Anno 1800 (PC): Game Update 17


  • Release-Datum: Dienstag, 4. April, 15 Uhr

    Features & Inhalte

    • Kreativ-Modus hinzugefügt
      • Der Kreativmodus ist ein separater Spielmodus (zusätzlich zum Freien Spiel und Kampagne), der nur im Einzelspielermodus verfügbar ist.
      • Für diesen Modus wurden mehrere bestehende Regeln/Mechaniken geändert oder entfernt, so dass Spieler frei bauen können, ohne sich Gedanken über Arbeitskräfte, Baukosten oder Geld machen zu müssen
      • Er erlaubt auch die Platzierung einer unbegrenzten Anzahl von ornamentalen Monumenten, sowie z.B. Hotels in der Neuen Welt oder Enbesa
    • Stempel-Funktion hinzugefügt
      • Erlaubt das Erstellen und Speichern von „Stempeln“ aus bestehenden Gebäuden und Blaupausen
      • Die Stempel sind in allen lokalen Savegames verfügbar und die Dateien können manuell mit anderen Spielern geteilt werden
      • Stempel ermöglichen es den Spielern, z.B. bestimmte Stadt- oder Produktionslayouts zu speichern und wiederzuverwenden
    • Annoversary-Ausstellung für die Weltausstellung hinzugefügt
      • Für erfolgreiche Ausstellungen gibt es einzigartige Feuerwerke und Goldene Tickets für die Große Galerie
    • Annoversary-Ornament hinzugefügt: den Glücksbrunnen

    Balancing

    • Die Berechnung der durchschnittlichen Zufriedenheit wurde geändert, um Touristen besser zu berücksichtigen.
      • Die Zufriedenheit wird nun anhand der Bevölkerungszahl jedes Wohngebäudetyps berechnet und nicht mehr anhand der Anzahl der Wohngebäude eines bestimmten Typs. Dadurch werden Hotels/Touristen stärker gewichtet, und die Inselzufriedenheit wird sich bei bestehenden Spielständen insgesamt ändern.
    • Items aus der Reihe „Zollbeamter“ wirken sich nun auf alle Piers und Handelsposten aus
      • Diese Items wurden im Zuge dessen leicht abgeschwächt, um ihrer erhöhten Wirkung Rechnung zu tragen
    • Das Lebensqualität-Bedürfnis „Mehl“ gibt jetzt mindestens eine Münze, beginnend mit der Stufe „Bauer“.
    • Erfüllte Hirten-Lebensqualität-Bedürfnisse (Wanza-Holz, Ponchos, Konserven) geben jetzt eine Münze
    • Änderung des Fertigkeitsbonus auf Expeditionen für Seeminen (von Jagd zu Gefechtskunde) und Bomben (von Gefechtskunde zu Kampfkraft)
    • Das Zoo-Set „Stolze Savanne“ schwächt nicht mehr die elektrifizierten Weiden
      • Zusätzliche Effekte hinzugefügt: 1t zusätzliches Gut alle 3 Zyklen und +25% Produktivität
    • Der inkonsistente Verbrauch des Feuerlöschers wurde behoben und beträgt nun 1t pro Zyklus
    • Der Gegenstand „Kleidungsgesetz für Sonntage“ wurde überarbeitet und liefert nun stattdessen Lebensstil-Bedürfnisse
    • Die Drop-Chance für die Dächer der Stadt Items „Blauer Himmel“ und „Schneller reich werden“ bei Händlern wurde verringert
    • Die Lagerhaus-Reichweite für fortgeschrittene städtische Einrichtungen wurde verringert, aber die Gesamtreichweite und Geschwindigkeit erhöht.
    • Die Attraktivitätsbedingungen für die Hacienda-Richtlinien „Ortsversammlungen“ (700) und „Entladegenehmigungen“ (1000) wurde verringert.

    General Improvements

    • Spieler können nun im Lagerhaus und im Expeditionsbildschirm nach Waren suchen.
    • Außerdem gibt es im Expeditionsbildschirm jetzt Voreinstellungen für genau die Arten von Fertigkeiten, die benötigt werden
    • Dem Handelsroutenmenü wurde ein Bestätigungs-Pop-up „Änderungen entfernen?“ hinzugefügt, wenn eine Handelsroute geändert wurde.
    • Es wurde eine Meldung zur Klarstellung hinzugefügt, wenn sich Hafengebäude im Blaupausenmodus überschneiden und dadurch nicht aufgewertet werden können.
    • Die veraltete „Imperial Pack“-Seite beim Start eines neuen Spiels wurde entfernt – alle Skins sind nun direkt im Spiel über den Skin-Button verfügbar
    • Es ist nun möglich, Silos und Traktorscheunen im Blaupausenmodus direkt aus dem Objektmenü zu bauen, bevor das Hauptgebäude der Farm platziert wurde
    • Kulturgebäude zeigen nun den Status eines Items (bekannt, im Besitz, ausgerüstet) im Übersichtsmenü korrekt an
    • Es wurde die Option hinzugefügt, dass Inseln auf der Minimap vollständig eingefärbt werden können (kann in den Optionen umgeschaltet werden)
    • Straßen können nun über das Upgrade-Tool aufgewertet werden
    • Die Hacienda-Brauereien können nun durch Elektrizität aufgewertet werden
    • Items, die Strom liefern, wirken sich nun auch auf die Aluminiumschmelze aus.
    • Der Flammenwerfer-Monitor kann nun auch während der Bewegung angreifen.
    • Das Bierfest wirkt sich jetzt auch auf die Cognac-Multifabrik aus.
    • Die Möglichkeiten, an DLC 12-Items zu kommen, wurden erweitert
      • Pedro, Kapitän der Panama ist jetzt über Isabel Sarmento erhältlich
      • Der Pool für Besucher, sowie der für Rettungsexpeditionen wurde um weitere Spezialisten erweitert
    • Kleinere Verbesserungen zur Verbesserung der Modding-Erfahrung
      • Die Datei datasets.xml wurde für den einfachen Zugriff verfügbar gemacht
      • Zusätzliche Platzhaltereinträge in Enums hinzugefügt
      • Zusätzlicher Platzhalter Region/ParticipantID hinzugefügt
      • Das Skin-Painter-Tool ist nun auch in anderen Regionen verfügbar
      • Die Platzierung des Skin-Buttons wurde in allen UIs korrigiert

