Community Herausforderungen kaum noch schaffbar?

  • Hallo ihr lieben,


    vorab, sollte mein Thema im falschen Forenbereich gelandet sein, schiebt ihn einfach weg^^


    Ich spiele seit einiger Zeit wieder sehr aktiv Planet Zoo und mir ist aufgefallen, dass die Herausforderungen fast gar nicht mehr abgeschlossen werden. Woran liegt das? Sind sie einfach zu schwer oder spielen viel weniger?

    Ich hab schon massig "Gold-Tiger" gezüchtet, so wie viele von euch sicher auch und eben habe ich gesehen, nur noch ein Paar Stunden und dann ist sie auch schon wieder vorbei aber wir haben erst 25% geschafft. Das ist doch nicht normal oder? Vor kurzem habe ich so was ähnliches mit den Hunden beobachtet =( .

    Ich freu mich immer tierisch über die Belohnungen wenn die Herausforderung geschafft wurde.


    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag <3

  • Hallo Motte5190,


    der Beitrag ist hier vollkommen richtig platziert und Deine Frage durchaus berechtigt...


    Ich vermute, dass die aktive Community bei Planet Zoo deutlich zurück gegangen ist in all den Jahren.

    Auch hier im Forum ist ja nur noch eine "handvoll" Spieler erkennbar aktiv und diese konzentriert sich auf das Bauen von anspruchsvollen Zoos und ab und zu kommen auch noch ein paar Fragen zu speziellen Problemen auf.


    Auf die Community Herausforderungen, die Frontier regelmäßig anbietet, scheint kaum noch jemand zu achten. Weder hier im Forum, noch weltweit! Ich nehme das auch immer nur am Rande zur Kenntnis und sehe oft erst beim Spielstart, dass es eine neue Gemeinschaftsaufgabe gibt bzw. diese Runde schon wieder beendet ist. Schade für diejenigen, die da noch wirklich Lust drauf haben, aber die meisten scheinen sich damit nicht gezielt zu beschäftigen und erfüllen die Aufgaben wohl oft nur durch "Zufall", ohne zu bemerken, dass sie durch bestimmte Aktionen autom. an einer Community Aufgabe mitgewirkt haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz