Problem bei angehobenen Straßen

  • Moin


    ich hab das Problem dass meine Straßen die ich anhebe ohne eine Brücke draus zu machen so einen gewaltigen Hügel um sich rum aufhäufen dass man sie garnicht mit Mauern usw verstecken kann....

    ich weiß jetzt nicht genau wie ich mein Problem weiter beschreiben soll deswegen bau ich einfach mal n paar Screenshots ein damit ihr hoffentlich versteht was ich meine:P


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/916923327993782606/3BE690FEA5E9BCB740D8B8BA562087370D5302A1/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637%3A358&composite-to=*,*%7C637%3A358&background-color=black] das ist ein Bild von Ryuichi Kaminogi von seinen Japanese Retaining Walls


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akam…58&background-color=black]


    jetzt sieht es bei mir so aus:


    https://steamuserimages-a.akam…2F51DAFEE48FE9BB3EF09ABE/


    https://steamuserimages-a.akam…F0F3320AE4A480645B4C8EE9/

    Liegt das daran dass überall straßen an den Unterseiten der Wälle sind? Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er unter Wasser Straßen gebaut hat um die komischen Erdhügel zu verstecken


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und es gibt ne Lösung dafür ?(


    Danke schonmal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo grüß dich, also hier mal ein paar Informationen.


    Es ist normal das hier sogenannte Aufschüttungen entstehen, es entspricht ja der Realität.


    Du hast die Möglichkeit mit Hilfe der Move-it Mod die speziellen Schutzwände soweit zu verschieben das diese die Aufschüttungen verdecken, aber denke mal das es nicht dein Ziel ist.



    So wie in dem Bild möchtest du es haben, es ist genau so wie du vermutest, man muss entsprechend unterhalb der Straße oder Gleis ein weiteres Gleis oder Straße platzieren, das ganze dann mit der Move-it Mod eventuell noch etwas Feinjustieren und der Rest wie gehabt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • hm gut das ist nicht die antwort die ich mir erhofft hatte aber danke dafür^^


    das sieht schon etwas komisch aus wenn in einer tropischen bucht straßen unter wasser verlaufen damit man die mauern sieht und nicht die erde^^

  • hm gut das ist nicht die antwort die ich mir erhofft hatte aber danke dafür^^


    das sieht schon etwas komisch aus wenn in einer tropischen bucht straßen unter wasser verlaufen damit man die mauern sieht und nicht die erde^^

    Benutze den Straßen-Editor, lade eine beliebige Straße als Vorlage.


    Folge den nachfolgenden Schritten.


    1. Lösche unter Segmente alle Eintragungen

    2. Lösche unter Nodes alle Eintragungen

    3. Unter Properties stellst man folgende Einstellungen ein


    3.1 Create Pavement, Create Gravel, Create Ruining müssen alle deaktiviert sein

    3.2 Clip Terrain deaktivieren


    4. Unter Lanes alle Lanes löschen und dann eine neue Lane erstellen, diese hat folgende Einstellungen.


    Direction auf Both

    Lane-Type auf Vehicle

    Vehicle-Type auf Car


    Nun hat man eine Unsichtbare Straße und fällt somit nicht mehr auf, aber Achtung man kann die Lanes auch komplett weg lassen, aber dann kann man diese Spezielle Straße nur noch mit der Mod "Find-it" unter Net-Structures" finden, möchte man die Straße aber auch in den Normalen Straßen-Kategorien finden, dann muss eine Fahrspur/Lane mit den obigen Einstellungen vorhanden sein.


    Nun Speichert man das ganze ab, gibt einen passenden Objekt-Namen damit man sie gegebenenfalls auch schnell über Find-it finden kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2