Anfängerfragen - gekaufte DLC und abonierte Maps

  • Hallo,


    ich habe drei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1.
    Ich habe vor knapp über 3 Jahren DLCs gekauft (Park Life, After Dark, etc.) aber lange ncht gespielt. Jetzt bei der Neuinstallation wurden sie mit installiert und haben einen grünen Haken und ich finde auch die Gebäude etc. als schwarzes Beispielbild im Menü aber setzen kann ich sie nicht. Neu gekaufte DLCs haben ausgefüllte/korrekte Beispielbilder im Menü und lassen sich auch setzen.


    Was kann ich da machen?

    2.
    Ich habe eine Map abomniert, wenn ich Änderungen an der Map vornehme, wie speichere ich diese? Ich werde sicherlich nicht die Map die für alle downloadbar ist überschreiben können...


    3.

    Ich kann die Gebäude "Modern City Centre" mit Find It finden, wie würde es ohne diesen Mod gehen? Und irgendwie geht es nicht wenn ich einen Stadtteil markiere, ihn als Gewerbegebiet deklariere und dann auf Modern City Centre umstelle... Es werden keinen Gebäude umdekoriert... Was mache ich da falsch?

    Dank und Gruß

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von marsch ()

  • PS zu 3.:


    Nicht mit dem Themes Mod getestet weil der nicht bei mir läuft. Ich habe es mit der In Game Funktion für Stadtteile getestet. European Surburbia läuft z.B..

  • Moin,


    1. Wenn die Beispielbilder (Icons) für Gebäude im Menü eine schwarze Silhouette zeigen, dann sind diese noch gesperrt. Um sie freizuschalten müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, oder du abonnierst eine Mod, die dir die/das Gebäude einfach so freischaltet (Suche nach "Unlock").
    2. Sachen aus dem Workshop kannst du über die jeweiligen Editoren im Werkzeuge-Menü bearbeiten und dann einfach speichern und verwenden. Bevor du allerdings bearbeitete Sachen wieder in den Workshop hochlädst, solltest du dir die Zustimmung des Erstellers einholen.
    3. Bin mir nicht sicher, aber MCC braucht glaube ich ein Gewerbegebiet hoher Dichte (dunkelblau). Hast du das so ausgewiesen?
  • Moin, moin,


    1.

    Ich habe im Game den Mod "Alle freischalten - Freischaltmeilensteine sind immer freigeschaltet" aktiv, sollten dann nicht Alles vorhanden und nutzbar sein?


    2.

    Ich möchte die Karte nicht "wiederveröffentlichen", nur für mich nutzen und bebauen... Ich speichere also einfach unter einem anderen Namen wenn ich etwas daran ändere?


    3.

    Ich habe die alten Gebäude abreissen müssen, dann kamen ein paar Gebäude von "MCC". Wie kann ic hauswählen welche kommen? Die sind schon recht unterschiedlich finde ich. Leider findet man MCC nicht wie ParkLife oder AfterDark in einem eigenen Reiter, oder doch?

    1. Prinzipiell schon, aber einige Sachen kann man ja erst bauen, nachdem man andere gebaut hat. Z.B. Parkgebäude erst, nachdem man einen Park ausgewiesen und das Haupttor gebaut hat. Ich glaube die Parkgebäude werden auch erst durch das Hochleveln des Parks freigeschaltet. Die Mod schaltet nur die einzigartigen Gebäude frei, wenn ich mich recht erinnere. :hmm:
    2. Genau.
    3. MCC sind Growables, also Gebäude, die von selbst auf ausgewiesenen Zonen entstehen. Welche Gebäude spawnen, lässt sich ohne Mods nicht direkt beeinflussen, aber du kannst ja Find It! dafür verwenden und die Gebäude direkt platzieren. Die letzte Frage verstehe ich nicht so ganz. MCC ist ein CCP (Content Creator Pack), also einfach nur ein paar Gebäude. Parklife und After Dark dagegen sind umfangreiche DLCs mit neuen Straßen, Fahrzeugen, Gebäuden und Funktionen. MCC hat keinen eigenen Reiter, weil die Gebäude ja eigentlich von selbst wachsen, wenn man ein Gewerbegebiet damit ausgewiesen hat.
  • Mit der letzten Frage meinte ich:


    Ich hatte gehofft das ich "Modern City Center", was ja doch recht viele Gebäude enthält, so einem Stadtteil zuordnen kann wie es z.B. mit "European Surburbia" geht...


    Oder das ich es so gekennzeichnet im Vanilla Menü (mit einem eigenen Icon oder sogar im gesonderten Tab) finde wie z.B. "Park Life" oder "Mass Transit"...


    Aber gut, ist dann halt so... Danke für deine Erklärungen. :)