Display MoreHallo an alle!
Nach einer weiteren arbeitsreichen Woche der Fehlerbehebung ist der Patch 3.10.2 "Pyxis" jetzt auf allen Plattformen verfügbar. Bis jetzt wurden 689.121 Astralspalten von euch erforscht.
Diese Version behebt einen häufigen MacOS-Absturz, behebt die Kosten für die Schiffserstellung und fügt die vollständige Anpassung der Übersichtsregister hinzu.
Für diejenigen von euch, die den Beitrag vom Montag über die Beta gelesen haben, ist einiges davon nicht neu, also könnt ihr zum Ende springen, wo ich über die geplanten Versionen 3.10.3 und 3.10.4 spreche. Der veröffentlichte Patch ist identisch mit dem der 3.10.2 Open Beta.
Funktionen
- Benutzerdefinierte Registerkartenfunktionalität zum Gliederungsschema hinzugefügt
Balance
- Paragon-Anführer Nasuz Demetor ist jetzt als Gelehrter eingestuft und hat nur noch eine Schicksals-Eigenschaft (Lebendiger Geschichtenerzähler)
- Payback Ursprung: Der Modifikator "Rückläufige Gesundheitsversorgung", der während der Ereigniskette "Außerhalb der Garantie" erworben wurde, wird nun nach 5 Jahren automatisch entfernt
- Die Eigenschaft "Landwirtschaftliche Erziehung" kann jetzt von allen Anführerklassen erworben werden.
- Die Eigenschaft "Landwirtschaftliche Erziehung" wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gewürfelt, wenn ein anderer Anführer diese Eigenschaft hat
- Die Eigenschaft "Architektonisches Interesse" kann nun sowohl von Beamten als auch von Wissenschaftlern erworben werden.
- Die Eigenschaft "Armee-Veteran" kann nun sowohl von Wissenschaftlern als auch von Beamten erworben werden.
- Die Eigenschaft "Armee-Veteran" wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gewürfelt, wenn ein anderer Anführer diese Eigenschaft hat.
- Die Eigenschaft "Aufklärer" wurde von Beamten auf Kommandeure übertragen und verleiht nun Soldaten für den regierten Planeten (Stufe 1) und Sektor (Stufe 2)
- Der Astralspalt "Verschränkte Dunkle Materie" überschreibt nun vollständig die Persönlichkeit des ausgewählten Wissenschaftlers, wenn dieser nicht psionisch ist.
- Die Eigenschaft "Umwelttechnik" kann nun von allen Anführerklassen erworben werden.
- Die Eigenschaft Umwelttechnik wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gewürfelt, wenn das Imperium des Anführers die Zivilisation Umweltschützer hat.
- Die Eigenschaft Umwelttechnik erfordert nun eine Technologie zur Entfernung von Blockern, um erforscht zu werden.
- Die Eigenschaft "Fremdes Bewusstsein" ist jetzt eine Schicksals-Eigenschaft
- Das Kaleidoskop kann nun jederzeit nach Beginn des Midgames erscheinen, anstatt immer zu Beginn des Midgames zu erscheinen
- Die Fokus-Eigenschaften Bergbau, Landwirtschaft und Generator wurden von Beamten zu Kommandanten verschoben
- Die Eigenschaft "Planetenanalytiker" kann nun sowohl von Kommandanten als auch von Wissenschaftlern erworben werden.
- Die Eigenschaft "Flottenoffizier im Ruhestand" kann nun sowohl von Wissenschaftlern als auch von Beamten erlangt werden.
- Die Eigenschaft "Flottenoffizier im Ruhestand" wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gewürfelt, wenn ein anderer Anführer diese Eigenschaft hat.
- Die Eigenschaft Gerechter kann nun sowohl von Kommandanten als auch von Beamten erworben werden.
- Die Eigenschaft Traumatisiert wirkt sich nun negativ auf die Erkundungsgeschwindigkeit im Astralspalt aus.
- Die Eigenschaft "Einiger" wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gewürfelt, wenn ein anderer Anführer diese Eigenschaft hat.
- Die Eigenschaft "Xeno-Mediator" kann nun von allen Klassen erworben werden.
Bugfixes
- Astralspalten werden nun als nicht zielführend angezeigt, wenn der Astralspaltenpool des Spielers leer ist
- Kommandanten für Endspiel-Krisenfraktionen mit Nicht-Admiral-Eigenschaften wurden gesperrt
- Korrigiertes Gewicht für die Eigenschaft Schiffsbrecher
Die Modifikatoren für "Landwirtschaftliche Erziehung" wurden korrigiert.- Einige Eigenschaftsnamen wurden korrigiert
- Eine Reihe von Delegate-GalCom-Fokus-Eigenschaften wurde korrekt gesperrt, so dass sie den DLC erfordern, der ihre Auflösungskategorie freischaltet
- Dimensionssperren verbieten nun den Zugang zu Ländern ohne Kommunikation
- Eine Reihe von gegensätzlichen Eigenschaftenpaaren, die ihre gestuften Versionen nicht berücksichtigten, wurde behoben
- Ein sichtbarer Auslöser-Check in der Erstkontakt-Beschreibung für Amöben und kristalline Entitäten wurde behoben
- Es wurde behoben, dass alle Anführer in kaiserlichen Imperien die königlichen Namenslisten verwenden, anstatt nur den Herrscher und den Erben
- Es wurde ein Fehler in der Ereigniskette "Außerhalb der Garantie" behoben, der gelegentlich dazu führte, dass man mit einem permanenten Modifikator "Verschlechterung der Gesundheit" feststeckte
- Es wurde behoben, dass die Modifikatoren von Ancient Rampart nicht korrekt angewendet wurden
- Es wurde behoben, dass die Erkundungs-UI von Astralspalten gesperrt wurde, wenn alle Erzählungen erforscht worden waren
- Es wurde behoben, dass der Dimensionsdump-Astralspalt manchmal einen Anführer ohne Namen erzeugte
- Es wurde behoben, dass der dimensionale Schrein im Terminal Egress System nicht gebaut werden konnte
- Es wurde behoben, dass die Registerkarte Entdeckungen nicht angezeigt wurde, wenn die Reihenfolge der Registerkarten angepasst wurde
- Es wurde behoben, dass Erben die Eigenschaft "Planartheoretiker" haben konnten, obwohl sie nicht in der Lage waren, Astralspalten zu erforschen
- Das Alter des Anführers blieb nach dem Verlassen eines Astralspalts eingefroren
- Fehlende 0 beim Sektor-Modifikator von Collaborator II behoben
- Es wurde behoben, dass der Outliner manchmal die Astralspalt-Ansicht auf dem falschen Spalt öffnet, wenn man auf ein Schiff klickt, das einen Astralspalt erforscht
- Die Agenda der Regulierungsknoten für Maschinenimperien wurde neu formatiert.
- Behoben: Revolutionäres Medi-Gel hatte keinen Einfluss auf die Produktion von dem Staatselement Pharma für medizinische Arbeiter
- Es wurde behoben, dass Modifikatoren für Schiffsbaukosten nicht angewendet wurden
- Es wurde behoben, dass anfängliche Gestaltknoten nicht von Modifikatoren für die Anführerstufe profitierten
- Die Spezies-Eigenschaft Numistische Verwaltung wurde behoben
- Es wurde behoben, dass das Rechtsklickmenü für archäologische Stätten nicht angezeigt wurde
- Es wurde behoben, dass einige Modifikatoren mit einem Multiplikator nicht angewandt wurden
- Es wurde behoben, dass das Vermessungsrelikt versuchte, einen Effekt auf ein Habitat-Orbital auszulösen, obwohl keines existiert
- Das Sternenbasismodul Antike Wälle gibt nun an, welche Modifikatoren es auf Verteidigungsplattformen hat
- Die Astralspalten prüfen nun zusätzlich zur Psioniker-Eigenschaft korrekt auf die Auserwählten-Eigenschaft
- Das vom Animator of Clay erschaffene Imperium spawnt nun korrekt seinen Rat
- Die Eigenschaft Fabrikfokus wird nicht mehr für Gestalten blockiert, sondern prüft stattdessen, ob sie eine Verwendung für Konsumgüter haben (d.h. sie ist für Abtrünnige Servitoren gültig)
- Das Ereignis Energiewelle des Sensorarrays kann nicht mehr auf Astralnarben, Planeten mit Lagerstätten oder Planeten mit einem Habitat-Orbital abzielen
- Die Wissenschafts-Nexus-Ereignisse wurden aktualisiert, um nach berühmten und legendären Paragon-Wissenschaftlern zu suchen.
