Ideen für kleine Einheiten oder Orte

  • Hi


    Ich habe mitv2 Szenarien das gleiche Problem.


    Ich habe auf einen Berg die Freiheitsstatue gesetzt und dazu eine Liftstation. Szrom und Wasser kein Problem. Habe einen Mod das man unterirdische Stromleitungen legen kann). Nur jetzt das Problem das im RL kein wirkliches ist, der Müll kann nicht abgeholt werden und es bringt ihn auch keiner mit der Seilbahn hinunter.


    Genauso würde ich gerne kleine Orte bauen, aber schon was ich da an Infrastruktur brauche (Medizin, Feuerwehr, Müll, Polizei) ist mehr als die ganze Siedlung haben sollte.

    Irgendwie gehen die Vorgaben für eine Stadt aber nicht für kleine Dörfer. (Wobei man schon ein überbordendes Öffisystem bauen muß für wenig Einwohner. UBahn für 100.000 Einwohner oder so. In Ö hat nur wien eine UBahn, und das bei knapp 2 Millionen Menschen.

  • Vorweg: Ich spiele mit unendlich Geld.

    Für kleine Orte nehme ich Block Services für Müll, Polizei, Gesundheitsversorgung, z.B

    https://steamcommunity.com/sha…3&searchtext=service+door

    Das Teil einfach in ein Gebäude seiner Wahl schieben. Ob das ohne Straße (Freiheitsstatue-Liftstation) geht, müsste man ausprobieren.


    Beim Verkehr halte ich mich an die Realität und deshalb haben kleine Orte mit ein paar Hundert Einwohner höchstens eine Bahn- oder Busverbindung. Ich durchpflüge die Karte auch nicht mit Autobahnen, riesigen Abfahrten und Kreuzungen, sondern nehme höchstens 4-Spurer als Umgehungsstraße. Damit die Cims diese auch nutzen, schraube ich die Höchstgeschwindigkeit in den Orten auf 30-50 herunter (mit TMPE-Mod).

  • Danke, schau ich mir an. Ja, ich spiele auch mit unendlich Geld. Ich bin schon mit der Gestaltung genug beschäftigt. Man kan ja bequem 1h in die Gestaltung einer Kreuung investieren.


    Ich hab einfach eine winzige Straße neben die Gebäude gesetzt.

  • Hat gut funktioniert.


    Aus unbekannten Gründen war es zuerst außer Betrieb. Erst nachdem ich es mit der Bordfunktion umgesetzt und wieder zurück gesetzt habe war sie in Betrieb. Nachdem es in die Statue verschieben möglich war, weil das Gebäude zuweit von der Straße ist hab ich die Würfel (auch noch Feuerwehr) in den Boden versänkt.


    Danke noch einmal.

  • Nein, die Kriminalität war hoch also noch 1 Würfel.


    Jetzt kann man mit der Fähre und Seilbahn zur Freiheitsstatue fahren. Irgendwann wird zwar die Müllhalde voll sein. aber OK. Dann baut man+ einen neuen Würfel und löscht den Alten.


    Danke noch einmal