Straßengraben und Terraforming

  • Ich würde gerne Straßen- und Eisenbahngraben schaffen, in Kombination mit Quay-Anarchy sieht das echt cool aus, doch komme ich mit dem Geländetool nicht zurecht. Egal was ich auswähle habe ich mit der linken Maustaste einen Spitzenberg (mit nur einen Klick) und mit de anderen ein tiefes Loch.

    Das ist aber doch nicht richtig so? Bestimmt muss man noch zusätzlich Shift oder irgendwas drücken?


    Ich habe mir schon die Mod extra Landscaping tool geladen, damit kann ich die Meter der Absenkung einstellen, doch ich weiß nicht wie hoch mein Gelände ist.

    Wenn ich 100 einstelle, kann ich wieder eine tiefe Schlucht oder einen hohen Berg bekommen. Ich taste mich dann langsam ran. Es ist aber echt aufwändig. Oft ist der Graben dann viel zu breit usw.


    Wie macht ihr das?



    Liebe Grüße,



    Andi

  • Eigentlich ist das ganz einfach. Du musst mit der Maus auf das Gelände gehen das du bearbeiten möchtest und die rechte Maustaste einmal drücken. Im Geländetoolfenster am linken Rand wird dir dann die aktuelle Höhe des Geländes angezeigt. Jetzt kannst du mit der linken Maustaste das Gelände bearbeiten. Rechte Maustaste immer benutzen bevor du das Gelände bearbeitest. Damit vermeidest du das was du beschrieben hast.


    Einen Graben neben einer Straße bekommst du am besten hin, wenn du mit etwas Abstand zur Straße ein Gleis legst und dann den Zwischenraum tiefer legst. Du kannst auch im Tool die Höhe von Hand eingeben um das Gelände tiefer oder höher zu legen. Musst halt ausprobieren wie du am besten hinkommst.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht