Collectionen erstellen und löschen

  • Hallo zusammen, ich habe aufgrund von Performence-Problemen länger nicht mehr gespielt, wollte jetzt aber nochmal ein neues Spiel mit neuer Karte und neuen Collectionen beginnen.

    HIerbei habe ich festgestellt, dass ich keine neue Collection ohne Bild erstellen kann. Wenn ich aber ein Bild im Pfad suche, wird kein Bild gefunden, obwohl in den Dateien, die ich im Pfad angebe, Bilder vorhanden sind. Ohne Bild kann ich aber keine Collection erstellen.

    Ohne Collection macht das Ganze für mich keinen Sinn.

    Darüber hinaus wollte ich alte Collectionen löschen, die ich erstellt, aber nie gebraucht habe. Wie kann ich Collectionen löschen?

    Ich habe Google bemüht, aber das hilft mir nicht weiter.

    Wäre für Hilfe dankbar.


    LG vom Niederrhein.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz mitteilen, dass sich meine Probleme erledigt haben. Ich war wohl in beiden Fällen etwas blind :pfeiffen645: .


    Löschen einer Collection:

    Die Collectionen kann man leicht löschen, da auf der Seite der Collectionen (unten rechts) einfach ein Lösch-Button ist. Ich habe ihn vorher nicht gesehen, musste halt nur weiter runter scrollen.


    Erstellen einer Collection (Bild einfügen):

    Die Bilder in den Pfaden wurden nicht angezeigt, weil das Feld bei "Dateityp'" leer war. Daher wurden nur die Ordner, nicht aber die eigentlichen Dateien angezeigt. Ich habe dann in diesem Feld "All file" angeklickt und dann wurden die Bilddateien sichtbar und ich konnte sie einfügen.


    LG vom Niederrhein