Hui, 100%.
Beiträge von Dragondeal
-
-
Ich verstehe eine Sache so gar nicht, die aber gar nichts mit dem Grafischen oder den Performance-Problemen zu tun hat. Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich vom Programmieren so viel verstehe wie vom Bau einer Hängebrücke.
Der Gewinn für´s Spiel bei Cities Skylines 1 durch Move It, Traffic Manager und Find It war doch wirklich gewaltig. Die ersten beiden haben jetzt noch über 3 Millionen Abonnenten, Find It 2 Millionen.
Wie zum Heck kann man denn einen Nachfolger bauen, ohne sich mal anzuschauen, was die Community beim Vorgänger an Mods genutzt hat? Soo schwer umzusetzen kann es doch nicht sein, auch für CS2 sind diese drei Mods umgehend von Moddern erstellt worden. Und nicht von den Devs.
Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass Move It und auch der Traffic Manager das Zeug dazu haben sollten, das ganze Genre auf ein neues Niveau zu heben, das war Spiel ist doch umgehend um KLassen besser geworden damit. Ich kann da nur den Kopf schütteln drüber. Und ich wünsche mir definitiv von allen Anbietern, die sich in der Zukunft an diesem Thema versuchen, solch essenzielle Sachen von vorneweg zu berücksichtigen.Was daran ist so schwer zu verstehen?
Wenn mein Vorgänger auch wegen seines Mod-Shops so erfolgreich war, dann möchte ich doch im Nachfolger ebenfalls einen erfolgreichen Shop. Und da hilft es halt, wenn ich dort ein paar Zugpferde habe, die die Spieler auch noch kennen und schätzen. Wenn mir die entsprechenden Modder dann signalisieren, dass sie ihre Arbeit für diesen Nachfolger fortsetzen, dann spare ich mir den Programmieraufwand und sei er noch so klein.
-
Und schon bin ich h wie erwartet raus

-
Es scheint auch so, dass solche Spiele relativ stark von den ich nenne es mal Sekundärtugenden der Hardware profitieren. Dazu gehören eine hoher Grundtakt des Prozessors sowie ein großer VRAM. Und der Grundtakt des obigen Systems ist eher bescheiden.
-
Die Tage mal reingespielt. Im ersten System sind iirc so um die 8 Orte mit Ressourcen, die man entweder im Standardverfahren plündern kann oder wo man ins Risiko gehen kann für mehr Belohnung oder weniger. Also bin ich gleich vom Standardweg abgewichen und hab den Torpedowerfer repariert, um ins Risiko gehen zu können. Die Chancen waren Pi*Daumen immer so 60% zu meinen Gunsten und jedesmal hab ich verkackt. Die Tage probier ich das nochmal, ob das echt Zufall war

-
hmmm hatte die Frage gar nicht
Es waren 2 Fragen gleichzeitig eingestellt, einmal das reguläre Quiz und einmal dass Anno@Gewinnspiel.
-
Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.
Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen
4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun?

-
Sieht nach einer herrlich sinnentleerten Ballerei für zwischendurch zum Abschalten aus

-
Dieses Mal lag ich zwar noch richtig, aber so wirklich Hoffnung auf einen Gewinn mach ich mir dann doch nicht. Dafür wird wahrscheinlich mein Anno-Wissen nicht ausreichen, da die meisten Teile schlicht an mir vorbeigegangen sind.
-
Und da ist sie wieder, die Frage, die mir bei jedem Q&A fehlt: "Werde ich das Ding auch gescheit mit Maus und Tastatur spielen können?"
Warum sollte das nicht gehen? Kenne kein PC spiel wo es schlecht spielbar ist mit Maus und Tastatur.
Ich glaube, es war Fallen Order, dass z.B. sogar refunded habe, weil ich die Maus-/Tastatur-Steuerung absolut grausam fand. Nur so als Beispiel.
-
"Die Art Fragen, bei denen man den Cotroller weglegt und eine Weile lang überlegt, ..."
Und da ist sie wieder, die Frage, die mir bei jedem Q&A fehlt: "Werde ich das Ding auch gescheit mit Maus und Tastatur spielen können?"

-
So, wie ich das bisher verstanden habe, ein reines Strategiespiel. Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.
-
Ich behalte das mal im Auge. Wird auf jeden Fall spannend, in wie weit Owlcat der Umstieg vom Taktik-RPG zum Action-RPG gelingt. Geschichten erzählen können sie ja, aber ihre Spielmechaniken sind doch sehr detaillverliebt.
-
Man mag die Musik jeweils mögen oder nicht, aber es sind schlechte Tage für die deutsche Musikszene. R.I.P Jack White, Bernd Meinunger und Klaus Doldinger.
Jack White:
Looking for FreedomBernd Meinunger:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klaus Doldinger:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie, nur 66%? Den muß man doch kennen, der war doch so berühmt für sein strahlend weißes Lächeln

-
Schli ht den ausgewählt, von dem ich wusste, das er Maler war. Die anderen Namen sagten mir so gar nichts

-
-
Das war insofern einfach, als dass ich es von dreien wusste. Es konnte also nur die sein, die ich gar nicht kannte

-
Ich fand es jetzt nicht so schwer, hier die richtige Antwort zu erraten.
-
Charmanter Sexisr mit unbegrenztem Überziehungskredit