Luftverschmutzung fehlerhaft ?

  • Ich habe in meiner Stadt ein komisches Luftverschmutzungproblem. Das Industriegebiet und die Versorung ( mit Ausnahme von Wasser ) wurde extra so gebaut, dass die Verschmutzung nicht in die Stadt kommt, also passend zur Windrichtung. Allerdings ist die Luftverschmutzung in der Stadt trotzdem "braun" und meine Brüger beklagen sich permanent wegen Krankheiten in der Stadt. Hier mal ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/416/spark20130315232705.png]


    Das Industriegebiet befindet sich unten. Oberhalb der Stadt befindet sich auch kein anderes Gebiet. Es ist die einzige Stadt in der Region.

  • hast du zufällig nachbarn? also ne andre gebaute stadt ? die Verschmutzung zieht auch zu dir rüber


    ups erst lesen dann schreiben, hast keine nachbarn... :sleeping:

  • Ja irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht, ich spiele nur Solo und das lustige ist, dass bevor ich überhaupt Industrie oder sonst was großes gebaut habe kommt schon die Meldung "Luftverschmutzung ist auf dem Vormarsch", hab das auch mal mit einer "grünen" Stadt getestet und auch da passiert es irgendwann.


    Auf jeden Fall verursachen auch Autos eine gewisse Luftverschmutzung, weswegen es um so wichtiger ist keine großen Staus entstehen zu lassen und die Städte weites gehend frei vom Verkehr zu halten, allerdings ist das ja im momentanen Zustand von Sim City so gut wie unmöglich.

  • Super!
    ich hab das Problem auch, ich bau extra meine (extrem kleine) Industrie an de Rand weit weg vom Wohngebiet und es kommen fette braune Wolken....
    jetzt kann ich 1000 Krankenhäuser bauen.....

  • luftverschmutzung ist buggy :( und ja die kann rotieren bei mir in der stadt ändert sie sich ständig es gibt dennoch immer einen fixpunkt in irgendeiner ecke :)



    Blog Article


    da steht vieles was fehlerhaft ist