    Bug Fixes

    Gameplay

    • Ein Absturz wurde behoben, der nach dem Laden eines Spielstands und Löschen mehrerer Blaupausen auftrat.
    • Ein Problem wurde behoben, das zu gesperrten Gebäuden für Aufstieg der Neuen Welt führen konnte, wenn man den Reich der Lüfte DLC nicht besaß
    • Es wurde ein Problem behoben, das bei der Verwendung des Mehrfachbewegungswerkzeugs im Multiplayer-Modus auftreten konnte
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine Partie direkt nach dem Spielstart verloren ging, wenn bestimmte Einstellungen für die Siegbedingungen gewählt wurden
    • Der Zeitungsartikel über die „Schnaps-Knappheit“ wurde entfernt
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Ladegeschwindigkeit von elektrifizierten Produktionsgebäuden bei Verwendung des Rollertransports nicht erhöht wurde
    • Die inkonsistente Sortierung der Bevölkerungsstufen wurde behoben
    • Brennende Gebäude zeigen nun ein Feuersymbol darüber an
    • Nach dem Erfüllen der Bedingungen im Szenario „Eden am Ende“ tritt nun das schwere Ereignis „Explosion“ ein
    • Es wurde ein Problem mit falsche Waren behoben, die für das Upgrade zum Mittleren Handelsposten im Szenario „Stolz und Marktanteil“ erforderlich waren
    • Es wurde ein Problem behoben, das beim Speichern während einer Meisterschaft/Ausstellungsvorbereitung zu einer falschen Warenzuweisung führen konnte
    • Ein Problem mit verbleibender Überseepost auf Luftschiffen, die nicht entladen werden konnte, wurde behoben
    • Verbesserte Feuerwehren verringern nun korrekt die Explosionswahrscheinlichkeit
    • Ein Item-Buff für Schiffe mit „-X% Schaden von Schiffen“ wurde behoben
    • Einige fehlerhafte Einträge im Konstruktionsmenü bei Verwendung der alternativen Sortierung im Szenario „Kampf der Kuriere“ wurden entfernt
    • Mehrere fehlerhafte Einträge in der Produktionsstatistik behoben
    • Behebung eines Problems bei mehreren zivilen Gebäuden, die fälschlicherweise von Schiffen angegriffen werden konnten
    • Fehler bei der zufälligen Anzahl und Position der Lehmvorkommen im Szenario „Eden am Ende“ behoben
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das „Best of a Bad Lot“-Abzeichen nicht in der Infotafel auf der Karte angezeigt wurde, nachdem es verdient worden war
    • Ein fehlerhafter Timer in der Quest „New World Express“ im Szenario „Kampf der Kuriere“ wurde behoben
    • “Alle Steinbrüche“ wurden in klarere Gruppen umbenannt, um die Ziele der Itemeffekte besser zu verdeutlichen
    • Die Pyrphorianer können Archibald Blakes Hafen in der Kampagnen-Quest „Endkampf“ nicht mehr zerstören
    • Die Sprechblase des Speicherstadt-Tutorials, die mit dem falschen Eintrag in der Konstruktionsleiste verbunden war, wurde behoben
    • Fehler behoben, der zu abnormalem Verhalten der Piraten führte (Piraten greifen wieder Handelsschiffe an, meiden die Gefahrenebene des Hafens, sie fliehen wieder, wenn sie in Gefahr sind)
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der alte Nate aus der Passage im Statistikmenü fälschlicherweise als Händler aufgeführt wurde
    • Ölquellen, die sich im Szenario „Stolz und Marktanteil“ nicht erschöpften, wurden behoben.
    • Ein seltenes Performanceproblem wurde behoben, das bei sehr großen Spielständen mit vielen Gelehrtenwohnsitzen und noch nicht freigeschaltetem „Aktenkoffer“ im Dächer der Stadt Kaufhaus auftreten konnte
    • Ein seltenes Performanceproblem wurde behoben, das durch einen sich aktualisierenden Attraktivitätswert verursacht wurde
    • Gebäude mit einem Radius können sich nicht mehr überlappen, wenn man das Multi-Move-Werkzeug benutzt
    • Nandu- und Alpakafarmen werden nun korrekt von Items mit Produktivitätsbonus beeinflusst
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Touristenhafen-Bedarf erfüllt wurde, wenn Bushaltestellen in einer bestimmten Reihenfolge gebaut wurden
    • Es wurde ein Absturz behoben, der gelegentlich nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Szenarien“ im Hauptmenü auftreten konnte
    • Ein seltenes Problem mit geändertem Inselbesitz nach der Aktivierung von DLC 12 wurde behoben
      • Bitte ladet sicherheitshalber euer Savegame von vor der Aktivierung von DLC 12
    • Die Anzeige von großen Mengen an Waren im Lagerhaus und im Handelsposten wurde geändert
    • Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn mehrere Kaikacheln auf einmal abgerissen wurden
    • Die elektrifizierten Weiden können nicht mehr von Unruhen und Krankheitsfällen betroffen sein
    • Es ist nun möglich, die Arbeitsbedingungen für die Kalamari-Fischerei und die Mineralienmine anzupassen
    • Der falsche Eintrag für die „Perlenfarm“ wurde aus dem Konstruktionsmenü des Szenarios „Der Silberne Käfig“ entfernt.
