Kurioses passiert hier..... Tote wieder lebendig!

  • Hallo liebe Freunde des KDC Games
    Gestern war ich wieder im Böhmen auf Achse um mich wieder "ein-zu-gewöhnen"..... und habe erleben können, dass sogar TOTE wieder am Leben sind.
    Im Quest "Säbelrasseln"...wo es um die beiden Rüstungsschmiede in Sasau geht, hatte ich vor über einem halben Jahr den "Zack / Zeck...oder wie der heißt"...umgebracht...ich hatte den Quest damals vergeigt, weil ich "abgelehnt" hatte einen von Beiden noch einen "persönlichen Gefallen" zu ermöglichen. Es ist völlig wichtig das "zu ermöglichen" denn es geht um den Rüstungsschmied später in "Heinrichshausen"....... nachdem ich das verneint hatte...war die Türe zu...BEIDE wollten nicht auf meine Frage hin...ob Sie mit nach Heinrichshausen kommen würden antworten. (erst müsse noch eine Angelegenheit erledigt werden)....... man kam nicht mehr rein in den Quest.

    Als ich die Nase von dem Konkurenz-Gebarten voll hatte...legte ich den "Zach / Zech" (???) einfach um...in der Hoffung das nun der Andere in Sasau mitkommt. Irrtum...der andere Rüstungsschmied mitten in Sasau bekam über einem halben Jahr nicht mit,das sein Konkurent bereits tot ist. (In dessen Werkstatt (beim Kloster)...hausierte nur der Lehrling.) Gesteren wollte ich nun noch "Magdeburger Plattenbeinlinge" suchen.....der in Sasau hatte die nicht...also letzter Versuch beim Lehrling des Zack...und siehe da (!!!!)...der olle Zack steht in der Schmiede. Ich staunte nicht schlecht. Nun mache ich den Quest "Säbelrasseln" erneut in der Hoffnung das ich ein Rüstungsschmied nach Heinrichshausen endlich bekomme.
    Sachen gibt es????!!!!!!

    Auch Kurios...mein "Händler/Geschäft" in Heinrichshausen..... der war sehr zuverlässig...man konnte sehr sehr viel Sachen dort verkaufen und das Konto was der Händler zur Verfügung hatte stieg rasant an, dann kam ein Update...man musste das Händlervermögen erneut Tag für Tag durch Verkäufe wieder steigeren. Dann hatte ich eine zeitlang (fast 4 Monate) mit KDC pausiert...und jetzt....verweigert mir der Händler in Heinrichshausen den Zutritt zu seinem Geschäft. Früher nett begrüßt....jetzt keift mich der Händler bösartig an, seine Frau samt Leibwächter im Geschäft versperren mir den Zugang. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung: "Du betrittst privaten Bereich" und es erscheint ein rotes Symbol mit zwei Beinde die weglaufen.......
    Was ist das denn nun?
    Ich komme zu öffiziellen Öffnungszeiten, habe den Man nix getan..... aber Er erkennt mich nicht mehr. Der Waffenschmied / der Bäcker selbst der Gastwirt...alles ist okay.... kapier ich echt nicht.

    Auch kurios....mir fehlen die "Magdeburger Plattenbeinlinge".....ich habe die extra sicher aufgewahrt...die dürften nicht weg sein... sind Sie aber...... hier werkelt wohl der Game-Hersteller hinter den Kulissen etwas rum? Bin ja auf den 5.Febraur gespannt. Schaut mal bei Euch nach bitte, ob Euer normaler Händler Euch noch etwas im Laden abkauft bzw.Euch überhaupt noch ins Geschäft rein-lässt.
    nette Grüße vom Jörg

  • So....kurze Rückmeldung.... "Zach" der Rüstungsschmied ....den habe ich geholfen...mit Stöckeren ein Kampf gegen Otto gewonnen....Zach ist nun nach dem Quest "Säbelrasseln" auch bereit mit nach Heinrichshausen zu kommen....seine Aussage: "Komm wieder wenn es gebaut ist"
    Und in Heinrichshausen stelle ich fest...es geht nur EINES...also Waffenschmiede ODER Rüstungsschmiede...... ärgerlich!

    Weiterhin ärgerlich....neben den weg-rationalisierten "Magdeburger Beinplattlinge" fehlt nun auch der "Jägerhut"..... einfach weg...auch in keinem Laden käuflich erwerbbar...und in hunderte Kisten auch nicht merh zu finden.

    Und der Händler (Geschäft) in Heinrichtshausen lässt mich noch immer nicht rein.... nicht mal über die Ladentüre....ich habe festgestellt es werden zwei Arten von Symbole angezeigt...bei mir ist es ein roter Untergrund mit zwei Beinde die laufen und der Hinweis:"Du hast hier keinen Zugang bzw. Du bist nicht berechtigt" Dann gibt es in den normalen Häusern wo man in der Nacht einbrechen kann das selbe Symbol...aber mit grauen Untergrund und den beiden Beinen...mit den Hinweis: "Du dringst in einen privaten Bereich ein" ...komisch..... pauschal habe ich mal den Geschäftsinhaber verprügelt damit ich eine Strafe bekomme....habe bezahlt...hat auch nix genutzt....der Zugang für den "Bürgermeister von Heinrichshausen" bleibt mir unerklärlich versperrt.

    Ist traurig aber den Mann brauche ich nicht mehr...ich habe "am Mann" seit Gestern genau "1 Millionen Groschen" und in der Stadtkasse sind auch noch 300.234 Groschen enthalten.... also.....scheiß auf den Geschäftsmann....(lach!)

    nette Grüße vom Jörg

  • trotz update.... Immer noch beim Händler in Heinrichshausen..... Beim betreten des Geschäft...... " du dringst hier unerlaubt ein" mit dem rotem Symbol wo zwei Beine drauf zu sehen sind.

    Das macht mich ratlos....echt!

    Nette grüße vom Jörg