Anno 1800 im Jahre 2020 - wohin wird die Reise gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute ist es offiziell, die Reise mit Anno 1800 wird auch im kommenden Jahr weitergehen. Ich will mal hier eine kleine Diskussion starten über die Dinge welche Ihr Euch wünscht oder vorstellt. Wenn man sich die Weltkarte in

    Anno 1800 anschaut ist ja unten, im Süden, schon ein Zipfel von -vermutlich- Afrika zu sehen. Ich schätze, die nächste Reise wird dann auch dahin gehen. Persönlich hätte ich mir Asien, das heutige Indien gewünscht. Einerseits passt es auch wunderbar zur Kolonialzeit, anderseits haben wir ja mit Madame Kahina und der Prinzessin Quing auch schon Charaktere welche aus dem asiatischen Raum kommen. Letztlich ist aber auch Afrika in Ordnung. ;))


    Ja, aber was wünsche ich mir da speziell? Ich würde sagen:

    1. Mindestens drei Bevölkerungsstufen.
    2. Mindestens eine Inselwelt in der Größe der Alten Welt - also der Welt wo man das Spiel startet, nicht Cape Trelawney.
    3. Die Beschaffenheit der Inseln sollte ebenfalls an die der Alten Welt angelehnt sein, also keine Inseln wie in Südamerika wo man durch Flüsse und Berge doch arg eingeschränkt wird.
    4. Wenn es ganz toll werden soll noch eine 6. Bevlkerungsstufe in der Alten Welt welche dann auch bevorzugt Waren aus Afrika/Asien benötigt.
    5. Eine Universität an welcher man auch Items erforschen bzw. die Spezialisten ausbilden kann.
    6. Auch wenn es schwer wird, da es das vorhandene Spiel durcheinander bringen wird, Waren aus Afrika/Asien sollen auch ein Bedürfnis in der Alten Welt werden.
    7. Noch ein schönes und großes Monument in Afrika/Asien.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800