Stabilität
- Behebung eines Mac-Absturzes (einem der Threads ging in einer Schleife der Stack-Speicher durch Alloca aus)
- Workaround für seltenen Absturz beim Rendern von Reichsgrenzen
Performance
- Es wurden Leistungsprobleme behoben, die durch Outliner-Benachrichtigungen verursacht wurden.
KI
- Beim Hinzufügen von Ratspositionen priorisiert die KI den Leiter der Forschung, den Verteidigungsminister und den Staatsminister, wenn sie diese nicht hat
Diese Version enthält noch keine Fixes für zwei Linux-Probleme, aber wir haben Workarounds für zwei von ihnen:
- Wenn ihr beim Start abstürzt, haben Spieler berichtet, dass das Problem umgangen wird, wenn ihr Steam startet, das Internet deaktiviert und dann das Spiel ladet. Das Internet kann danach wieder aktiviert werden.
- Wenn es zum Absturz kommt, während man ein Multiplayerspiel unter Ubuntu 20.04 hostet, scheint der Wechsel zu Cross Platform Multiplayer das Problem zu beheben. Es tritt auch nicht unter Ubuntu 22.04 auf.
Spieler haben auch von Problemen berichtet, bei denen bestimmten Ereignisleitern Eigenschaften fehlen und Abgesandte sich selbst davon überzeugen, dass sie echte Menschen sind. Diese Probleme werden in 3.10.3 behoben.
Outliner-Anpassung
In 3.10.2 haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, die Registerkarten im Outliner vollständig anzupassen. In den Outliner-Optionen gibt es jetzt einen Schalter für die benutzerdefinierte Outliner-Registerkarte, mit dem alle Elemente ausgewählt werden können, die auf dieser bestimmten Registerkarte angezeigt werden sollen. Damit könnt ihr eure Registerkarten so einrichten, wie ihr wollt. Ihr könnt z. B. alles auf einer einzigen Registerkarte unterbringen oder dieselben Informationen auf verschiedenen Registerkarten duplizieren, wenn ihr wollt. (Zum Beispiel, wenn ihr eine Registerkarte "Frieden" und eine Registerkarte "Krieg" haben wollt, mit unterschiedlichen Informationen oder Sortierungen).
Was steht als nächstes an?
Wir konzentrieren uns in den nächsten Wochen weiterhin auf Stabilität und Fehlerbehebung.
3.10.3 ist für die nächste Woche geplant, und wir planen, den Build frühzeitig als Open Beta zu veröffentlichen, während er die Zertifizierung durchläuft.
3.10.4 wird in der darauffolgenden Woche erwartet und wird eine übersetzte Lokalisierung für die verschiedenen Änderungen der ersten drei Patches enthalten. (Sowie weitere Fehlerbehebungen nach Bedarf.)
Und danach?
Das Update 3.11 "Eridanus" im Jahr 2024Q1 wird sich auf Stabilität, KI und Balance konzentrieren.
Wir planen, über die Feiertage eine Open Beta zum Thema Balance zu starten, um Feedback zu einigen Experimenten im Bereich Forschung zu sammeln.
Posts by Eric
-
-
mal schauen, ob sich jemand traut, CS2 vorzuschlagen
Da gibt's einen mit der Bratpfanne.
Im Ernst, vor dem katastrophalen Release hätte ich dem Spiel sicher den ersten Platz im Forum eingeräumt. Jetzt dürfte es anders aussehen, ich bin gespant.
-
Jo, damit der Text nicht so alleine steht, starte ich auch gleich mit zwei Spielen.
1. Baldurs Gate 3
2. Age of Wonders 4
-
Mittlerweile ist es ja, hier im Spielerheim, eine schöne Vorweihnachzeit - Tradition geworden, das Spiel des Jahres zu küren. Damit möchte ich auch dieses Jahr nicht brechen, in dem Sinn.
Das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende entgegen! Wieder haben wir viel zu viel Zeit in imaginären Welten verbracht, Schlachten geschlagen, glorreiche Siege errungen, Niederlagen einstecken müssen, Metropolen, riesige Freizeitparks errichtet und fremde Welten besiedelt. Jetzt aber ist es Zeit sich zurück zu lehnen und zu besinnen um unser Spielerheim-Spiel des Jahres zu küren.
Wir wählen den gleichen Modus, wie die vergangenen Jahre zuvor.
Ihr könnt nun "frei Schnauze" eure Lieblingsspiele aus 2023 posten, ohne jede Einschränkung auf Genre. Lediglich wichtig ist, dass es 2023 erschienen oder aus dem Early Access raus ist!
Selbstverständlich nur vollwertige Spiele, keine DLCs, Early Access und/oder Addons.
Wir sind gespannt auf Eure Nominierungen, welche Ihr bis zum 26.12.2023 einreichen könnt.
Am 27.12.2023 starten wir dann mit einer Abstimmung über unser Spiel des Jahres 2023!
P.S. Wenn Euch der Text bekannt vorkommt, dann liegt Ihr richtig. Ich hatte keine Idee einen anderen Text zu schreiben und habe den Text aus dem Jahr 2022 übernommen.
-
Jo, da habe ich doch gerade festgestellt das ich am 06.12.2022 meinen zweiten Durchlauf beendet hatte. Auch jetzt stehe ich nun kurz vor dem Ende meines 3. Durchlaufes.
So, ich habe meinen zweiten Durchlauf beendet. Alles habe ich nicht gemacht, also keine Cyber-Psychos zur Strecke gebracht und auch eine NCPD Meldungen ignoriert. (Aber egal, ich wollte da jetzt durch, schließlich stehen noch andere Gaming Projekte an, außerdem erscheint im kommenden Jahr noch ein DLC und da wollte ich etwas mehr Zeit verstreichen lassen ehe ich mich wieder auf die "Reise" nach Night City begebe.) Es war wieder eine schöne, spannende, zum Teil lustige aber auch traurige "Reise" und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Nun ja, für mein Ende habe ich, so denke ich, das sicher schlechteste Ende gewählt.
Ich habe mich mit Johnny verkracht, mich in die Hände von Arasaka begeben und letztlich wurde ich ein Bestandteil des Soulkiller-Programms und mein Engramm wurde in Mikoshi " , der Datenfestung von Arasaka, hinterlegt". Ich hatte die Möglichkeit zur Erde zurück zu fliegen und noch 6 Monate zu leben oder eben mich komplett Arasake zu "übergeben" um irgendwann doch wieder in einem neuen Körper "neu geboren" zu werden. (Gestartet bin ich als Konzerntussi von Arasaka und geendet bin ich als Engramm in der Datenfestung von Arasaka.) Dieses Ende werde ich beim nächsten Durchlauf sicher nicht wählen, denn ... es fühlt sich alles komplett falsch an.
Ach ja, ich habe davor Oda getötet und Takemura nicht gerettet. Dadurch war der Endkampf um einiges schwerer.
