Beiträge von Dragondeal

    Ich verstehe eine Sache so gar nicht, die aber gar nichts mit dem Grafischen oder den Performance-Problemen zu tun hat. Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich vom Programmieren so viel verstehe wie vom Bau einer Hängebrücke.

    Der Gewinn für´s Spiel bei Cities Skylines 1 durch Move It, Traffic Manager und Find It war doch wirklich gewaltig. Die ersten beiden haben jetzt noch über 3 Millionen Abonnenten, Find It 2 Millionen.

    Wie zum Heck kann man denn einen Nachfolger bauen, ohne sich mal anzuschauen, was die Community beim Vorgänger an Mods genutzt hat? Soo schwer umzusetzen kann es doch nicht sein, auch für CS2 sind diese drei Mods umgehend von Moddern erstellt worden. Und nicht von den Devs.
    Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass Move It und auch der Traffic Manager das Zeug dazu haben sollten, das ganze Genre auf ein neues Niveau zu heben, das war Spiel ist doch umgehend um KLassen besser geworden damit. Ich kann da nur den Kopf schütteln drüber. Und ich wünsche mir definitiv von allen Anbietern, die sich in der Zukunft an diesem Thema versuchen, solch essenzielle Sachen von vorneweg zu berücksichtigen.

    Was daran ist so schwer zu verstehen?

    Wenn mein Vorgänger auch wegen seines Mod-Shops so erfolgreich war, dann möchte ich doch im Nachfolger ebenfalls einen erfolgreichen Shop. Und da hilft es halt, wenn ich dort ein paar Zugpferde habe, die die Spieler auch noch kennen und schätzen. Wenn mir die entsprechenden Modder dann signalisieren, dass sie ihre Arbeit für diesen Nachfolger fortsetzen, dann spare ich mir den Programmieraufwand und sei er noch so klein.

    Es scheint auch so, dass solche Spiele relativ stark von den ich nenne es mal Sekundärtugenden der Hardware profitieren. Dazu gehören eine hoher Grundtakt des Prozessors sowie ein großer VRAM. Und der Grundtakt des obigen Systems ist eher bescheiden.

    Die Tage mal reingespielt. Im ersten System sind iirc so um die 8 Orte mit Ressourcen, die man entweder im Standardverfahren plündern kann oder wo man ins Risiko gehen kann für mehr Belohnung oder weniger. Also bin ich gleich vom Standardweg abgewichen und hab den Torpedowerfer repariert, um ins Risiko gehen zu können. Die Chancen waren Pi*Daumen immer so 60% zu meinen Gunsten und jedesmal hab ich verkackt. Die Tage probier ich das nochmal, ob das echt Zufall war XD

    Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

    Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

    4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun? :hmm:

    Man mag die Musik jeweils mögen oder nicht, aber es sind schlechte Tage für die deutsche Musikszene. R.I.P Jack White, Bernd Meinunger und Klaus Doldinger.

    Jack White:
    Looking for Freedom

    Bernd Meinunger:

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    Klaus Doldinger:

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