    • Die Mauern des Altstadt-Pakets verbinden sich nun korrekt mit dem Stadttorhaus
    • Der fehlende „Auf der Insel“-Zähler für das Rathaus, das arktische Quariter und die Handelskammer wurde behoben
    • Das mysteriöse Item „Seltsames Idol“ wurde entfernt
    • Die Anzeige der Produktion über Zeit für einige Waren im Statistikmenü für Eden am Ende wurde korrigiert
    • Die Fortschrittsbalken für einige Achievements aus dem Aufstieg der Neuen Welt DLC wurden korrigiert
    • Der Frachtraum wird nicht mehr durch einen unsichtbaren Gegenstand auf dem Schiff blockiert, das in der geheimen Quest „donotlocame“ Materialien nach Aarhant bringt
    • Der fehlende Marktwert für Holzfurniere im Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben.
    • Ein Problem in der Speicherstadt behoben, bei dem das Schiff von Kapitän Tobias im Abfahrtszustand feststeckte
    • Die Great Eastern kann nicht mehr verkauft werden, um zu verhindern, dass Spieler die Great Eastern Permits verlieren
    • Ölschiffe sind nicht mehr fälschlicherweise in der Lage, aktiven Handel mit KI-Gegners oder Händlern zu betreiben, was zu einem Verlust der Waren führte
    • Die Schaltfläche für passiven Handel wurde für das Szenario „Kampf der Kuriere“ deaktiviert, da dieser dort nicht verfügbar ist.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass beschädigte KI-Schiffe an einem Ort feststeckten
    • Das Rezept „Hummer-Cheminee“ für das Restaurant wird nun wieder freigeschaltet, wenn man Gelehrten Tonpfeifen zur Verfügung stellt
    • Einige fehlende Waren beim Filtern nach landwirtschaftlichen Produkten für die Neue Welt im Handelsroutenmenü wurden behoben
    • In den Entscheidungen für Expeditionsereignisse wird das Schiffssymbol nicht mehr angezeigt, wenn kein Navigations-/Seekampfbonus gewährt wird
    • Die reduzierte Explosionschance für Wohnhäuser aus dem Museumsset „Adlerreich“ wurde entfernt
    • Die fehlende Markierung für die Handelskammer beim Bau der Düngemittelfabrik in ihrer Nähe wurde behoben
    • Die Vorschau für Hacienda Farm- und Brauereirezepte ist nun im Katalog verfügbar, bevor sie freigeschaltet werden, wie auch bei allen anderen Mehrfachfabriken
    • Die 1%ige Abweichung auf dem Statistikbildschirm, wenn 3 produktivitätssteigernde Items für ein Produktionsgebäude verwendet werden, wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, das den Spieler daran hinderte, mit der „Druck“Taste in den Pausenmenüs des Spiels Screenshots zu machen.
    • Die Kategorie „Spiele und Vergnügungen“ für die WM-Vorbereitungen im Großen Stadion wurde aktualisiert, um die benötigte Menge an Waren darzustellen
    • Einige nicht übereinstimmende Kategorien und Waren für die Eventvorbereitung im Großen Stadion wurden behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Waren im Reiter „Alle Bevölkerungsstufen“ pausiert werden konnten, obwohl sie in den anderen Reitern als aktiv angezeigt wuren
    • Kaugummi und Geigen werden nun im Statistik-Menü als Investorenbedarf angezeigt
    • Der fehlende Eintrag für „Bananen“ im Objektmenü des Marktplatzes für das Szenario „Kampf der Kuriere“ wurde korrigiert.
    • Die „Wohlfahrt der Arbeiter“ Richtlinie sorgt nun korrekt für einen Glücksbonus durch den Markt für Arbeiter
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Schiffe einer besiegten KI an einem Ort bleiben konnten, anstatt die Sitzung zu verlassen
    • Ein Problem mit leicht abweichenden Glückswerten in der Bevölkerungsstatistik wurde behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich zu einer kleinen Verzögerung bei der Bewegung von Bewohnern führen konnte, wenn ein Spielstand geladen wurde
    • Der Trefferpunktebonus von Items, der nach einem Regionaltransfer zurückgesetzt wurde, wurde behoben.
    • Das Auftauchen von stationären Fregattenschiffen in der Nähe von Isabels Hafen im Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben
    • Ornamente, die im Baumenü des Szenarios „Kampf der Kuriere“ vorhanden waren, wurden entfernt
    • Qumaq bietet weiterhin gelegentlich legendäre Zoo-/Museumsgegenstände an
    • Das Schlüsselwort „Warenverbrauch“ wurde zu mehreren Items hinzugefügt, um die Konsistenz und die Suche zu erleichtern
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Effekte von Items, die den Unterhalt eines Schiffes reduzieren, während des Regionswechsels nicht aktiv waren
    • Brücken werden nun verschoben, wenn das Multimove-Werkzeug zum Verschieben von Straßen und Brücken verwendet wird
    • Die gelbe Linie der Route des Wagens des Heizofens außerhalb des Heizungsbereichs wurde auf eine besser sichtbare Farbe umgestellt
    • Einige „Schwarzmarkt-Waren“, die nur über Händler erhältlich waren, wurden aus dem Statistik-Bildschirm im Produktionsreiters für das Szenario „Stolz und Marktanteil“ entfernt