Meinen derzeitigen Durchlauf habe ich ja nur wegen dem DLC gestartet. Phantom Liberty habe ich nun durch
, habe dann auch ein mögliches Spielende gewählt (vorweg gespeichert) und wollte theoretisch abschließen. Hauptsächlich aus dem Grund da ich die ganzen Story-Ereignisse, Haupt- und Nebenquests nun schon fast auswendig kenne. Allerdings habe ich es nicht übers Herz gebracht, auch fühlte sich das Ende welches man in Phantom Liberty wählen kann nicht gut an. Die Hauptstory und auch die Nebenstorys in Phantom Liberty sind klasse und halten einige Überraschungen bereit. Nur das Ende ...
Phantom Liberty beginnt damit das man von Songbird kontaktiert wird das Shuttle mit der Präsidentin der NUSA droht abzustürzen. Gut, im Verlaufe der Story lernt man dann noch den Agenten der FIA, Solomon Reed, kennen und erfährt auch etwas mehr über die "liebe und nette" Präsidentin. Letztlich muss man sich entscheiden ob man weiter Songbird oder Reed unterstützt. In meinem Ende habe ich Songbird letztlich ausgeliefert und mich von der FIA (Federal Intelligence Agency) zur Behandlung abholen lassen. Mein V wird also in Europa operiert, Johnny Silverhand "stirbt" dabei und mein V liegt im Koma. Nach zwei Jahren erwacht er und alles ist anders. Er hat keine Implantate mehr, diese mussten vollständig entfernt werden und seine Wohnungen wurden gekündigt. Er bekommt die Möglichkeit einen Büro-Job bei der FIA anzunehmen, lehnt aber ab (dies kann man als Spieler nicht selber entscheiden) und fliegt zurück nach Night City. Sein erster Weg führt ihn dann zu Viktor seinen Ripperdoc und besten Freund, doch der hat seine Klinik an einen großen Konzern verkauft und hat sich sehr verändert. So geht V wieder auf die Straße und wird da von zwei Typen zusammengeschlagen ohne das er sich wehren kann. Misty welche einen Esoterikladen bei Victor hatte findet V dann, ist aber gerade dabei Night City für immer zu verlassen. Nach einem kurzen Gespräch fährt sie dann weg. Und V? ja, er geht als Niemand durch Night City und verschwindet, als Nobody, in der Masse der Menschen.
Ja, wenn man sich überlegt das V ein hoch angesehener Söldner ist, in höchsten Kreisen verkehrt, einige tolle Wohnungen und Autos hat und dann dieses Ende? Nee, dies hat mir dann keine Ruhe gelassen. Auch wenn ich jetzt alles kenne was noch kommt, es muss ein anderes Ende für V her, solange muss ich noch spielen.
Egal ob man sich für Reed oder Songbird entscheidet, am Ende bleiben immer einige Leute auf der Strecke, das Ende ist nie ein wirkliches Happy End und hat immer einen faden Beigeschmack.
-
Ich glaube hier geht noch was!
Gut, da ich selber noch nicht spiele, konnte konnte leider kein Bildchen einsenden. Dennoch bin ich etwas überrascht das so wenig Bilder eingesendet werden. In den anderen Threads von Cities Skylines II sind ja überall Bilder veröffentlicht, da dürfte sich doch das eine oder andere Bild finden welches man hier einstellen kann, oder?
Ansonsten bin ich mit Cyberpunk fast durch und hoffe im Dezember auch einsteigen zu können.
-
Verbesserungen
- Es wurden die Tastenkombinationen Strg+A/D hinzugefügt, um durch die Registerkarten der Gliederung zu wechseln. Außerdem wurde Strg+Q/W/E/R hinzugefügt, um zu bestimmten Registerkarten zu wechseln. Tooltips für diese hinzugefügt.
- Diese Tooltips sind derzeit in
Englisch, unabhängig von der
Spracheinstellung
Tooltip-Überschriften für Gouverneurseigenschaften wurden präzisiert.
Balance
- KI-Imperien, die als Teil der Ursprünge von Gemeinsame Interessen und Hegemonie erzeugt werden, beginnen nun mit einem zusätzlichen Beamten, der der Föderation zugewiesen wird.
- Herrscher von Imperien und imperiale Erben können die Eigenschaft "Planarer Theoretiker" nicht mehr erhalten.
- Die Unterklasse Kommissar erhöht nun die Stabilität von Soldaten, anstatt zusätzliche Soldatenjobs zu bieten
- Die Chance für Anführer, die Eigenschaft Gouverneur zu erhalten, wurde verringert, wenn sie keine Gouverneur-Unterklasse haben oder nicht regieren
- Die Chance, dass Anführer Eigenschaften erhalten, die ihnen Jobs verschaffen, wurde verringert.
- Detail-Orientierung wurde aktualisiert und ist nun eine Schicksals-Eigenschaft für Gelehrte, statt einer Veteranen-Eigenschaft
- Die Unterklasse Entdecker hat jetzt +1 Sensorreichweite
- Die Effekte der Eigenschaft "Politiker" wurden halbiert.
- Ein Kommandant, der einen Planeten oder Sektor regiert, bietet nun Soldatenjobs
- Die Wahrscheinlichkeit, dass die Eigenschaft "Schürfer" ausgelöst wird, wurde erhöht.
- Unterdrückerische Autokratie: Das Gebäude für Kolonieunterkünfte ersetzt jetzt einen Kolonistenjob durch einen Vollstreckerjob.
- Politiken, die die Anfangsstufe von Anführern erhöhen, erhöhen nun die Kosten für die Anwerbung von Anführern und die Unterhaltskosten erheblich.
- Eigenschaften, die den Forschungsoutput von Jobs beim Regieren beeinflussen, wurden neu gewichtet.
- Die Höhe der meisten
Gouverneursmodifikatoren wurde reduziert.
Die Einschränkung, dass Herrscher in Demokratien, Oligarchien und MegaCorps nur Eigenschaften des Rates erhalten können, wurde aufgehoben. - Ersetzte Champions of the Empire +1 anfängliche Anführerstufe durch +1 zusätzliche Eigenschaft
- Der Modifikator Ressourcen aus Psionikern gilt nun auch für latent psionische Spezies.
- Der Modifikator Getriebener Ausbilder wurde überarbeitet und bietet nun +25% Anführer-EP.
- Die Boni der Eigenschaften Benutzerdefinierter KI-Assistent und Sapienter KI-Assistent wurden leicht verringert
- Die Nachteile der Eigenschaft Neurosis wurden leicht verringert
- Soldatenjobs erzeugen nun eine kleine Menge an Basisstabilität.
- Eigenschaften, die Jobs in der Heimatwelt geben, erfordern nun, dass der Anführer mindestens Stufe 2 ist.
- Außergewöhnliche Materialien (Astralfäden und kleinere Artefakte) können nicht mehr an die KI verkauft werden.
Bugfixes
- Das „Siegel“ wird abgebrochen, wenn man das Formlose angreift
- Fehlende Beschreibungen für mehrere Schiffskomponenten-Kategorien (Reaktor, Auren, Kampfcomputer) hinzugefügt
- Fehlende Knotenpunkt-XP-Modifikatoren zu den Astralebenen-Zivilisationen für Gestalt-Imperien hinzugefügt.
- KI-Imperien mit der Herkunft "Fruchtbare Partnerschaft" öffnen keine Samenkapseln mehr auf "Heilige Worte", um dann von wütenden gefallenen Imperien vernichtet zu werden
- Alle Arten von Priesterberufen (z.B. Hohepriester, numistische Priester) profitieren nun von dem zusätzlichen Handelswert der Position des Rates des Dimensionsunternehmens.
