Unzufrieden Kolonisten - Niedrige Moral / Besonnenheit

  • Hallo allerseits,


    woran, liegt es, dass Kolonisten in meiner Kuppel eine niedrige Besonnenheit vorweisen? Ich habe z.B. versucht, den Service-Komfort durch viele Parkanlagen zu steigern, aber das hilft nicht immer. Auch werden mir öfters Meldungen von wegen "Service Gebäude Essen/etc. " nicht in Betrieb angezeigt, was die Unzufriedenheit der Kolonisten scheinbar erhöht. Allerdings würde eine 24/7 Schicht ja auch zu niedriger Moral (?) führen. Auch ist trotz vorheriger Filterung der Passagiere einer Rakete immer jemand dabei, der etwa Bock auf Gaming oder Luxus hat, sodass ich dafür auch noch Ressourcen und Mitarbeiter verschwenden muss. :applaus:


    Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus für Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Auch zu volle Einrichtungen sorgen für die Meldungen, schaue also eventuell mal, ob die Restaurants zu den Stoßzeiten einfach so brechend voll sind, dass deine Kolonisten sich lieber gleich am Lager bedienen. Dadurch sinkt die Moral erheblich als beispielsweise durch einen Snack im Diner.

    Die Filterung ist schwierig.. nutzt du dafür Mods? Ich habe seit dem letzten DLC nicht mehr gespielt, vorher waren die Filter echt brauchbar, zum aktuellen Stand habe ich keine Ahnung.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!