    UI

    • Fehlerhaftes Menü gefixt, das beim Laden eines Spielstands aus dem Niederlagebildschirm des Szenarios heraus erschien
    • Annopedia-Schaltfläche zum Kraftwerk in der Neuen Welt hinzugefügt
    • Ein fehlendes Zielsymbol während der Tutorial-Quest „In the Red“ wurde behoben
    • Ein visuelles Problem im Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben, das im Falle einer Niederlage fälschlicherweise Bronze- und Silbermedaillen anzeigte
      • Bitte beachtet, dass diese Korrektur nur für neue Spiele gilt, nicht für bereits gespeicherte Spiele
    • Ein unbenutzter Optionseintrag im Optionsmenü wurde entfernt
    • Der Itemzähler im Statistikmenü, der die Anzahl der Items im dreistelligen Bereich falsch anzeigte, wurde korrigiert.
    • Mehrere Fehler im Formel-Codexbuch behoben
    • Die Überlappung in der Ressourcenleiste, die im Lategame in koreanischer Sprache auftreten konnte, wurde behoben
    • Einige visuelle Probleme bei den Tooltips der oberen Leiste wurden behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Forschungsinstitut-Menü hängen blieb, wenn man während einer Animation ESC drückte
    • Das Suchwort „Ohne Ausgangsmaterial“ wurde zur Itemsuche im Statistikbildschirm hinzugefügt
    • Die fehlende Information „Importiert aus“ wurde zu einigen Lebensqualität-Bedürfnis-Infotipps hinzugefügt
    • Die Überlappung der Vergleichsbalken und des Rufverlaufs im Diplomatie-Menü, die nach der Auswahl des Verlaufs-Reiters und dem Wechsel der diplomatischen Perspektive auftreten konnte, wurde behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Bildlaufleiste während des Scrollens in mehreren Menüs gelegentlich an den Anfang der Liste zurücksprang
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Zufriedenheitsanzeige manchmal aus der Informationsleiste der Insel verschwand
    • Die Bedingung für die Freischaltung von Touristen, die im Info-Tipp des Baumenüs doppelt angezeigt wurde, wurde behoben
    • Ein Problem mit dem Tooltip im Forschungszentrum-Tutorial wurde behoben, das außerhalb des Bildschirms lag und nicht geschlossen werden konnte
    • DLC-Symbole für Speicherstadt und Reisezeit im Hauptmenü wurden aktualisiert
    • Das fehlende Symbol für die Artista-Bevölkerungsstufe neben dem Inselnamen wurde hinzugefügt
    • Abgeschnittener Text gefixt, der bei Wohngebäuden mit vielen Buffs und hohen Zahlen (Einkommen, Unterhalt, Arbeitskräfte) erscheinen konnte
    • Das leicht unterschiedliche Aussehen des Waren- und Itemregisters im Händlermenü bei Auswahl einer anderen Fenstergröße wurde behoben
    • Das sich überlappende Voice-Chat-Panel in der Multiplayer-Lobby wurde behoben
    • Eine falsche Warnmeldung beim Speichern des Spiels wurde behoben, die im Siegesbildschirm des Szenarios anstelle der verdienten Ticketwährung erscheinen konnte
    • Einige inkonsistente Symbole im Baumenü für die Szenarien „Der Silberne Käfig“ und „Kampf der Kuriere“ wurden behoben
    • Die Schaltfläche zum Erstellen von Luftschiffrouten ist nun im Szenario „Stolz und Marktanteil“ deaktiviert, da diese dort nicht verfügbar sind
    • Ein UI-Problem bei der Auswahl von Expeditionen wurde behoben, das bei einer großen Liste von Items unlesbar wurde
    • Das Symbol für die Auswahl des Hacienda-Moduls im Objektmenü der Hacienda wurde aktualisiert
    • Das doppelte Bild des Ortes „Ivujivik“ auf der Expeditionskarte wurde behoben
    • Ein falscher UI-Status, der nach dem Kauf aller Gegenstände von einem Händler erscheinen konnte, wurde behoben
    • Der fehlende Abstand zwischen verschiedenen Expeditionseinträgen in der Seitenleiste wurde behoben
    • Warnung vor fehlenden Konstruktionen für das Verschönerungsmenü hinzugefügt, wenn man versucht, es über unbesiedelten Inseln zu öffnen
    • Eine zu schnell verschwindende Sprechblase in der Quest „Bart des Jahres“ im Szenario „Kampf der Kuriere“ wurde behoben
    • Ein fehlerhafter Infotipp für die „Königliche Gala-Parade“ während der Quest “Schicht für Schicht: Der Turm”