- Gesperrte Eigenschaft Unternehmer (Botschafter) für Gestalt-Imperien, fanatische Säuberer, innere Perfektionisten und kriminelle Syndikate
- Gesperrt wurden die Eigenschaften Charmeur und Forschungsaustausch für völkermordende Imperien und innere Perfektionisten
- Es wurde klargestellt, dass die Erstkontakt-Zivilisationen eine erhöhte Chance bieten, FTL-Reisetechnologien zu erhalten
- Alle Versionen von Souveräner Vormundschaft wurden korrigiert, um 150% Reichsgröße von Systemen zu erhalten
- Reiche können in manchen Fällen nicht mehr mit mehreren Verteidigungsministern spawnen, z.B. wenn sie die Auserwählten sind.
- Reiche, die durch Status-quo-Friedensabkommen gegründet wurden, werden nun korrekt ihren Rat generieren.
- Explizite Blockierung des Handels mit Gestaltknoten (statt implizite Blockierung)
- 2 Zroni-Ausgrabungsstätten, die auf einen veralteten Titel verweisen, wurden behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, die Entscheidung ""Bauernhof am Tage"" mehrfach auf einem einzigen Planeten zu treffen.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem die Anomalie "Verlassene Sternenplattform" den Primärstern des Systems ohne Hinterlegung verlassen hat.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem das Ereignis "Ion Trail" gelegentlich dasselbe System für das Folgeereignis auswählte, in dem es gespawnt war
- Es wurde eine große Anzahl von planetaren Merkmalen behoben, die aufgrund von Änderungen in der Beherrschung der Natur falsche Boni lieferten.
- Ein Tippfehler im Ereignistext für
das Ereignis "Blendender Kummer" wurde
behoben
Berechnungen zur Ermittlung der Handelswerte von Sklaven wurden korrigiert - Es wurde behoben, dass Kommandanten bei planetaren Aufträgen die falsche Uniform tragen.
- Es wurde behoben, dass in Kristallspalt-Situationen die falsche Menge an Ressourcen für die Validierung von Ansätzen geprüft wurde
- Es wurde behoben, dass bei gestohlenen Kristallkugel-Ereignissen nicht die richtigen Texte und Bilder verwendet wurden
- Es wurde behoben, dass gestohlene Kristallkugel-Ereignisse ausgelöst werden, wenn die Kristallkugel-Situationen nicht mehr aktiv sind
- Es wurde behoben, dass das Dunkle Konsortium Flaggeninformationen im Tooltip anstelle der Standard-Loc-Taste für diese Situation anzeigt
- Das Dunkle Konsortium sperrte sas Staatselement nicht, wenn es von Anfang an gespielt wurde
- Es wurde behoben, dass die Agenda für den Durchbruch der Dunklen Materie immer angibt, dass das Staatselement gesperrt wird, auch wenn dies bereits der Fall ist
- Es wurde behoben, dass die Beschreibungen für Handwerker-Drohnen in den Tooltips des Bezirks angezeigt wurden, obwohl keine vorhanden waren.
- Es wurde behoben, dass Eifrige Entdecker zwei +50% Chancen haben, Verbesserte Strukturelle Integrität zu ziehen.
- Es wurde behoben, dass Effiziente Personalbesetzung III die falschen Modifikatoren anwendet, was dazu führte, dass es keine Sektor-Modifikatoren gab.
- Es wurde behoben, dass Habitat- und Archäologielabor-Technologien keine erhöhte Chance haben, gezogen zu werden, weil sie seltene Technologien sind.
- Es wurde behoben, dass feindliche Flotten in der Lage waren, Dimensionsschleusen zu passieren.
- Es wurde behoben, dass Imperiale Erben manchmal mit der falschen Anfangsstufe für ihre Klasse spawnen.
- Fehler behoben, dass Konzepte für alle Sprachen, die TTF (Schriftarten) verwenden, versetzt waren
- Fehlende KI-Gewichtungen für einige Ratspositionen behoben
- Fehlende Lokalisierung für Eigenschaften von Klonarmee-Kommandanten behoben
- Veraltete Tooltips in der Diplomatie mit Händlerklaven behoben
- Es wurde behoben, dass einige Reiche, wie z.B. Mitglieder der Gemeinsame Interessen oder MSI, mit doppelten Ratspositionen starten.
- Es wurde behoben, dass einige ausgelöste Modifikatoren von Anführer-Eigenschaften nicht angewendet wurden.
- Es wurde behoben, dass Sternenbasen keine Modifikatoren von ihrem Land erben.
- Es wurde ein seltsames Wurmloch behoben, das beim Spawnen ein bestehendes Wurmloch im selben System zerstört, falls vorhanden.
- Es wurde behoben, dass ausgemusterte/umformatierte Knoten keine Stufe-1-Eigenschaft hatten.
- Behoben, dass das Auslöschen/Umformatieren des Regulierungsknotens keinen neuen Knoten erzeugt.
- Das Astralspalt-Ereignis "Aufgelöst", das ein Schiff in einer endlosen MIA-Schleife festhielt, wurde behoben
- Es wurde behoben, dass die Eigenschaft "Archivar" Wissenschaftlern zusätzliche Stufen verleiht.
- Der Sektormodifikator für "Rücksichtsloser Entwickler" wurde korrigiert.
- Es wurde behoben, dass Baum des Lebens- und Lithoidkrater-Vorkommen nicht alle ihre Boni gewähren
- Es wurde behoben, dass die Eigenschaft "Urbanist" als Stufe 1 und für jede Klasse angezeigt wurde, obwohl es sich nicht um eine gestaffelte Eigenschaft und nur für den Beamten handelt
- Für Spieler ohne Galactic Paragons sollten Beamte nicht mehr die Eigenschaften des GalCom würfeln, wenn sie nicht Mitglied des GalCom sind, oder die Eigenschaften der Föderation, wenn sie nicht Mitglied einer Föderation sind.
- Die Delegierten der Galaktischen Gemeinschaft multiplizieren ihren diplomatischen Gewichtsbonus nun korrekt mit ihrer Stufe, anstatt mit ihrer Stufe im Quadrat.
- Wenn sich eure Hauptstadt im Heimatsystem des Formlosen befindet, gewährt euch die Reliquie der Vakuumblume nun korrekt Astralfäden.
- Die erste Option in der Black Hole Instability erfordert nun Astralfäden, anstatt sie zu gewähren.
- Nur Anführer, die für eine bestimmte Ratsposition in Frage kommen, sollten als potenzielle Rekruten auftauchen.
- Vor-Sapient-Pops helfen nicht mehr dabei, die Hauptstadtgebäude früher zu verbessern.
- Die Eigenschaft Schürfer sollte nicht mehr zweimal für flüchtige Motes auslösen
- Handwerker-Drohnenjobs wurden aus dem Ringwelt-Industriesegment entfernt, wenn es nicht auf die Fabrikbezeichnung eingestellt ist.
- Der Hinweis, dass kaiserliche Erben keinen Einheitsunterhalt haben, wurde entfernt.
- Reparierte zerbrochene Ringwelten verwenden nun die korrekte Grafik
- Das Abwracken des Kriegsschiffs im Ereignis "Abgetrieben" bringt nun korrekt Legierungen statt Mineralien ein
- Das Abwracken des Kriegsschiffs im Ereignis "Zerstörtes Kriegsschiff" bringt nun korrekt Legierungen anstelle von Mineralien ein
- Bestimmte Ereignisse fügen nun nicht mehr versehentlich Anomalien oder Terraforming-Astralnarben hinzu.
- Die Eigenschaft "Ausgräber" erfordert nicht mehr fälschlicherweise die Technologie "Spaltkugel".
- Die Formlosen sprechen nicht mehr so leicht mit euch, wenn ihr feindselig werdet.
- Die Eigenschaften "Geologie-Experte", "Hersteller" und "Beobachter" geben nicht mehr an, dass sie Wissenschaftler-Eigenschaften sind.
