Selektierte Elemente Verschieben

  • Hi,

    ich möchte gerne mehrere selektierte Elemente mit move it verschieben.

    Meist handelt es sich um Korrekturen um mehrere Elemente etwas nach links oder rechts zu verschieben

    damit ich meine Straßen, Autobahnkreuze und weitere Vorlagen anpassen kann.


    Vielen Dank

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du schon, wie man mit Move it bestimmt, welche Art von Asset (Gebäude, Bäume, Props etc.) man verschieben möchte. Du ziehst dann auf deiner Map mit gedrückter linker Maustaste einen Auswahlrahmen über alle Assets, die du verschieben möchtest. Die betreffenden Assets sind dann grün umrahmt. Dann gehst du mit dem Mauszeiger auf eines dieser markierten Assets, bis es blau umrahmt ist (nicht anklicken, sonst wählst du damit nur dieses eine aus!). Jetzt ziehst du alles mit gedrückter linker Maustaste in die neue Position. Du musst dabei nur beachten, dass die Höhe aller Assets gleich bleibt. U. U. müsstest du anschließend noch die Höhe mit Move it nachjustieren.