Stadtbau, wie fängt mann an besten ann!

  • Servus Leute!


    So hier einscreenshoot, von Einem Anfang.

    So hier könnt Bemerken 3 Pfeile Farben.

    Schwarz, diese Straße, habe ich Gebauen, bei dem Start; und das Wasser mit der kanalisation, ging nur Entlang, nicht mehr. Und die Strohm leitungen, war nur minimal, um die Wasser pumpen Strohm zu liefern.

    Bei dem Start, ist es ja logisch, hier benötigen schon die Einwandern, in die Stadt zu ziehen, so circa 135-150 haben dann Anngesiedelt.


    Und ja, bei dem Start, Verkauf haüser für 135-150 Einwohner 2 sind Ausreichend, mehr wollen nicht Verkaufhaus Bauen.

    Aber für das industrie Gebiet, hier stoß der Gelben pfeil Gleich hoch, sowie ich ein wienzieger + bekomme habe, denn alle Einstellungen sind auf 50% Leistung + Gebühre Eingestellt. So baute ich die Erweiterung straße Roten pfeil. Und gleich entlang den Strohmmasten, hier die Vollständige Straße wurde in Gelb für das Industrie Bau Gebiet freigeschaltet. und von hier ab, ja ich hatte ja die Volle Strecke führ die Wohnbau Gebiete also in Grün gepinzelt, so waren nur noch einziege bauGebiet frei, ich benutze alles so um zu Bauen, und so mit meine Letzten Steuern Geld Einnahme, hier fing ich ann die Neue Bauplätze Gebiet für die Wohnungen zu bauen, immer weiter mit der Bieliegste Straße!


    Warum Radius 50 ist nicht direkt mir der Strasse Verbunden, aber hat +5 Entfernt?

    Ganz Einfach, wenn ich diese als Hauptrasse Verbesseren will Später, hier ein 2x2 hier dies wird die Straße Verbreiten, so alle Bau auf Rechte und linke Seite Werden Bauplatz Verliehren.


    Für den Moment, sehe ich nur das Agrar Gebiet, oben, denn dies will ich später mein Agrar industrie Bauen. Also will ich nicht Größer als dieses Gebiet mit Wohnungen Viertel Bauen....


    und etwas interesantes, wenn man eine Schulle will bauen, hier so dass maximale schüler Anzahl bekommt, hier benötigt man ein Rundkreis, mit alle Straßen Anschlüße so werdet alle Straßen mit der Reichweite von der Grundschulle mit Kinder Geliefert. Also maximale Effizient für Schulle um die Kinder zu Lernen.So spaar ihr ja eine Menge weitere Schulle zu bauen, für die Mittelschulle hier weiter ein Kreisring bauen, und weiter mal alle Strassen mit diesem Ring Verbinden....

    Oder wenn es kein Ring ist, eher dann Versucht es mit den alle Geometrische Figuren (ihr kennt ja noch die Winkel von jede Geometrische Figuren oder nicht?) sie kennen. kein Quadrat, denn nur 4 Anschlüsse. Pentagone (72°) schon gut, aber mit 6 (60°) Geht es schon Besser. und die Schulle muss in dem Zentrum zein. mit kleine strassen alle wo der kehr von der Hauptstrasse Bearbeiten.


  • So leute, heute habe ich ein bischen mehr Zeit, um Weiter zu sprechen und spielen.

    Hier dann mein screenshoot, wo ich mit 360 Einwohner die Stuffe Ereicht habe, diese Anzahl ist auf jede karte Verschieden. Und so für den moment mit diese Anzahl von Einwohner ist es ja zweckvoll, Gleich den Müllabfall zu bauen, denn zu große menge Geld Ausgang, sogar auf 50% herunter Gezogen. Obwohl bei dem Bau kostet es nur 4000€, aber es hat 160€/woche Unterhalt kosten. Also ich selber bin nicht bereit, bevor dass ich um minimum 500 Einwohner habe, denn die nächste freichaltung = 760, und dann 1200 Einwohner. So Ab 500-550 Einwohner zahl, werde ich mein Mülldepot Bauen.


