Angeblich "Kein Bau auf Wasser möglich"

  • Hallo,


    Ich habe das Phänomen, dass ich an sehr vielen Stellen in meiner Stadt, die Meldung "Kein Bau auf Wasser möglich" bekomme, wenn ich einen Baum pflanzen möchte. Obwohl dort keine Überschwemmung war oder gar Wasser ist ??

    Es fliegen auch Möwen... aber es ist keine Wasserquelle weit und breit!


    Kennt jemand das Problem? Ich schätze es wird durch eine MOD verursacht. Ich habe aber keinen Schimmer, welche genau es sein könnte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, die ersten vier auf jeden Fall. Ich habe zwar keinen Plan, ob das dein spezielles Problem löst, aber so vermeidest du weitere potenzielle Fehler.


    Die neun Mods mit "major issues" solltest du auch auswechseln. Alternativen sind ja jeweils aufgeführt.


    Bei den 18 Mods mit "minor issues" kannst du dir mal die Infos durchlesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so alles passieren kann.



    Falls du dann immer noch keine Bäume setzen kannst:


    Zitat

    Random Tree Rotation [Steam ID 556784825] by boformer

    - This is succeeded by:

    * [Steam ID 2527486462] Tree Anarchy 1.2.2

    Workshop page: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2527486462


    ...ersetze 'Random Tree Rotation' durch 'Tree Anarchy 1.2.2', dann solltest du Bäume überall setzen können.


    Lass nach dem Austausch der Mods nochmal den Report durchlaufen - neue Mods - neue Probleme/Inkompatibilitäten!

  • Ich hab nun einige Mods ausgetauscht und abgewählt. Den Bericht hab ich nochmal hochgeladen.


    Ich habe auch die 'Random Tree Rotation' durch 'Tree Anarchy 1.2.2' ersetzt. Aber mein Problem ist weiterhin das selbe.

    Ich kann weiterhin kaum Bäume pflanzen, da ich immer diese Meldung, bezüglich vorhandenem Wasser bekomme.


    Die Möwen, die herumfliegen, fliegen auch nur über den prop´s mit der Stadtmauer. (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=736607347)

    Ich habe daraufhin mal ein neues Spiel gestartet und dort nur die Mauerteile gebaut.

    Auch dort kommen sofort Möwen, jedoch diesmal kann ich Bäume pflanzen..... echt komisch



    Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Möwen sind normal. Die fliegen über allen Parks, bzw. Gebäuden, die unter der Kategorie Parks angelegt wurden.

    Es gibt auch Mods, um die Möwen loszuwerden. Zwei, die mir gerade einfallen, von denen ich aber nicht weiß, ob sie noch aktuell sind, wären:

    • No Seagulls
    • Hide It!

    Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern, der mit aktuellen Mods spielt. Dafür gibt es mittlerweile bestimmt auch andere, neuere Mods.


    Bei den Bäumen auf Wasser würde ich mal drauf tippen, dass die Karte korrumpiert ist, wenn eine neue Karte ohne Probleme funktioniert. Das könnte z.B. an 81 Tiles liegen. Bei der Mod wird ja der Hinweis gegeben, dass man sofort bei Start der Karte alle Felder freischalten soll, da es sonst zu solch merkwürdigen Fehlern kommen kann. Nur eine Vermutung...

    Tritt denn das Problem nur mit Bäumen auf, oder auch bei Gebäuden, Netzwerken und Props?

    • Offizieller Beitrag

    Unlimited Outside Connections [Steam ID 497033453] by BloodyPenguin
    - This is succeeded by: * [Steam ID 2367735356] Unlimited Outside Connections Revisited 1.0.1 Workshop page: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2367735356


    Diese Mod solltest du noch gegen den Nachfolger austauschen.


    Beim Surface Painter musst du selbst entscheiden...

  • Ah ok.


    Ja, es tritt nur mit Bäumen auf. Props, Gebäude und Netzwerke sind kein Problem....

    Mhh, ok dann muss ich nochmal mit 81 Tiles bisschen probieren. Da gibts aktuell auch nichts besseres oder?

  • Unlimited Outside Connections [Steam ID 497033453] by BloodyPenguin
    - This is succeeded by: * [Steam ID 2367735356] Unlimited Outside Connections Revisited 1.0.1 Workshop page: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2367735356


    Diese Mod solltest du noch gegen den Nachfolger austauschen.


    Beim Surface Painter musst du selbst entscheiden...

    Ah. Ja das tausch ich noch aus.

    Bei Surface Painter, bräuchte ich dann auch ne alternative.


    Aber ich deaktiviere die MOD mal um zu sehen, ob das die Ursache meines Problems ist. Ansonsten würde ich die MOD behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ok dann muss ich nochmal mit 81 Tiles bisschen probieren. Da gibts aktuell auch nichts besseres oder?

    Nein, leider nicht. Ich würde auch jedem normalen Spieler empfehlen, einfach mit 25 Tiles zu spielen, wenn man keine Lust hat sich um die Fehler zu kümmern, die mit 81 Tiles auftreten können. 25 Tiles reichen eigentlich auch aus, um eine Region hochzuziehen und der Rechner/die Engine macht eh meist vorher schlapp, bevor man alles bebaut hat.

    Aber ich deaktiviere die MOD mal um zu sehen, ob das die Ursache meines Problems ist. Ansonsten würde ich die MOD behalten.

    Surface Painter sollte eigentlich höchstens Darstellungsprobleme verursachen. Alternativen gibt es dafür mWn. keine.

    Wie gesagt, ich vermute eher, dass dein Problem durch 81 Tiles verursacht wird.

  • ok, danke dir!


    Ja, vom Platz auf der Karte reichen die 25 tiles. Aber ich möchte gerne eine weitlaufende "Gemeinde" aufbauen.

    Aber dann muss ich mal schauen, vielleicht finde ich noch nen weg, Bäume trotzdem pflanzen zu können, mit Move it geklappt es auch einigermaßen gut

  • ne, also ich kann trotzdem keine Bäume auf "Wasser" pflanzen. Oder ich muss nochmal bisschen ausprobieren, ob man irgendwo einen Haken setzen muss.


    Was aber geht, ist wenn ich ein Baum irgendwo pflanze und ihn mit MOVE IT dorthin verschiebe, wo angeblich Wasser ist...