Kläranlage oder Abwasserendrohr ...

  • Hey,


    ganz klar eine Kläranlage. So bleibt nicht nur der Boden sauber, sondern Du musst auch keine Filterpumpen bauen.
    Du setzt Deine Kläranlage neben die Pumpstation und schon hast Du einen Kreislauf.

  • Das kommt immer ganz auf den Bedarf an.
    Für den Anfang musst Du nicht wirklich die Anlage ausbauen. Schaue dazu einfach im Menü nach, welche Bedürfnisse
    nun erfüllt sind und wo Du noch zu arbeiten hast.
    Solang die Kläranlage keine Umweltverschmutzung erzeugt und die Pumpstation genügend Wasser für Deine Stadt pumpt, ist alles im grünen Bereich.

  • Habe neuerdings irgendwie Probleme mit meiner Kläranlage! Habe Sie wie immer neben meinem Pumpwerk für die Wasserversorgung plaziert. Jetzt auf einmal ist mein Trinkwasser verschmutzt und im kleineren Umkreis der Käranlage habe ich eine leichte Bodenverschmutzung festgestellt (Seit Patch 7.2 ?!). Hatte gerade eine neue Karte angefangen und es was definitiv keine Verschmutzung an dieser Stelle.


    Hat noch jemand sowas festgestellt?


    EDIT.: Ich glaub da hab ich wohl mal eine Unterversorgung gehabt. Das Problem hat sich gebessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Takimo ()

  • Grundwasserverschmutzung kann auch bei einer Kläranlage auftreten. Allerdings sehr langsam und sehr schwierig.
    Es kann passieren, wenn du mehr Abwasser annimmst, als die Kläranlage aufnehmen kann. Sprich: Wenn du das Gebäude länger nicht mehr mit einem neuen Tank versiehst. Es kann theoretisch mal passieren, dass man es vergisst. Dann leitet das Gebäude das überschüssige Abwasser (wenn mehr als Kapazität) ins Grundwasser. In deinem Fall: Praktisch genau in die Wassertanks.