Was man in SC verbessern könnte / sollte

  • Hallo


    Ich weiss jetzt nicht so recht wo ich diesen Thread reinstellen sollte und in dieser Kategorie scheint es mir richtig.
    Ich möchte hier einfach mal loswerden was mir an der Simulation von SC nicht wirklich passt, bzw. wo ich Handlungsbedarf sehen würde.
    Mir sind insbesondre zwei Sachen aufgefallen die mir im Spiel nicht gefallen.


    Wasservorräte:
    Ich versteh einfach nicht warum in einer Stadt die Wasservorräte knapp werden können, wenn es rundherum Meer gibt. :whistling:
    Wäre es nicht Sinnvoll und einfach eine Anlage zum entsalzen von Meerwasser anzubieten? Es gibt gerade mal zwei Typen von Wasseranlagen: Wasserpumpen und die etwas grösseren Pumpenstationen.
    Die anderen Threads habe ich gelesen und mir ist auch bewusst, dass ich eine Pumpstation mit der Kläranlage verbinden sollte.
    Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich zwar genügend Wasservorräte habe, welche sich aber in einem steile Abhang befinden, an die ich gar nicht rankomme! :dash:
    Ich hatte bisher noch keine Stadt an einem Fluss, aber soweit ich das gelesen habe, können auch die Wasservorräte an einem Fluss zu ende gehen.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass Meerwasser wohl eher nie zu Ende gehen könnte und eine Meerwasser-Entsalzungsanlage eine gute Idee wäre.


    Strassenumbau:
    Wie jeder bestimmt schon feststellen konnte, gibt es ja die Möglichkeit, Strassen wieder abzureisen und neu zu verlegen. Leider ist es aber so, dass die Gebäude davon ebenfalls betroffen sind.
    Man hat sich also eine schwer verdiente Uni, oder eine teures Krankenhaus angeschafft, nur um dann später festzustellen,
    dass der Umbau von Strassen einfach nicht möglich ist, es sei denn man wäre bereit, alle diese Investitionen in den Sand zu setzen!


    Das mit den Umbau von Strassen Ärgert mich wirklich! X(


    Unebener Boden:
    Habt ihr auch solche Städte, in der die Strassen wie auf einer Achterbahn verlaufen, weil ihr Strassen über eine Ebene hochziehen müsst?
    Ich empfinde dies als sehr störend und fände eine etwas bessere geradlinigerer verlauf der Strassen angenehmer.
    So wie ich schon gelesen habe, wollte schon jemand einen zweiten Runway für sei Flughafen, was aber nicht möglich war, da der Boden etwas uneben war.
    Ein Tool zum glätten von Unebenen wäre von Vorteil.


    Was halltet ihr davon? Gibt es noch andere Dinge an SC die euch stören?