Pat's Reddingsstasie

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe lange überlegt, welches Objekt bzw. welche Art von Zoo ich als nächstes angehen will, nachdem ich den Augsburger Zoo endlich vollenden konnte. Ich weiß nicht, ob sich noch welche an meinen ersten Wettbewerbsbeitrag erinnern, er entstand beim Klein-ist-Groß-Wettbewerb:



    Kommt euch das Gebäude bekannt vor? Genau, es ging um Pat's Reddingsstasie, einer Auffangstation im afrikanischen Busch, die Geschichte hat mir damals gut gefallen und die eher knappen Geldmittel kommen meiner schlichten Bauweise sehr entgegen, also habe ich mich entschieden , die Geschichte weiter zu erzählen.

    • Offizieller Beitrag

    Durch eine kleine Erbschaft, eines verschollenen Patenonkels aus Holland, ist Pat zu einem kleinen Stück Land mitten im australischen Outback gekommen und will hier ihren Traum einer Auffang- und Auswilderungsstation verwirklichen. Erste Erfahrungen mit den Sammeln von Spenden und führen einer Auffangstation konnte sie ja bereits in Afrika sammeln, als sie dem Stamm der Hazda bei der Gründung eines Tierreservats geholfen hat, vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch daran.


    Jetzt auf ihrem eigenen Stück Land, will Pat sich nicht nur um exotische Tiere kümmern, die vom Zoll beschlagnahmt worden sind, verletzte Tiere wieder aufpäppeln, Tiere aus privaten Zoos aufnehmen usw. sondern sie will auch bei der Zucht von bedrohten Arten helfen und sich an Wiederauswilderungsprojekten beteiligen. Daher sollen die Besucher nicht nur die Tiere in der Auffangstation in den kleinen Gehegen von der Nähe betrachten können, um auf ihr Schicksal aufmerksam zu machen, rund um die Station sollen dann später einmal in der naturbelassenen Wildnis große Gehege entstehen, wo auch Safaris stattfinden sollen und Lodges für die Sponsoren aufgebaut werden, um für den immer weiteren Ausbau der Station genügend Spenden und Gelder zu generieren, aber dass liegt noch in weiter Zukunft.


    Am Anfang werden es kleinere, bescheidene Gehege tun müssen, wo die Tiere erstmal notversorgt, gut untergebracht und behandelt werden können.