Hilfe bei (imho) Hardwareproblem! Game crasht nach PC Upgrade

  • Ohne PC an den Feiertagen hätte es auch langweilig werden können!

    Buggy Mods? Buggy = Kinderwagen; Mods zum friesieren des Wagens; Braucht halt nur noch eine App zum steuern. :ms_slightly_smiling_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_santa_claus:


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hier mal eine kurz zusammen Fassung, was bei einen Systemwechsel mit übernommener Hardware schieflaufen kann.


    1. Beim ausbauen der zu übernehmenden Hardware-Komponenten, können diese beschädigt werden.

    2. Beim einbauen von neuer oder übernommenen Hardware-Komponenten können diese und die Steckplätze und Anschlüsse des Mainboards beschädigt werden.


    3. Bildstörungen liegen oft am Anschlusskabel PC->Monitor, Bildstörungen in Streifen, ob Horizontal oder Vertikal, können auf Kontaktproblem der Grafikkarte oder von Ram-Modulen zurückzuführen sein, im schlimmsten Fall sind Grafikkarte oder Ram-Module defekt.


    Leider habe ich das hier von Schluppine79 erst heute gelesen.


    Diese Erfahrung der 3 Punkte, habe ich selber schon erlebt, beim Einbau einer IDE-Festplatte vom alten PC habe ich versehentlich das Stromkabel falsch montiert, da diese generell immer sehr schwergängig waren.


    Monitor lieferte immer wieder sporadisch Schwarzesbild im Betrieb, Ursache Wackelkontakt, Kabel war defekt.

    Nach Einbau einer neuen Grafikkarte, hat sich ein bekannter das Mainboard geschrottet, ein Pin wurde beim Einbau verbogen, fragt bitte nicht, wie er das geschafft hat, ist mir bis heute echt ein Rätzel, habe den Pin wieder gerichtet, aber leider kam es wohl zu einen Kurzschluss, da die Grafikkarte trotzdem nicht funktionierte, Grafikkarte wurde zur Sicherheit in einem anderen Mainboard getestet und lief dort Fehlerfrei.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2