    • Die Regionsauswahl im Handelsrouten-Menü wechselt nicht mehr zurück zur aktuellen Region, wenn sie vor dem Klick auf die Schaltfläche „Route erstellen“ ausgewählt wird
    • Die verschobene Position der Objektmenüs für kulturelle Gebäude im Blaupausenmodus wurde korrigiert
    • Der Koksofen ermöglicht nun den Zugriff auf das Annopedia-Menü im Szenario „Der Silberne Käfig“.
    • Inkonsistente Sortierung zwischen Gas- und Helium-Luftschiffen bei bewaffneten/unbewaffneten Luftschiffen behoben
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Paloma rufen“-Schaltfläche und die Suchleiste oberhalb des dunklen Overlays im Objektmenü des Lagers lagen
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Waffenstillstands-Timer auf den Inseln, die vom Feind eingenommen wurden, nicht angezeigt wurde
    • Mehrere Unstimmigkeiten in den Infotipps auf dem Highscore-Bildschirm wurden behoben
    • Es wurde behoben, dass das Häkchen-Symbol im Menü für kulturelle Gebäude nicht korrekt angezeigt wurde, wenn das Menü zum ersten Mal nach dem Laden geöffnet wurde
    • Es wurde behoben, dass in der Benachrichtigung beim Kauf eines Schoners das Wort „Einfluss“ anstelle der Zahl angezeigt wurde
    • Der Tooltip für die Laderampen der Lagerhäuser wird nun auch in der Alten Welt und am Kap Trelawney angezeigt
    • Eine inkonsistente Lücke zwischen den Einträgen im Questbuch wurde behoben
    • Ein Problem mit der Deckkraft des Hintergrunds des Pausenbildschirms wurde behoben, das bei verschiedenen Gelegenheiten auftreten konnte
    • Die Position der Infotipps im Handelsroutenmenü wurde korrigiert
    • Die begrenzte Anzahl von Schiffen, die in der Liste angezeigt wurde, wenn neue Schiffe zu einer Handelsroute hinzugefügt wurden, wurde behoben
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Menüsymbole auf den Registerkarten nach einem Sitzungswechsel nicht korrekt aktualisierten
    • Der Hintergrund wird nun dunkler, wenn das Zeitungsmenü geöffnet wird
    • Der fehlende Bauphasenbalken für die letzte Phase des Damms im Szenario „Eden am Ende“ wurde hinzugefügt
    • Das Attraktivitätsmenü kann nun durch erneutes Anklicken der Attraktivitätsschaltfläche geschlossen werden
    • Ein falsches Anzeigesymbol in der Ökobilanzleiste während eines Debuffs im Szenario „Eden am Ende“ wurde behoben
    • Die Schaltfläche „Zurücksetzen“, die nach dem erneuten Aufrufen des Optionsmenüs ohne Änderung einer Option aktiv erschien, wurde behoben
    • Es wurde das Problem behoben, dass einige Meta-Menüs während des Prolog-Kapitels über Tastenkombinationen geöffnet werden konnten, was dazu führte, dass fehlerhafte Menüs angezeigt wurden
    • Ein inkonsistentes Symbol für das Medizinprodukt wurde behoben
    • Das Abschneiden von 5-stelligen Zahlen im Docklands-Metamenü wurde behoben
    • Ein verwirrender Infotipp im Siegesbildschirm des Szenarios „Der Silberne Käfig“ für die Belohnungen wurde behoben
    • Ein falsch zugewiesenes Schoner-Symbol anstelle des Frachtschiff-Symbols in der Quest „Versenkung des Admirals“ im Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben
    • Der Spieler kann nicht mehr mehrere sich überschneidende Menüseiten öffnen, wenn er sich im Titelbildschirm befindet
    • Die Annopedia-Seite „Lebensqualität-Bedürfnisse“ ist nun für die russische Lokalisierung an die Fenstergröße angepasst
    • Einige Probleme bei der Auswahl von Karten für das Forschungsinstitut wurden behoben
    • Ein fehlender Tooltip für die Schaltfläche zum Entfernen eines 2nd Party NPCs in der Multiplayer-Lobby wurde behoben
    • Die zwei Stellen in der oberen Leiste, durch die der Spieler hindurchklicken konnte, wurden behoben
    • Die Position des Infotips der „Der Silberne Käfig“-Nadel auf der Weltkarte, die sich mit dem Szenario-Übersichtsfenster überlappen konnte, wurde behoben
    • Das verschwommene Icon des Extravaganza-Dampfers wurde behoben
    • Das falsch angezeigte „Aktenkoffer“-Symbol für Touristen, das bei besiedelten Inseln ohne Bevölkerung angezeigt wurde, nachdem man eine Insel mit Touristen gesehen hatte, wurde behoben

