Posts by Eric

mal schauen, ob sich jemand traut, CS2 vorzuschlagen 8o

Da gibt's einen mit der Bratpfanne. :girlsschlag453: Im Ernst, vor dem katastrophalen Release hätte ich dem Spiel sicher den ersten Platz im Forum eingeräumt. Jetzt dürfte es anders aussehen, ich bin gespant.

:xmas5423: Mittlerweile ist es ja, hier im Spielerheim, eine schöne Vorweihnachzeit - Tradition geworden, das Spiel des Jahres zu küren. Damit möchte ich auch dieses Jahr nicht brechen, in dem Sinn. :xmas5423:

Das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende entgegen! Wieder haben wir viel zu viel Zeit in imaginären Welten verbracht, Schlachten geschlagen, glorreiche Siege errungen, Niederlagen einstecken müssen, Metropolen, riesige Freizeitparks errichtet und fremde Welten besiedelt. Jetzt aber ist es Zeit sich zurück zu lehnen und zu besinnen um unser Spielerheim-Spiel des Jahres zu küren.

Wir wählen den gleichen Modus, wie die vergangenen Jahre zuvor.

Ihr könnt nun "frei Schnauze" eure Lieblingsspiele aus 2023 posten, ohne jede Einschränkung auf Genre. Lediglich wichtig ist, dass es 2023 erschienen oder aus dem Early Access raus ist!

Selbstverständlich nur vollwertige Spiele, keine DLCs, Early Access und/oder Addons.

Wir sind gespannt auf Eure Nominierungen, welche Ihr bis zum 26.12.2023 einreichen könnt.

Am 27.12.2023 starten wir dann mit einer Abstimmung über unser Spiel des Jahres 2023!

P.S. Wenn Euch der Text bekannt vorkommt, dann liegt Ihr richtig. Ich hatte keine Idee einen anderen Text zu schreiben und habe den Text aus dem Jahr 2022 übernommen. :pfeiffen645:

Jo, da habe ich doch gerade festgestellt das ich am 06.12.2022 meinen zweiten Durchlauf beendet hatte. Auch jetzt stehe ich nun kurz vor dem Ende meines 3. Durchlaufes. :pillepalle:

Meinen derzeitigen Durchlauf habe ich ja nur wegen dem DLC gestartet. Phantom Liberty habe ich nun durch :pcnerd5344: , habe dann auch ein mögliches Spielende gewählt (vorweg gespeichert) und wollte theoretisch abschließen. Hauptsächlich aus dem Grund da ich die ganzen Story-Ereignisse, Haupt- und Nebenquests nun schon fast auswendig kenne. Allerdings habe ich es nicht übers Herz gebracht, auch fühlte sich das Ende welches man in Phantom Liberty wählen kann nicht gut an. Die Hauptstory und auch die Nebenstorys in Phantom Liberty sind klasse und halten einige Überraschungen bereit. Nur das Ende ... ;(

Ja, wenn man sich überlegt das V ein hoch angesehener Söldner ist, in höchsten Kreisen verkehrt, einige tolle Wohnungen und Autos hat und dann dieses Ende? Nee, dies hat mir dann keine Ruhe gelassen. Auch wenn ich jetzt alles kenne was noch kommt, es muss ein anderes Ende für V her, solange muss ich noch spielen. :gaming467:

:edit_schild: Egal ob man sich für Reed oder Songbird entscheidet, am Ende bleiben immer einige Leute auf der Strecke, das Ende ist nie ein wirkliches Happy End und hat immer einen faden Beigeschmack.

Ich glaube hier geht noch was! :ms_astonished_face:

Gut, da ich selber noch nicht spiele, konnte konnte leider kein Bildchen einsenden. Dennoch bin ich etwas überrascht das so wenig Bilder eingesendet werden. In den anderen Threads von Cities Skylines II sind ja überall Bilder veröffentlicht, da dürfte sich doch das eine oder andere Bild finden welches man hier einstellen kann, oder? ;)) Ansonsten bin ich mit Cyberpunk fast durch und hoffe im Dezember auch einsteigen zu können.

Merkwürdig ist das schon, dein Test/Review Key geht ja auch über Steam...

Den Fehler haben auch viele andere Spieler. Momentane Lösung: Steam komplett beenden, Steam neu starten, dann ist das DLC vorhanden. Sobald man Stellaris beendet und wieder neu startet ist das DLC wieder weg. Dann darf man Steam wieder beenden und neu starten, Spiel neu starten und das DLC ist da.

Im neuen DLC und Patch gibt es einen schweren Bug, Die Spieler haben das DLC laut Steam in der Datenbank, das Spiel sagt aber: "Irrtum, Du besitzt das DLC nicht!" Mit andere Worten erkennt das Spiel nicht das Du das DLC gekauft hast. Insofern ist es momentan auch nicht möglich ein neues Spiel mit DLC Inhalten zu starten. In meinem Testspiel mit dem Preview Key ging hingegen alles glatt,. :ms_face_with_symbols_on_mouth:

Darf ich noch was anmerken? Ich mache es. ;)) Steinwallen hat zu dem DLC und Patch 3 Videos gemacht. Die ersten zwei Videos befassen sich mit dem Patch der wirklich jede Menge verändert, also anschauen lohnt sich. :tv6344:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

So, ich habe mich mal "geopfert" und das Gruselpaket gekauft. Hier mal zwei Bildchen dazu:

Das neue Krankenhaus, davor alle kleineren Zierelemente und die neuen Skins für die Häuser der Handwerker und Arbeiter.

Das gleiche Bild nochmals bei Nacht, da erscheint dann auch der mystische Nebel bei den Häusern:

Das heutige Word of the Week lässt finde ich tief blicken wie groß die Baustellen wirklich sind.

Ja, habe ich auch grob überflogen. Jetzt kommen noch ein paar kleinere Patches und ein anfänglicher Editor mit dem noch keine Assets hochgeladen werden können und dann, dann ist erstmal "Funkstille", denn dann werden sie an den Performanceproblemen arbeiten und in der Zeit wird es auch keine Updates mehr geben.

Keine Ahnung was das der Inhalt des im kommenden Jahr erscheinenden DLC ist.

Das DLC ist ein Teil des kompletten Erweiterungs- Packs welches Du entweder bei der Grand-Edition schon dabei hast oder einzeln kaufen kannst. Momentan wird in Steam aber scheinbar nur das gesamte Pack angezeigt. Daher kommt auch der merkwürdige Preis zustande. Als einzelnes DLC wird es irgendwie nicht angezeigt. :denken634: