Warum Frontier neben der Sandbox keinen wirklich herausfordernden Challengemode anbietet, weiß ich natürlich auch nicht. Man wird ja nicht gezwungen, diesen zu spielen und von daher hätte man so etwas natürlich mit anbieten können. Und mehr Möglichkeiten in Bezug auf Wirtschaft und zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten hätten mich auch nicht gestört, solange ich sie bei Bedarf deaktivieren kann.
So gesehen kann ich die Kritik bzw. Enttäuschung manch eines Spielers natürlich voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es nur darum, die Kritik ein wenig zu relativieren, denn es klang so, als würde Planet Zoo absolut keine wirtschaftlichen Aspekte bieten und man könnte einen gut funktionierenden Zoo mit glücklichen Tieren und zufriedenen Besuchern in wenigen Minuten hinklatschen ohne jegliche Planung und ohne irgendetwas beachten zu müssen. Das ist definitiv nicht der Fall. Aber vor große Herausforderungen wird man auch nicht gestellt. Wer nur das zum Glücklichsein braucht in einem Simulationsspiel, der wird wohl wirklich schnell die Brocken hinwerfen...