- Die Anführer-Eigenschaft "Händler II" wirkt sich nun korrekt auf den gesamten Sektor aus.
- Die Manifesti-Forderung "Kopf in den Wolken" prüft nun korrekt auf Wissenschaftler im Rat
- Die Massenaussterben-Ereigniskette sollte wieder richtig funktionieren.
- Die Eigenschaft "Plasmaspezies" hat nun Sklavenkosten von 2500 Energie-Credits.
- Die Eigenschaft "Scout"
wird nicht mehr auf Militärflotten für Wissenschaftler
angewendet.
Die Eigenschaft Tyznn Tithe kann nicht mehr durch Aufleveln erworben werden. - Die UNE spawnen nicht mehr grundlos ein drittes menschliches Imperium, um mit ihnen herumzuhängen.
- Die Initialisierungseffekte des Leerenbewohners erzeugen keine bewohnbaren Welten mehr, auf denen es keine Lagerstätten gibt.
- Die verbesserte Version der Assembler-Eigenschaft wurde aktualisiert, um die richtigen Modifikatoren zu verwenden.
- Das Vasallieren der Formlosen überträgt nun ihr System auf sie, wenn man es zufällig besitzt.
- Lebendiger Geschichtenerzähler ist nun korrekt als Schicksals-Eigenschaft für Gelehrte und nicht für Entdecker gekennzeichnet.
- Beim Laden eines Spielstands werden nun einige Modifikatoren aktualisiert, die zuvor nicht aktualisiert wurden.
- Ihr könnt jetzt die Aktion Astralsprung verwenden, wenn ihr über psionische Sprungantriebe oder Subraumantriebe verfügt.
- Zadigal wird jetzt korrekt gefeuert, wenn ihr den Formlosen an deren Rekrutierungstag den Krieg erklärt.
KI
- Es wurde behoben, dass die KI der Galcom Anführer zuweist, obwohl dies nicht möglich sein sollte.
Stabilität
- Behebung eines Absturzes bei der Ausführung des Effekts unlock_council_slots.
UI
- Dem System-Debug-Tooltip wurde Text hinzugefügt, um die verschiedenen Listen von Modifikatoren zu trennen.
- Das Etikett "Forschungszeit" in der Anomalieansicht wird ausgeblendet, wenn die Forschungszeit ausgeblendet ist.
- Der Hotkey "Wissenschaftler wechseln" in der Anomalieansicht des Situationsprotokolls wurde auf G geändert.
- Die DLC-Liste wird nun in den kooperativen Spieleinstellungen angezeigt.
- Das UI für die Erstellung von
Imperien bleibt nun sichtbar, wenn das ACB geöffnet ist.
Das Layout des Textes "keine Wissenschaftler" in der Anomalieansicht wurde korrigiert. - Der Porträtrahmen, der links von der Anomalie-UI erscheint, wenn man keine Wissenschaftsschiffe mit Wissenschaftlern hat, wurde korrigiert.
- Der Porträt-Tooltip in der Anomalienansicht sagt nun fälschlicherweise, dass man mit einem Rechtsklick den Anführer entfernen kann.
- Im Anomalie-Fenster wird ein Wissenschaftler automatisch ausgewählt, wenn man einen gültigen Wissenschaftler erhält, während kein Wissenschaftler ausgewählt ist.
- Im Anomalie-Fenster ist die Schaltfläche "Wissenschaftler ändern" deaktiviert, wenn kein gültiger Wissenschaftler verfügbar ist.
- Der Tooltip für die Anführerethik wurde aktualisiert, um die Anziehungskraft der planetaren und sektoralen Gouverneursethik zu erwähnen.
- Der Anführer-XP-Balken zeigt jetzt den falschen Tooltip an.
-
Heute wurde ein kleiner Hotfix eingespielt und das Problem gelöst.
-
Astralplanes Narrative Erweiterung Features
Astralplanes ist unsere bisher größte erzählerische Erweiterung und konzentriert sich auf Erkundungsinhalte im mittleren bis späten Spiel mit über 30 Astralspalten mit weit verzweigten Handlungssträngen. Im Gegensatz zur relativen Sicherheit der archäologischen Stätten führen die Rifts, die ihr erforscht, in völlig andere Bereiche der Existenz, in denen Grundlagen, die zu Hause sicher waren, nicht immer zutreffen.
- Astrale Narben und Risse hinzugefügt
- Mehr als 30 Rift-Sites hinzugefügt
- Jede Seite enthält verzweigte Geschichten mit mehreren möglichen Enden und der Chance auf mächtige neue Belohnungen
- Astralfaden-Ressource hinzugefügt
- Astralsammel- und Riftsphärentechnologie hinzugefügt
- Situation "Rift im Weltraum" und zufällige Rift-Situationen hinzugefügt.
- Mehr als 30 Rift-Sites hinzugefügt
- 8 neue Relikte hinzugefügt
- 10 Astral-Aktionen hinzugefügt, plus 4 zusätzliche Astral-Aktionen, wenn ihr die Overlord-Erweiterung habt
- Riftwelt Ursprung hinzugefügt
- 4 neue Staatselemente hinzugefügt
- Hyperraum-Spezialisierung
- Dimensionale Anbetung
- Dunkles Konsortium
- Souveräne Vormundschaft
- 3 neue Musiktracks von Andreas Waldetoft hinzugefügt
- 70+ neue Ereignisbilder
- 80+ neue Soundeffekte
- Das Formlose...
3.10.0 “Pyxis” Update
Features
- Leader-Konsolidierung - siehe Entwicklungstagebuch 322 für weitere Details.
- Admirale und Generäle wurden zum Commander, der militärischen Führungsklasse, zusammengefasst.
- Gouverneure und einige Gesandtenfunktionen wurden zu Beamten, der administrativen Anführerklasse, zusammengelegt.
- Beamte werden nun zugewiesen, um euer Reich in der Galaktischen Gemeinschaft (oder dem Imperium) und eurer Föderation zu vertreten, anstatt mehrere Abgesandte zu bestimmen.
- Gesandte repräsentieren nach wie vor die gesamte diplomatische Bandbreite eures Reiches und kümmern sich um Erstkontakt, Verbesserung und Schädigung der Beziehungen und Spionage.
- Wissenschaftler bleiben die dritte, wissenschaftliche Führungsklasse.
- Alle Anführerklassen können nun Planeten und Sektoren regieren
- Militärgouverneure verhängen das Kriegsrecht über einen Planeten oder Sektor, was die Produktion von Arbeitern und Sklaven auf Kosten der Produktion von Spezialisten und Herrschern erhöht, dem Planeten oder Sektor Soldaten hinzufügt und die Stabilität der Soldaten erhöht.
- Die Verwaltungsbeamten erhöhen die allgemeine Rohstoffgewinnung und die industrielle Produktivität.
- Wissenschaftliche Gouverneure erhöhen die Forschungsleistung auf dem Planeten oder im Sektor. Dies ersetzt die alte Aktion " Forschung unterstützen", die entfernt worden ist.
- Hinzufügen des Staatsministers für die meisten Nicht-Gestalt-Reiche. (Einige Staatselemente, wie z.B. Fanatische Reiniger oder Innere Vollkommenheit, entfernen diese Position).
- Die Positionen des Verteidigungsministers, des Forschungsministers und des Staatsrats sind nicht mehr für Spieler mit Galactic Paragons gesperrt und können durch andere Ratspositionen ersetzt werden, wenn sie euren Rat reorganisieren, allerdings zu einem gewissen Preis.
- Kein Verteidigungsminister: -25% Flottenkapazität
- Kein Staatsminister: -25% Diplomatisches Gewicht
- Kein Leiter der Forschung: -25% Forschungsgeschwindigkeit
- Alle Eigenschaften und Unterklassen von Anführern wurden einem Balance-Test unterzogen. Viele haben sich erheblich verändert, und das allgemeine Machtniveau wurde allgemein gesenkt.
