Posts by Eric

Also, 1984 lebte ich noch in "Dunkeldeutschland" auch DDR genannt. in dem Jahr leistete ich gerade meinen Dienst bei der NVA (Nationale Volksarmee) ab. Da hatte ich keinen großen Zugriff auf Westradio oder Fernsehen. Hinzu kommt das Madonna noch nie irgendwie in meiner Musikrichtung lag. Ich habe letztlich nur richtig getippt da ich ein Ausschlussverfahren genommen habe und mich dunkel daran erinnern konnte das der Tittel und Madonna irgendwie zusammen gehören. Wenn ich das Lied heute hören würde, ja dann würde ich es sicher erkennen, mehr ist mir aber nicht geläufig.

Kann Bohrturm bauen. Woher weiß mann denn, das?

Weil das Baumenü für die Ölproduktion eindeutig ist. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Da kommt zuerst die Raffinerie und wenn man die anklickt kann man Bohrtürme bauen, ganz einfach.

Hallo chrishpd

ohne Bilder ist es etwas schwer. Aber mal von Anfang an:

1. Du hast eine Ölraffinerie bei den Ölquellen gebaut? Die Raffinerie hat einen Radius in diesem kannst Du dann Bohrtürme auf die Ölquellen setzen. Ohne Raffinerie keine Ölbohrtürme.
    2. Die Raffinerie selbst sollte aber nicht auf einer Ölquelle stehen.

Bisher sind nominiert:

• Frostpunk 2
    • Age of Mythology Retold
    • Workers & Resources: Soviet Republik
    • Planet Coaster 2
    • Solium Infernum Remake
    • Satisfactory

Wenn euch noch etwas einfällt dann nur her damit :mafia534. ich nehme gern noch Vorschläge entgegen.

und wenn Eric schon extra Plätzchen backt, muss man das ja nutzen

Wer hat gesagt das ich Plätzchen backe? :pfeiffen645: Bei mir brennt sogar das Nudelwasser an, da will ich mir die Katastrophe beim Backen lieber nicht ausmalen. Außerdem bin ich eher für für die "fachgerechte Vernichtung" von Plätzchen zuständig, siehe Smiley :kekse:

Ich habe am Samstag mal noch etwas weiter gespiell und wollte mal noch zwei Missionen machen. Ich also zurück zum Lager um meinen Munitionsvorrat etwas aufzustocken und dann los. Den ersten Spot habe ich auch erreicht, allerdings wurde der von einer großen Horde von Hunden belagert. Zum Glück konnte ich mich da auf ein Autodach retten und von da die Hunde abknallen. :schuss: Munition ging dennoch ordentlich drauf. Dann wollte ich zum zweiten Spot, unterwegs sind mir einige verlassene Bauernhäuser aufgefallen welche ich natürlich erkunden musste. Nun ja, durch diese gegend streifte eine Horde Wildschweine und die Viecher haben es sofort auf mich abgesehen. Zu Anfang konnte ich mich durch schnelle Spurts von Haus zu Haus retten, letztlich konnte ich mich nur auf eine alte Planierraupe retten und von da aus die Viecher bekämpfen. Leider konnte ich da aber nicht so lange bleiben ohne einen Strahlentod zu sterben, also wieder runter. die Luft schien auch sauber zu sein, da rannten die blöden Schweine aus verschiedenen Richtungen auf mich zu, mich zweimal um und dann war es das. Mein Todescounter hat sich mittlerweile auf 15 erhöht. :pfeiffen645: Jo, das Spiel ist echt was für Masochisten.

P.S. Noch etwas witziges: Ich hatte gleich zum Start mal ein Artefakt eingesammelt, es sollte die Blutungen etwas abmildern. Ich also gesockelt, kann ja nix schaden. Ab dann habe ich mich gewundert weswegen ich immer leichten Strahlungsschaden erhalte und siehe da, de rolle eric hat das Kleingedruckte nicht gelesen, denn das Artefakt verursacht auch leichte Strahlung. :pfeiffen645:

So, ich habe die ersten 5 Stunden in der Zone verbracht. :fie: Ja nun, ein Rollenspiel spielt sich deutlich entspannter. Da kann man man auch mal gemütlich durch Wälder streifen ohne das einem was passiert. :pfeiffen645: Bisher bin ich mindestens schon 6x gestorben. Menschliche Gegner sind da eher das kleinste Problem, schlimmer sind :

1. Horden von Wildschweinen. Wenn man nur eine gammlige Schrotflinte mit zwei Schuss hat sollte man eher die Beine in die Hand nehmen. Da muss jeder Schuss sitzen.
    2. Horden von Hunden, da habe ich schon mal mein ganzen Magazin leer geballert.
    3. Der Bloodsucker - der Mutant ist unsichtbar und wird erst sichtbar wenn er angreift. Man sieht zwar schemenhaft wo er kommt allerdings ist man ständig dabei sich panisch umzuschauen wo er denn kommen könnte. Auch da muss jeder Schuss sitzen ehe er wieder verschwindet,

Das Setting kommt zwar dem von Metro Exodus sehr nahe, Stalker 2 hingegen verzeiht keine Fehler und ist gnadenlos.

Hier mal noch ein Podcast der Gamestar:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja, das Spiel ist schon arg kaputt. :traurig634: Mittlerweile habe ich es installiert und mal, um zu schauen ob alles läuft 5 Minuten angespielt. Jetzt lasse ich es reifen und hoffe das es noch ein richtig tolles Spiel wird. Was ich nicht verstehen kann sind die guten Wertungen auf Steam. Da steht das Spiel mit 86% positive Bewertungen da. Cities: Skylines II wurde zurecht abgestraft und hier? Ja, ein, zwei Augen sollte man schon zudrücken und berücksichtigen unter welch arg widrigen Bedingungen und Umständen das Spiel entstanden ist.