produktiv und es ist einfacher, ein Stamm zu bleiben.
    • Behandlung beginnen / stoppen - Für Charaktere mit schlechter Gesundheit, die deiner Meinung nach länger oder kürzer leben sollen.
    • Gouverneur verführen - Überzeuge einen ausländischen Gouverneur, dass es viel besser ist, offiziell zu verkünden, dass sie Teil deiner Nation sind, während sie zugleich leider berichten müssen, dass etwa 105% aller gesammelten Steuern aufgrund schlechter Ernten und Banditen an deine Regierung verloren gegangen sind.
    • Charakter verleumden - Um die Popularität eines Charakters zu reduzieren.




    Im Laufe der Entwicklung könnten eventuell noch mehr Interaktionen hinzugefügt werden, und sie werden zu 100% durch Skript-Dateien erstellt. Hier ist ein Beispiel für die einfache Interaktion mit ‚Triumphzug abhalten‘.


    Bleibt dran, es gibt mehr Dinge über Imperator zu besprechen, wie z. B. Ehrgeiz und Loyalität, aber nächste Woche werden wir die Lateinischen Militärtraditionen in den Blick nehmen.



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Und noch das Bild von John bei Twitter.



    Link zum Twitter-Account:

    https://twitter.com/producerjohan?lang=de