    Quests

    • Ein Problem während der Quest „Schicht für Schicht“ wurde behoben, das gelegentlich in der Einweihungsphase hängen blieb
    • Es wurde ein Bestätigungs-Pop-up hinzugefügt, das verhindert, dass Spieler während der Questreihe „Skyline Tower“ versehentlich eine Quest ablehnen
      • Bitte beachtet , dass Quests, die nicht ausgelöst wurden, für bestehende Spielstände nicht behoben werden können.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Skyline Tower in der “Grillphase” stecken blieb
    • Das festsitzende Luftschiff der Königin während der Quest „Schicht für Schicht – Der Turm“ wurde behoben
    • Ein Blocker in der Angereb-Questlinie wurde behoben, wenn die Kidusi Anitoni Storyline verpasst wurde
    • Dem Foto, das während der Quest „Eine geisterhafte Begegnung 1 – Geisterfotografie“ erscheint, wurde ein Text zur Verdeutlichung hinzugefügt
    • Die Quest „Tutorial: Postamt“ ist nicht mehr im Questbuch für Regionen vorhanden, in denen sie nicht gelöst werden kann
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Quest „Ein Brief an Kahina“ nicht gelöst werden konnte, wenn der Brief geöffnet wurde, bevor die Quest aktualisiert wurde
    • Die Quest „Champagnerspezialist“ von Artur Gasparov erscheint nicht mehr vor der Freischaltung von Investoren
    • Einige fehlende Zufriedenheits-Ereignisse im Szenario „Eden am Ende“ wurden behoben
    • Ein Zeitproblem bei den Sprechblasen für die Quest „Tutorial: Helium“ wurde behoben
    • Ein Problem bei der Quest „Ich, mir, meins“, bei der alle Minen in der Mitte des Tauchplatzes spawnen, wurde behoben
    • Die Quest „Die Show muss weitergehen“ wurde behoben, die sich nach der Annahme automatisch auflösen konnte, wenn das Varieté-Theater bereits gebaut war
    • Fehlendes Feedback im Szenario „Kampf der Kuriere“ hinzugefügt, das den Spieler über einen fehlgeschlagenen Stapel beim Angriff auf die Piraten informiert
    • Die fehlende Quest „Anarchistische Überläufer“ wurde behoben
    • Ein fehlendes Bild für das Ziel der Quest „Eine Lektion in längst vergessenen Legenden“ wurde behoben
    • Ein Problem für die Quest „Waha Desher: Quellende Suche“, die gelegentlich im Questbuch hängen bleiben konnte, nachdem sie abgeschlossen war
    • Das Zeitlimit für die Quest „Der hungernde Pyrphorianer“ im Szenario „Eden am Ende“ wurde entfernt
    • Der Buff-Effekt des Items „Geldsack“ während der Quest „Verlorener Gegenstand“ wurde reduziert: Geld, Geld, Geld“ im Szenario „Kampf der Kuriere“ auf 30 Minuten reduziert
    • Die Tutorial-Quest „Inferno“ löst sich jetzt mit dem Ende des Feuers auf der Insel auf, anstatt dass das Feuer nur für ein Gebäude gelöscht wird
    • Der Hafen von Angereb kann nicht mehr zerstört werden, bevor man die Quest zur Zerstörung des Hafens erhält.

    Multiplayer

    • Ein Problem in der Multiplayer-Lobby wurde behoben, das dazu führen konnte, dass ein Team aus dem Koop-Slot entfernt wurde, wenn der erste Spieler die Einladung ablehnte
    • Einige falsche Werte für den Handelserfolg während der Expedition ins Land der Löwen im Multiplayer-Modus wurden behoben
    • Ein Problem mit den Gesundheitsleisten der Schiffe im Multiplayer-Modus wurde behoben.
    • Ein Problem im Multiplayer-Modus wurde behoben, bei dem „Team 0“ angezeigt wurde, nachdem ein Spieler erneut in die Lobby eingeladen wurde
    • Ein UI-Problem für den Schwierigkeitsgrad der Drittpartei behoben, das sich mit dem Aus/Ein-Schalter in der Lobby überschnitt
    • Die Überschneidung der Schaltflächen „Tageszyklus“ und „Chat öffnen“ im Mehrspielermodus wurde behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler nicht in der Lobby angezeigt wurden, nachdem ihre Einladung zum Koop-Teamleiter abgelaufen war
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Name des Spielers nicht korrekt angezeigt wurde, wenn er mehrere Einladungen erhielt und eine ablehnte

    Audio

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Hintergrund-Musik gelegentlich stoppte
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Soundtracks der Neuen Welt in der Alten Welt abgespielt wurden
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wechsel von der Neuen Welt in die Alte Welt den Soundtrack nicht umschaltete
    • Fehlende Geräusche beim Bau und Umsetzen der Düngemittelfabrik behoben
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schuss-Sound für das „Linienschiff“ und den „Schlachtkreuzer“ lauter war als andere Schuss-Sounds
    • Ein Soundproblem wurde behoben, das beim Zoomen auf die Ruinen im Szenario „Der Silberne Käfig“ auftrat
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Zwischenfallmusik während des Outros und des Bildschirms vor dem Sieg im Szenario „Stolz und Marktanteil“ abgespielt wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Umgebungsgeräusche einiger Objekte nach dem Laden eines Spielstands nicht an die Änderung der Spielgeschwindigkeit angepasst wurden
    • Ein fehlender Soundeffekt beim Abholen der „Verschwörer“ aus „Schicht für Schicht: Eine weitere enttarnte Verschwörung“ wurde behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass das Intro für Szenarien übersprungen wurde, wenn man mit deaktivierter „Segel setzen“-Funktion spielte
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem nach dem Drücken der Schaltfläche „Audio erneut abspielen“ im Menü des Questbuchs für das Szenario „Kampf der Kuriere“ kein Audio abgespielt wurde