    Der Warum, ich hier mein Screenshoot, bearbeit habe, war nicht um zu Zeigen dass ich 2. Stuffe Bereicht habe, neh.

    Hier mit diesem Mülldepot, Bemerkt man Gleich die Grüne Zone, wo Befriedigt von diesem Mülldepot von dem Müll Abfall, Geraümt ist.

    Schaut doch mal kurz Entlang der Autobahn, dies ist dann die Maximale strecke, wo so Ein Müll depot, mit den LKW die Zone aufraümt.


    Hier die Autobahn = haben 3-4 Breite Strassen Spuren. So wenn man später in der Stadt, auch weiter möchte dass der müll sehr weite Strecke Befriedig mit den Abfall mitzunehmen, so benötigt der spieler schon Breite Straßen entweder 2x2 Spuren usw... bauen. Um minimal Eine Hauptstrasse wo breite spuren Benutzt ist.


    Denn dies Ansagt es auch Colossal Order in ihren Hilfe Ansage auf den Anderen Forum sowie von Paradox oder in dem Wiki.

    So ist es Gleich ob mann ein Mülldepot Baut, oder ein weiteres Services Gebaüde, hier wenn man maximale Reichweite will mit einem Gebaüde will haben, so Breite Straße Benutzen um zu Bauen.

    und noch Besser, umzingelt mit einem Rundkreis. so bekommt der spieler Radius oder in einem Ganzen Rundkreis die Befriedigung, nicht mehr entlang von eine Straße Länge.


    So spaart man an der Anzälle von neue Service Gebaüde zu bauen, und bei den Weitere Unterhalt kosten/woche.


  • und


    Also hier, 2. Stuffe mit mehr als 750 Einwohner Ereicht.

    Also Grundschulle als Service.

    hier habe ich für den moment nur 82 Kinder, minimal für 50% Einstellung des Services = 150 Kinder.

    Hier Bei Screenshoot A, hier habe ich mal der platz Gesucht um zu bemerken, welchen Radius er mir Geben wird.

    Also von einem kleine Radius anzufangen, dies ist richtig kein Gutter platz, denn kleine Anzahl von Einwohner.


    Circa 50 Strasse Länge Einheiten, mit Breite 2x2 spuren, wird ein Grundschulle Befriedigen, und ihre Anzahl von kinder Einnehmen!

    Hier habe ich weiter noch die mitte der Straße musse durch 2 Verteilen, denn 60° Winkel gebe gleich eine Zu Große länge für Einwohner Residenz, So in dem Fall, und wass ich Verarbeiten will, ist für die Nebenstrasse von den 2 weiteren 60° winkel auf der Seiten zu 2x2 Breite Straße, Mit Durchteilung sowie bei dem platz wo ich die Grundschulle will zu platz Geben, so dass mein Radius sich Verbessert.


    Und also ja, wenn ihr es Bemert habt, ja meine Strategie, ich für den moment abreisse Bau Residenze, und Gebe ihnen neue Wohnbauplatz.


    Und sowie, ich werde eher das ganze Viertel mehr gegen den Fluß herunter ziehen wegen dem Agrar Gebiet, obwohl, das auf der Andere seite von dem Fluß weiteres Agra Gebiet, sowie nach kauf von einem weiteren Viertel. Entlang der Autobahn, hier größere Agrar Gebiete noch frei sind.


    Und in Anno, die Leute wo nicht gern Abreissen magen, und denken, mit dem Ersten bau = Der Ende Bau, also keine Umänderungen, tja diese leute kommen nicht weit.


    Also Abreissen und neubau, gehöhrt zu der Strategie eine Stadt richtig in Leben zu bringen.