Ploppable Asphalt plobbt nicht mehr

  • Hallo,


    der Titel verrät mein Problem schon: Bis vor Kurzem hat Ploppable Asphalt das getan, was ich daran schätzte: es hat wie mit einer Spraydose Asphalt in einer vordefinierten Farbe an jede X-beliebige Stelle der Landschaft gesprüht. Und war leicht anzuwählen: Es gab eine kleine Symbolkachel in der unteren Navigationsleiste dafür. Jetzt ist das Symbol verschwunden und ich kann Asphalt nur noch unter den Decals kachelweise anwählen, nicht mehr großflächig sprühen. Seitdem habe ich eigentlich nur das Update von Move-it installiert. Habe das auch einmal deaktiviert um zu schauen, ob PA wieder da ist, aber – nichts. Hat jemand eine Idee...?

  • Ingo Zed

    Hat den Titel des Themas von „Ploppable Asphalt probt nicht mehr“ zu „Ploppable Asphalt plobbt nicht mehr“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe zwar keine Ahnung, was das Problem verursacht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, dass laut deiner Beschreibung eher der 'Surface Painter' verantwortlich ist und nicht 'Ploppable Asphalt'.

  • Vollkommen richtig, daran lag es. Habe den Surface Painter deaktiviert und neu aktiviert und jetzt ist das alles wieder da. Leider mit einem neuen Problem, das ich früher schon einmal hatte, und für das ich noch nie eine Lösung fand; auch hier im Forum bislang nicht, obwohl das Problem nicht ganu unbekannt scheint: In meiner seit vielen Hundert Stunden erbauten Landschaft sind jetzt plötzlich hohe Gebirsgzacken aus dem Boden gewachsen und goße blau Flächen am Boden. Vorsichtiges Ziehen an den Straßenknoten ändert zwar die Größe der blauen Flächen, lässt sie aber nicht verschwinden. Erneutes Deaktivieren von Surface Painter sowie das Neustarten des Spiels ändert nichts daran. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Ich habe früher dann immer schweren Herzens eine neue Stadt begonnen, aber irgendwann kam das dann immer wieder. Jetzt ging es lange gut, und in der Stadt steckt zu viel Arbeit, um sie aufzugeben. Eigentlich ist das ja ein neuer Thread, ich weiß, will aber auch das Forum hier nicht mit meinen Problem vollmüllen und hoffe, dass hier noch jemand liest, der Rat weiß.