    Art/Visuals

    • Das Aussehen der Weiden der Ziegenfarm im Szenario „Der Silberne Käfig“ wurde korrigiert.
    • Ein visuelles Problem bei der Abrissanimation der Erweiterten Feuerwehr und des Erweiterten Krankenhauses wurde behoben
    • Das Handelsroutenmenü im Szenario „Der Silberne Käfig“, in dem eine Insel fehlte, wurde korrigiert.
    • Zwei fehlende Standardvarianten für Museumsmodule mit ausgerüsteten Items aus dem Land der Löwen hinzugefügt
    • Einige kleine visuelle Probleme auf Inseln in der Neuen Welt behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass gelegentlich Pferde bei Stadtkutschen fehlten
    • Behebung eines Problems mit den Skins für das Boreas-Luftschiff, die größer waren als der Standard-Skin
    • Behebung einer verschwindenden Felsentextur im Hafen von Isabel Sarmento ab einer bestimmten Entfernung
    • Fehlende Texturen für das Ornament „Banner der Rosen“ bei niedriger/mittlerer Grafikqualität behoben
    • Eine Verzögerung in der Zerstörungsanimation für arktische Luftschiffe wurde behoben
    • Kleines visuelles Problem auf Madame Kahinas Insel bei niedriger/mittlerer Grafikvoreinstellung behoben
    • Eine visuelle Lücke auf Manola zwischen der Dammwand und dem Wasser wurde behoben
    • Einige unpassende Grafiken für die Ziegenfarm und die Fischeintopfküche im Szenario „Der Silberne Käfig“ behoben
    • Flak- und Flammenwerfer-Monitore verwenden nicht mehr die Standard-Zerstörungsanimation der Monitore
    • Das Porträt des Editors, das in der Multiplayer-Lobby gespiegelt angezeigt wurde, wurde korrigiert
    • Die weiße Hervorhebung von Gittern, wenn die Vorschau von Farm-Modulen beim Multi-Move über deren aktueller Position schwebte, wurde behoben
    • Vascos silbernes und goldenes Linienschiff haben jetzt eine Fensterbeleuchtung bei Nacht im Szenario „Der Silberne Käfig“
    • Die Kirschbaum-Ornamente überlappen nicht mehr Teile der gepflasterten Straße, wenn sie direkt daneben platziert werden
    • Das falsch ausgerichtete Geschütz für die Flak-Stellung in der Alten Welt und am Kap Trelawney wurde korrigiert
    • Einige visuelle Probleme für das Tauchschiff im beschädigten Zustand behoben
    • Fehlende Feedback-Einheiten für Luftschiffplattformen in der Arktis, wenn sie auf Inseln gebaut werden, die über das Meer besiedelt wurden, wurden behoben

