Mineralien Verbrauch abnormal hoch

  • Hallo zusammen,

    weiss einer ob sich bei Stellaris aus irgendeinen grund der Mineralienverbrauch erhöht hat? Ich habe auf allen meinen Planeten das Maximum an Mineraliendestrikten gebaut und viele Planeten haben so eine Mineralienfabrik, aber wenn ich auch nur ein paar Fregatten baue springt mein Mineraleinkommen sofort ins Minus meist hoher zweistelliger Bereich, oder sogar dreistellig. Das war imo noch nie so schlimm, ich krieg keine Flotten gebaut. Ich kauf schon ständig Mineralien auf aus den markt aber das kann ich nicht mal ansatzweise kompensieren wenn ich eine ernsthafte Flotte haben will. Kann mich nciht entsinnen das dies früher schon so war. Manchmal hatte ich geringe Creditseinkommen aber das liess sich relativ einfach mit entsprechenden Energiezentren und ein paar distriken lösen. Was ich hier mit Mineralien grad habe is eine echte Katastropfe die mir grad die ganze Lust an Stellaris nimmt.

    Ist das eine Änderung im Balancing von seiten der Entwickler oder ein Bug oder ist das gewolltes Verhalten?

    • Offizieller Beitrag

    weiss einer ob sich bei Stellaris aus irgendeinen grund der Mineralienverbrauch erhöht hat?

    Dies kann ich auch nicht aus dem Hut beantworten. Das Spiel hat so viele Updates und Änderungen erhalten, die habe ich auch nicht alle im Kopf. Poste doch mal ein Bildchen von Deinem Verbrauch. Anbei mal ein Bild von meinem Unterhalt an Mineralien.



    Dabei ist aber zu sagen, Schiffe kosten keine Mineralien, weder beim Bau, noch im Unterhalt.


    Noch einige Fragen:


    1. Spielst Du mit Mods?

    2. Spielst Du als Lithoid? (Diese benötigen Mineralien als Nahrung.)

    3. Bist Du Vasall eines anderen Reiches? (Dann musst Du unter Umständen auch Mineralien als Tribut zahlen.)

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800