- Die Eigenschaften, die beim Aufleveln gewählt werden, richten sich nun nach der aktuellen Position des Anführers, unabhängig davon, ob man Galactic Paragons hat oder nicht. (z.B. wird ein Wissenschaftler, der einen Planeten regiert, mit größerer Wahrscheinlichkeit Anführereigenschaften erhalten, die sich auf die Leitung des Planeten beziehen).
- Die Legitimität des Rates verleiht nun Boni oder Maluspunkte für die Geschwindigkeit der Ratsagenda.
- Das Fenster für empfohlene Inhalte wurde durch einen Browser für zusätzliche Inhalte mit mehr Funktionen ersetzt.
- Der Browser für Zusatzinhalte erhöht die Klarheit und Transparenz der Inhalte verschiedener DLCs, indem er euch eine Vorschau von Dingen wie Origins, Civics mit vollständigen Tooltips, die verschachtelte Konzepte, animierte Porträts und Schiffssets enthalten, ermöglicht. Wir hoffen, dass euch dies hilft, fundiertere Entscheidungen über den Kauf von DLCs zu treffen. (Der Browser für Zusatzinhalte wird nur in einigen Stores verfügbar sein und aktualisiert die Informationen nicht ohne aktive Internetverbindung).
- Tabellarische Outliner hinzugefügt.
- Die Informationen sind nun auf die Registerkarten Regierung, Schiffe, Politik und Strukturen aufgeteilt, die erscheinen, sobald sie für euer Reich relevant werden.
- Viele Ereignisketten enthalten nun Titel für die Ereigniskette im Ereignisfenster.
- Drei neue Planetenmodifikatoren wurden hinzugefügt: Starke geothermische Aktivität, unterirdische Tierwelt, reichhaltige Mikroflora
- Vier Planetenentscheidungen wurden hinzugefügt, um einige negative Modifikatoren entfernen zu können, ohne den Planeten terraformen zu müssen: Ödland entfernen, Landwirtschaft am Tage hinzufügen, Gefährliches Wetter entfernen, Gefährliche Tierwelt entfernen
- Wenn ein Waffenstillstand ausläuft, wird nun eine Toastnachricht angezeigt.
- Klarere Tooltips für Modifikatoren, die die Anführerobergrenze erhöhen
- Die Beschreibungen der Ausgrabungsstätten von Zroni wurden erweitert.
- Das Ziel einer Leviathan-Parade kann nun auf Kosten der Einigkeit geändert werden.
Neuerungen
- Viele Ereignisketten enthalten nun Titel für die Ereigniskette im Ereignisfenster.
- Drei neue Planetenmodifikatoren wurden hinzugefügt: Starke geothermische Aktivität, unterirdische Tierwelt, reichhaltige Mikroflora
- Vier Planetenentscheidungen wurden hinzugefügt, um einige negative Modifikatoren entfernen zu können, ohne den Planeten terraformen zu müssen: Ödland entfernen, Landwirtschaft am Tage hinzufügen, Gefährliches Wetter entfernen, Gefährliche Tierwelt entfernen
- Wenn ein Waffenstillstand ausläuft, wird nun eine Toastnachricht angezeigt.
- Klarere Tooltips für Modifikatoren, die die Anführerobergrenze erhöhen
- Die Beschreibungen der Ausgrabungsstätten von Zroni wurden erweitert.
- Das Ziel einer Leviathan-Parade kann nun auf Kosten der Einigkeit geändert werden.
Balance
- Verwaltungsangestellte können nicht mehr als Leiter der Forschung fungieren.
- Archäo-Ingenieure AP gibt jetzt +1 Wissenschaftler-Kapazität
- Aristokratische Elite hat nicht mehr +20% Gouverneurs-EP-Gewinn, sondern gibt stattdessen eine 20%ige Chance für Anführer, eine positive und eine negative Bonuseigenschaft zu haben.
- Autonome Drohnen und souveräne Kreise bieten jetzt +1 Anführer-Eigenschaftsoptionen
- Kriegerische diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -1 externe Anführer-Poolgröße
- Perfektionisten und Fanatische Säuberer können keinen Staatsminister mehr haben.
- Die Technologie der Zentralisierten Kommandogesellschaft wurde auf Stufe 3 erhöht.
- Die Kosten für die Rekrutierung von Anführern wurden von einer exponentiellen auf eine quadratische Gleichung umgestellt.
- Kooperative diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Poolgröße
- Korporative Autorität und korporative Dominanz gewähren nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Pool-Größe
- Die Legitimität des Rates modifiziert nun direkt die Basisgeschwindigkeit der Ratsagenda. Bei 0% Legitimität beträgt die Basisgeschwindigkeit 50%, bei 50% Legitimität 100% und bei 100% Legitimität 125%. Reiche ohne Ratslegitimität werden in diesem Fall so behandelt, als hätten sie 50% Legitimität.
- Der Anführer-EP-Gewinn durch die Eigenschaft "Leuchtende Blutlinie" wurde verringert.
- Demokratische Autorität gewährt jetzt zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Größe des Anführerpools
- Diktatorische Autorität gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +25% Anführer-EP und -1 Größe des Anführerpools.
- Reiche können nun drei Anführer jeder Klasse unterstützen, ohne Anführerkapazität zu verwenden. Die allgemeine Anführerkapazität wurde entfernt.
- Ewige Wachsamkeit gibt jetzt +1 Kommandantenkapazität
- Fraktionen sind nun verärgerter, wenn ihr Ethos nicht im Rat oder durch den Herrscher des Imperiums vertreten ist.
- Galaktische Machtprojektion gibt jetzt +1 Kommandantenkapazität, +2 maximalen Einfluss durch Machtprojektion, erhöht die Flottenkapazität um 100 und das Flottenkommando-Limit um 50
- Gestalt-Herrscher zählen nicht mehr zur Anführerkapazität.
- Heldenhafte Vergangenheit, Präzisionswerkzeuge, gebündeltes Wissen und Fabrikübertaktung gewähren nun jeweils +1 Kommandant, +1 Beamter und +1 Wissenschaftler.
- Imperiale Autorität gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -1 Anführer-Poolgröße
- Der Imperiale Kult gewährt nun zusätzliche Priesterjobs in der Heimatwelt des Herrschers, die mit der Stufe skalieren.
- Imperiale Vorherrschaft gewährt jetzt +2 Beamtenkapazität
- Verbesserungen an der Beherrschung der Natur, der Planetenmodifikator gibt jetzt +50% Ressourcengebiete
- Die Anführer-Konditionierung wurde geändert und belohnt nun 3.000 Erfahrungspunkte, die gleichmäßig auf alle Anführer unter Stufe 10 verteilt werden.
- Die isolationistische diplomatische Haltung gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten -2 externe Anführerpoolgröße
- Politiken zur Verbesserung von Anführern erhöhen nun die Startstufe von Anführern, anstatt den Erfahrungsgewinn von Anführern zu erhöhen.
- Das Anfangsalter von Anführern wurde noch einmal erhöht.
- Anführereigenschaften aus Aufstiegspfaden liefern keine Forschungspunkte mehr, die mit der Anführerstufe skalieren
- Anführer haben nun eine etwas höhere Chance, auf einer höheren Stufe zu starten.
- Der Erfahrungsgewinn von Anführern beim Erlernen von Kampagnenedikten wurde reduziert.
- Die Diplomatische Haltung des Kaufmanns gewährt nun zusätzlich zu den bestehenden Effekten +1 Externe Anführer-Poolgröße.
- Marinetradition gibt jetzt +1 Admiral Anfangsstufe statt +10% Admiral XP Gewinn.