    Text & Loca

    • Der Annopedia-Hilfetext für das Szenario „Eden am Ende“ wurde aktualisiert, da eine Erklärung fehlte, warum einige Ruinen nach einem Neustart nicht zurückgesetzt werden
    • Es wurde ein Text behoben, der besagte, dass die Weltmeisterschaft des Großen Stadions fälschlicherweise 200 statt 150 Einfluss gewährte
    • Einige Lokalisierungsprobleme bei Einträgen im Baumenü für die koreanische Sprache behoben
    • Einige Lokalisierungsprobleme in der Szenariobeschreibung für „Stolz und Marktanteil“ und „Kampf der Kuriere“ behoben
    • Eine fehlende Zeile für mehrere Infotipps für Einträge im Baumenü, die eine Übersicht öffnen, wurde hinzugefügt
    • Textfehler für Luftschiffe in der Einflussaufschlüsselung behoben
    • Irreführender Text im Infotipp für öffentliche Dienste über Wartungskosten behoben
    • Ein nicht unterstütztes Zeichen während der Intro-Cutscene des „Eden am Ende“ Szenarios für Traditional Chinese behoben
    • Die fehlende Milchproduktion im Infotipp für den Bau einer Rinderfarm im Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben
    • Fehlende Überschrift für den Bildschirm des Staudamm-Monuments im „Eden am Ende“-Szenario hinzugefügt
    • Eine irreführende Beschreibung für die Items „Taxman Tim“ und „Lady Banes, Verfechterin des Protektionismus“ wurde korrigiert, um klarzustellen, dass einige ihrer Effekte nur funktionieren, wenn sie auf Handelsposten angewendet werden
    • Der fehlende Text und das fehlende Audio für die Lieferungsbenachrichtigung des Architekten in der Quest „Angereb: Das große Werk“ wurde behoben.
    • Eine fehlende Übersetzung für den Tooltip des nach Typen sortierten Baumenüs wurde hinzugefügt
    • Die falsche Verwendung des Wortes „Ingenieur“ anstelle von „Artista“ im Infotipp zu den Finanzen wurde korrigiert
    • Der Text für die Hacienda „Initiative für maßvolle Ernährung“ wurde angepasst, um klarzustellen, dass sie auch Artistas umfasst
    • Anpassung des Textes „Wählen Sie Ihre Veranstaltungsgröße“ für die deutsche Lokalisierung im Stadionmenü
    • Verwirrende Beschreibung für das Umsetzen-Tools entfernt
    • Mehrere Probleme in Infotipps für Waren behoben, die erwähnten, in welcher Region sie hergestellt werden können
    • Die fehlende Information „Importiert aus“ wurde zu einigen Lebensqualität-Bedürfnis-Infotipps hinzugefügt
    • Ein Tooltip für die Schaltfläche „Minimap-Filter“ wurde hinzugefügt
    • Irreführender Text für das Luftschiff-Plattform-Tutorial behoben
    • Das fehlende Namensschild für Artistas während des Intro- und Outro-Videos für das Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben
    • Ein fehlender Fluff-Text von mehreren Produktions-Infotipps im Baumenü für das Szenario „Stolz und Marktanteil“ wurde behoben
    • Irreführender Infotipp für das Einkommen im Szenario „Stolz und Marktanteil“ behoben
    • Irreführende Pier-Beschreibung für die russische Lokalisierung behoben
    • Zeile zum Mindestlagerbestand für Luftpost entfernt und Information hinzugefügt, dass es nicht möglich ist, dies für Luftpost einzurichten
    • Doppelte Erwähnung von Bombenfabrik und Seeminenfabrik in mehreren Gegenstandsbeschreibungen behoben
    • Die Beschreibungen der Hacienda Richtlinien wurden aktualisiert und mit vollständigen Informationen versehen
    • Die Erwähnung von „Einfluss“ für verschiedene Szenarien wurde entfernt, da er dort nicht verfügbar sind
    • Das fehlende %-Zeichen in der Produktivitätsprozentzeile für das Item „Arktischer Gasexperte“ wurde korrigiert
    • Die falsche Übersetzung für den Namen des Gebäudes „Motorenfabrik“ im Polnischen wurde korrigiert
    • Der Name der freiwilligen Quest „Die Grube und das Pendel“ wurde aktualisiert, damit er besser zu beiden Teilen der Questlinie passt
    • Irreführender Text für die 3. Stufe der Baustelle des Staudamm-Monuments behoben
    • Irreführende Zeile „Aus der Alten Welt importiert“ im Infotipp zum Strombedarf im Hacienda Quartier der Artistas behoben
    • Ein inkonsistenter Infotipp für die Betragssortierung auf der Registerkarte „Finanzen“ des Statistikmenüs wurde behoben
    • Mehrere kleinere Textfehler behoben
    • Eine Textzeile, die im Questfenster „Entscheidung des Fischers“ für einige Sprachen leicht abgeschnitten war, wurde behoben
    • Mehrere kleinere, irreführende Textprobleme auf der Expeditionskarte „Die Reise nach Enbesa“ behoben
    • Fehlende Übersetzung für den Namen des Rezepts „Empanadas“ im Rezeptbuch des Restaurants hinzugefügt
    • Textverwechslung in Kapitän Tobias‘ Export/Import-Tutorial behoben
    • Abgeschnittener Text im Infotipp für die Expeditionen auf der Weltkarte für chinesische Sprachen korrigiert
    • Fehlenden Fluff-Text für Infotipps zu Karnevalswaren hinzugefügt
    • Der Name des „Schwarzen Muscovy“, der im Effekt-Infotip fälschlicherweise Absinth genannt wurde, wurde korrigiert
    • Die Beschreibung für den Ort des Gazebo Plaza Ornaments im Baumenü für die Quest „Marktforschung: Das Labor“ wurde aktualisiert
    • Der fehlende Konstruktionshinweis im Infotipp zu den Getreidefeldern für Simplified Chinese wurde korrigiert
    • Die Option zum Deaktivieren von Produktions-Flyouts wurde umbenannt
    • Der Text „Geteiltes Lager“, der im Statistik-Menü für die polnische Sprache nicht mehr passt, wurde korrigiert
    • Ein fehlendes Leerzeichen nach einem Komma im Text des Expeditionsereignisses „Gesegneter Regen“ wurde behoben
    • Tippfehler im Fluff-Text des Items „Lady Lu, die erlöste Piratin“ behoben
    • Kleinere Missverständnisse im Text des Stadion-Events behoben
    • Tippfehler in der Beschreibung des Items „Elfenbein-Iggaak“ im arktischen Quartier behoben
    • Tippfehler in der freiwilligen Enbesan-Quest „Fabelhaft“ behoben
    • Ein Überschneidungsproblem für den Baumaterialwert im Menü des Skyline Towers in Traditional Chinese wurde behoben
    • Ein fehlender Text für die Suchleiste im Speicherstadt-Menü wurde als Feedback hinzugefügt, wenn keine Ergebnisse gefunden wurden
    • Mehrere kleinere Textfehler behoben
    • Einige Rechtschreibfehler und fehlende Referenzen in verschiedenen Quest- und Aufgabentexten behoben

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