[Bug] Stellaris kann nicht zählen

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kann das Spiel nicht richtig zählen. :pillepalle:


    Schon länger war mir aufgefallen das mir oben 6/7 direkt kontrollierbarer Systeme angezeigt wurde obwohl ich bereits 7 Planeten besiedelt und keinen in einen Sektor geschoben habe. Hat mich aber nicht weiter gestört, aber jetzt hat die Sternenbasis angeblich 12/12 Verteidigungsplattformen obwohl ich nur 5 Stück gebaut habe. Hatte das schon mal wer?



  • Hallo Eric,

    Auf deinem Bild sieht man eine Ionenkanonen ist das richtig? Die zählt mehr punkte als eine einfache Plattform.

    Mit den Planeten ist es so, wenn du 2 Planeten im selben System hast zeigt er sie dir auch nicht an. Das Symbol "grüner Planet" ist eigentlich System. Also du kannst 7 Systeme einnehmen. Wenn die 7 Systeme jeweils 3 Planeten beinhalten hast du 21 Planeten unter deiner Kontrolle ;D.


    Gruß

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Planeten ist es so, wenn du 2 Planeten im selben System hast zeigt er sie dir auch nicht an.

    Danke ... ich sollte besser hinschauen. :patsch: Da gab es tatsächlich ein System mit zwei Planeten. Dass dies als ein System berechnet werden wusste ich zwar, aber wenn man nicht hinschaut ...

    Auf deinem Bild sieht man eine Ionenkanonen ist das richtig? Die zählt mehr punkte als eine einfache Plattform.

    Ja, da gibt es tatsächlich eine Ionenkanone. :hmm: Ich habe allerdings keine Ahnung wie die dahin kommt. Im Schiffsdesigner kann ich die nicht auswählen und auch sonst nirgends bauen. Was auffällt, das Kästchen ist leer und der Schaden wird mit 0,00 angegeben.