- Das Fehlen eines Forschungsleiters (oder eines gestaltlichen Äquivalents) führt zu einem Abzug von -25% auf die Forschungsgeschwindigkeit.
- Das Fehlen eines Verteidigungsministers führt zu einem Abzug von -25% auf die Marinekapazität.
- Das Fehlen eines Staatsministers (oder eines gestaltlichen Äquivalents) führt zu einem Abzug von -25% auf das diplomatische Gewicht.
- Der Öffnungseffekt für Synthetik reduziert nun die Unterhaltskosten für Roboter und die Kosten für die Robotermontage.
- Philosophenkönig bietet jetzt nur noch +5 Effektive Herrscher-Stufen
- Spieler können nun mehrere Quantenkatapulte bauen.
- Pompöse Puristen gewährt jetzt -1 Externe Anführer-Poolgröße zusätzlich zu den bestehenden Effekten
- Eine Reihe von Spezies-Eigenschaften, die den Erfahrungsgewinn von Anführern beeinflussten, wurden neu ausbalanciert.
- Eignungstraditionen und Konditionierung von Anführern wurden überarbeitet
- Feudalgesellschaft, Staatselement Franchising und Aufstiegspfad Schicksalsgemeinschaft neu ausbalanciert
- Traditionen des Staatswesens neu ausbalanciert
- Automatisches Gewölbe, Gewölbe der Errungenschaften, Alphahub und Zitadelle des Glaubens neu ausbalanciert
- Der Erfahrungsgewinn durch Transzendentes Lernen wurde reduziert.
- Die Erhöhung des Anführerpools durch "Transzendentes Lernen" wurde entfernt.
- Die Modifikatoren für die Größe des Anführerpools wurden aus der Ethik entfernt.
- Die Modifikatoren für den Unterhalt von Anführern wurden aus den Techs "Verkörperte Dynamik" und "Kollektives Selbst" entfernt.
- Die -10% Anführeranheuerungs- und Unterhaltskosten von Traditionen, die nur für eine einzige Anführerklasse galten, wurden entfernt.
- Die +1 Anführerkapazität von Unterdrückende Autokratie wurde durch +1 Kommandantenkapazität ersetzt
- Die Gebäude Forschungsinstitut, Planetarer Supercomputer und Militärakademie wurden überarbeitet.
- Die Zeit, die benötigt wird, um ein System zu untersuchen, wurde leicht erhöht.
- Spezialisierte Untertanen erhalten jetzt +1 Kapazität des entsprechenden Anführertyps statt +20% XP-Gewinn für diesen Untertanentyp.
- Spezies-Eigenschaften, die einen Bonus oder Malus auf den XP-Gewinn eines Anführers geben, sind nun ein Vielfaches von 10% und nicht 25%.
- Die Technokratie verleiht nun den Merkmalen der Expertise zusätzliche Effekte für Wissenschaftler, wenn sie Planeten/Sektoren regieren.
- Die Effekte der Ratsstellung "Rücksichtsloser Wettbewerb" entsprechen jetzt den Erinnerungsgewölben.
- Die Herkunft des Thronfolgers des Khans stärkt nun die militärischen Führer
- Die Position des Obersten Admirals im Rat erhöht nun die Flottenkapazität anstelle eines erhöhten Erfahrungsgewinns für Kommandanten.
- Der Verteidigungsminister und der Leiter der Forschung sind keine obligatorischen Ratsposten mehr.
- Der Staatsminister kann durch Reorganisieren der Ratsagenda entfernt werden.
- Die Meinung, die man bei den Handelsenklaven verliert, wenn man ein Handelsabkommen aufkündigt, skaliert nun mit der Größe des Abkommens.
- Die Traditionen, die zuvor die Kosten für die Anwerbung und den Unterhalt von Anführern für eine bestimmte Klasse (z.B. Wissenschaftsabteilung) um 10 % erhöhten, erhöhen nun auch die Anführerkapazität für Anführer dieser Klasse.
- Die Übernahme der Tradition "Begabung" verleiht nun die anfängliche Anführer-Fähigkeit: +1 anstelle von +1 Start-Eigenschaft für Anführer.
- Die Traditionen "Entdeckung", "Beherrschung" und "Vorherrschaft" erhöhen nun die anfängliche Fertigkeitsstufe für Anführer, anstatt die Kosten für Unterhalt und Anwerbung zu senken.
- Modifikator für den Erfahrungsgewinn des Anführers beim transzendenten Lernen auf +25% reduziert
- Transzendentes Lernen gibt jetzt +2 Wissenschaftler-Kapazität
- Universelle Transaktionen geben jetzt +1 offizielle Kapazität und +20% Effizienz des Handelspakts
- Fünf bestehende Planetenmodifikatoren wurden aktualisiert: Schwaches Magnetfeld, Starkes Magnetfeld, Asteroidengürtel, Natürliche Schönheit, Düsterer Planet
Bugfixes
- Es wurde verhindert, dass Anführer für besondere Ereignisse Hintergründe und Heimatwelten haben. Die Kriegsform hing nicht mehr mit den Römern zusammen.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem die Anführer-UI auf dem Bildschirm blieb, wenn man das Hauptmenü verließ.
- Die Auslöser für die Position des Ratsmitglieds in Verbindung mit der Autorität wurden bei der Erstellung von Galaxien nicht korrekt ausgewertet.
- Korrektur des Tooltips für das Diplo-Gewicht, wenn es von einem Auflösungskategorie-Gewichtsmodifikator betroffen ist
- Die Hintergründe von Anführern werden nun nicht mehr von den BGs anderer Anführer gelöscht.
- Unvollständige Tooltips für geskriptete Flottenauftragsschaltflächen behoben (z.B. Azaryns Terraforming-Spezialaktion)
- Behoben: Das Ereignis "Alien Box" hat das Porträt des Ratsknotens verändert
- Es wurde behoben, dass Kartensymbole für den Bypass immer an zweiter Stelle platziert wurden, wenn sich eine aufgerüstete Sternenbasis im System befand und das Symbol darunter verdeckt wurde.
- Absturz bei der Überprüfung, ob ein ungültiges System in Sensorreichweite ist, behoben
- Es wurde behoben, dass die Ereigniskette der Kultisten keinen Planeten als Ziel hatte, wenn die Flotte, die angegriffen hat, in der Zwischenzeit zerstört wurde
- Behoben: Gestaltknoten hatten keine Starteigenschaft
- Anführerporträt beim Wechsel der Spezies korrigiert
- Es wurde behoben, dass Anführer mit einem voreingestellten Design das falsche Porträt verwenden, wenn sich ihre Art ändert, ohne dass sich ihr Porträt ändert.
- Falsch ausgerichtete Schaltflächen und inkonsistente Tooltips in der Planetenansicht behoben
- Der num_owned_relics-Trigger zeigte seine dynamischen Werte nicht im Tooltip an
- Der Tooltip num_researched_techs_of_tier zeigte nicht die Technologiestufe an
- Es wurde behoben, dass Zufallsherrscher nie mit ursprungsgesperrten Eigenschaften generiert wurden.
- Der Situationsziel-Tooltip wurde nicht vollständig lokalisiert
- Es wurde behoben, dass Sternenbasen Schiffsmodifikatoren doppelt erhalten
- Die Schaltfläche "Eigenschaft auswählen" für rekrutierbare Anführer wurde korrigiert
- Es wurde behoben, dass die Tradition der unvermeidlichen Assimilation für DAs zweimal anzeigt, dass man kybernetische Traditionen annehmen muss.
- Es wurde behoben, dass UOR-Herrscher nicht von anderen anfänglichen Fähigkeitsmodifikatoren profitierten.
- Es wurde behoben, dass UOR die Herrscherstufe auf 4 setzt, anstatt +3 Anfangsstufen zu geben.
