Shadow Tactics: Blades of Shogun

  • Über dieses Spiel bin ich die Tage beim Stöbern gestolpert. Wer damals Commandos oder auch Desperados geliebt hat, ist hier genau richtig. Mit einem Trupp aus bis zu 5 Charakteren schleicht man sich durch verschiedene Level, meuchelt hinterrücks die in der Überzahl befindlichen Gegner und läßt sie anschließend elegant verschwinden. Oft kommt es dabei auf das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charakterfertigkeiten und gutes Timing an.


    Nachdem ich nun in der vierten Mission unterwegs bin, kann ich sagen, das Spiel hat meine Erwartung voll erfüllt. Auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad, auf dem ich unterwegs bin, sind die Missionen schon knackig, aber mit ein wenig Trial and Error und Dank der Schnellspeichern und -ladenfunktion gut schaffbar. Spannend wird es dann sicher nocheinmal, wenn es darum geht, mögliche Medaillen (welche es gibt, erfährt man nach dem ersten Bestehen einer Mission) zu sammeln oder im Hardcore-Modus zu bestehen.


    Neben dem sehr guten Gameplay mit eingängiger Steuerung, bietet das Spiel schön gestaltete, große Karten mit vielen Möglichkeiten und passende, aber nicht zu aufdringliche Hintergrundmusik. Die Story scheint etwas generisch, fügt die Mission aber gut zusammen und wird durch den Smalltalk zwischen den Charakteren angenehm aufgelockert.


    Shadow Tactics findet sich direkt auf Steam, aber natürlich auch (aktuell mit 15% Rabatt) auf Gamesplanet.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000