- Anführer, die von den Unterhaltskosten ausgeschlossen sind, produzieren nun korrekt Ressourcen.
- Der Basiswert für percent_of_leader_lifespan wurde so gesetzt, dass er dem definierten Wert für die Lebensspanne des Anführers entspricht.
- Untertanen unterstützen nun korrekt die Beschlüsse ihrer Overlords in der Galaktischen Gemeinschaft
- Die Escape-Taste schließt nicht mehr alle Ereignisfenster.
- Die erste Ereignisoption für das Ereignis Dysfunktionaler Rat informiert nun darüber, dass der Anführer entlassen wird.
- Das fremdenfeindliche Gefallene Imperium kann wieder richtig wütend auf euch werden, wenn ihr sie einschränkt.
- Arbeiterkoops können nicht mehr fremdenfeindlich sein
- Ihr könnt nicht mehr verhindern, dass ihr synthetisch aufsteigt, indem ihr eine Angriffsarmee im Weltraum seid.
KI
- Die KI wird keine Habitate mehr bauen, wenn sie ein unbesiedeltes Habitat hat.
- Die KI bevorzugt den Bau von Habitaten in Systemen mit aufgerüsteten Sternenbasen, es sei denn, sie hat den Leerenbewohner-Ursprung oder die Leerengeborenen-Aufstiegspfad
Performance
· Spielregel für possible_precalc = can_fill_precursor_job hinzugefügt
· Die Definition TRIGGERED_MODIFIER_UPDATE_DELAY wurde hinzugefügt, um die Berechnung von ausgelösten Modifikatoren zu strecken
· Ein Fall wurde behoben, bei dem die Ländermodifikatoren jeden Tag neu berechnet wurden
- Astrale Narben und Risse hinzugefügt
-
Merkwürdig ist das schon, dein Test/Review Key geht ja auch über Steam...
Den Fehler haben auch viele andere Spieler. Momentane Lösung: Steam komplett beenden, Steam neu starten, dann ist das DLC vorhanden. Sobald man Stellaris beendet und wieder neu startet ist das DLC wieder weg. Dann darf man Steam wieder beenden und neu starten, Spiel neu starten und das DLC ist da.
-
Im neuen DLC und Patch gibt es einen schweren Bug, Die Spieler haben das DLC laut Steam in der Datenbank, das Spiel sagt aber: "Irrtum, Du besitzt das DLC nicht!" Mit andere Worten erkennt das Spiel nicht das Du das DLC gekauft hast. Insofern ist es momentan auch nicht möglich ein neues Spiel mit DLC Inhalten zu starten. In meinem Testspiel mit dem Preview Key ging hingegen alles glatt,.
-
Bei unserem Partner im Angebot: https://de.gamesplanet.com/gam…y--5145-1?ref=spielerheim
Darf ich anmerken das Viktoria 3 gerade 53% billiger ist?
Nutzt den obigen Link zu Gamesplanet und ihr bekommt das Spiel für laue 23,50 €
-
Die Neuen Kampagnen sind teilweise ziemlich fordernd!
Jo, ich habe mal letztens einen Stream geschaut, da ging es schon heftig zur Sache.
-
Wie im Blog Union Update: Das Grusel-Paket ist da! schon geschrieben ist die Anno-Community auf 3 Millionen Spieler angewachsen. Um dies zu feiern haben die Entwickler ein kleines Monument kreiert welches euch kostenfrei zur Verfügung steht
-
Darf ich noch was anmerken? Ich mache es.
Steinwallen hat zu dem DLC und Patch 3 Videos gemacht. Die ersten zwei Videos befassen sich mit dem Patch der wirklich jede Menge verändert, also anschauen lohnt sich.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
So, ich habe mich mal "geopfert" und das Gruselpaket gekauft. Hier mal zwei Bildchen dazu:
Das neue Krankenhaus, davor alle kleineren Zierelemente und die neuen Skins für die Häuser der Handwerker und Arbeiter.
Das gleiche Bild nochmals bei Nacht, da erscheint dann auch der mystische Nebel bei den Häusern:
-
Hallo Anno Community,
heute ist der Tag, an dem sich Schrecken und Spuk ihren Weg in eure Städte bahnen! Mit dem „Grusel“-Paket Cosmetic DLC erhaltet ihr nicht nur verschiedene gotische Ornamente, sondern auch passend gruselige Gebäudeskins für Arbeiter- und Handwerker-Häuser, sowie das Wirtshaus und das Hospital.
Schaut euch das Video unterhalb an, um einige Eindrücke aus dem Cosmetic DLC zu erhalten:
Das ist auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, um noch einmal auf das fantastische Fan-Artwork hinzuweisen, das Dulcamarraletzte Woche geteilt hat. Wir wissen nicht, wie Bente in all das hineingeraten ist, aber Eli sieht wirklich sehr heldenhaft aus. Wir haben nur eine Frage: Wo ist Lady Hunt?
Zusammen mit dem neuen Cosmetic DLC haben wir auch Patches für PC, Xbox und PlayStation veröffentlicht. Die Release Notes findet ihr hier.
Wir feiern über 3 Millionen Annoholiker!!
Zu Beginn dieses Jahres haben wir noch einen Meilenstein für Anno 1800 erreicht: Mehr als 3,5 Millionen Spieler haben sich uns seit der Veröffentlichung des Spiels im April 2019 auf PC und Konsolen angeschlossen! Als Dankeschön an euch alle, unsere fantastische Community, und um diesen Anlass zu feiern, fügen wir Anno 1800 ein neues Ornament hinzu.
Livestreams
Es ist Mitte November und nur noch ein paar Wochen verbleiben bis zu den Feiertagen. Aber vorher planen wir noch drei weitere Livestreams zum Jubiläum. Am 23. November (Donnerstag nächste Woche) tauchen wir in ein Anno 2070-Multiplayer-Match ein. Am 1. Dezember werfen wir zusammen mit unserem Gast Frank aus dem 3D Programming Team einen Blick auf Anno 2205. Und schließlich werden wir am 12. Dezember unseren „Jahresabschluss-Livestream“ mit mehreren Gästen veranstalten. Alle drei Streams werden auf unserem üblichen Twitch-Kanal stattfinden: twitch.tv/ubisoftbluebyte
Wir hoffen, euch dort zu sehen, und freuen uns wie immer darauf, eure Fragen zur Spieleentwicklung zu beantworten!
Erinnerung: Modding Wettbewerb
Zu guter Letzt möchten wir euch noch einmal an den Anno 1800 Modding Contest erinnern! Noch bis zum 30. November habt ihr die Möglichkeit, eure Modding-Fähigkeiten zu verbessern und tolle Hardware-Preise von MSI zu gewinnen! Weitere Informationen und das offizielle Regelwerk findet ihr hier.
-
Das heutige Word of the Week lässt finde ich tief blicken wie groß die Baustellen wirklich sind.
Ja, habe ich auch grob überflogen. Jetzt kommen noch ein paar kleinere Patches und ein anfänglicher Editor mit dem noch keine Assets hochgeladen werden können und dann, dann ist erstmal "Funkstille", denn dann werden sie an den Performanceproblemen arbeiten und in der Zeit wird es auch keine Updates mehr geben.
-
Keine Ahnung was das der Inhalt des im kommenden Jahr erscheinenden DLC ist.
Das DLC ist ein Teil des kompletten Erweiterungs- Packs welches Du entweder bei der Grand-Edition schon dabei hast oder einzeln kaufen kannst. Momentan wird in Steam aber scheinbar nur das gesamte Pack angezeigt. Daher kommt auch der merkwürdige Preis zustande. Als einzelnes DLC wird es irgendwie nicht angezeigt.
-
Macht derzeit auch keinen Sinn da die kommenden DLC eh verschoben werden.