Wo ist der User Media Ordner?

  • für gewöhnlich unter:

    C:\Users\Username\\Dokumente\Frontier Developments\Planet Zoo\UserMedia


    Sonst einfach mal im Windows Explorer "Dieser PC" nach Frontier oder UserMedia durchsuchen z.B., da werden Dir alle Fundstellen angezeigt

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das dachte ich auch. Habe dort auch gesucht aber nirgendwo den Ordner gefunden. Habe einfach Planet Zoo deinstalliert und neu installiert. Nun bekomme ich laufend die Fehlermeldung :

    Cloud Fehler :?: :?: :?: . Ich habe Planet Zoo gut 2 Wochen nicht mehr gespielt. Vorher lief alles Tip Top,; auch der User Media Ordner war da. Den hatte ich mir extra auf das Destop gezogen, da ich ja viel selber mache an Schildern und so. Jetzt ist er auf einmal weg und so eine Sch. passiert.

  • den ganzen Ordner aufs Desktop? Hoffentlich nicht. Wohl eher eine Verknüpfung.

    Cloud Fehler hatte ich bei Planet Zoo früher auch häufiger, hab dann irgendwas neu eingestellt (weiß leider nicht mehr, was) und seitdem alles gut. Dürfte aber nichts damit zu tun haben, dass der Ordner weg ist...


    Mal Steam auf fehlerhafte Dateien geprüft? Nach einer Neuinstallation sollte zwar alles da sein, aber wer weiß? Eigentlich müsste die Überprüfung den fehlenden Ordner bemerken und neu anlegen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dass Du einen Spielstand in der Cloud hast, der sich nicht mit dem neuen Spielstand auf deiner Festplatte synchronisieren lässt...

    Oder wenn Du Steam neu installiert hast, dann stimmen manchmal die Kontoeinstellungen nicht mehr überein. Das regelt sich aber normalerweise autom. nach ein paar Stunden bzw. wenn Du das Spiel gesartet hast und speicherst und dabei die Cloud aktiv lässt. Allerdings (glaube ich) werden dann die neuen Daten in die Cloud übertragen und die alten überschrieben. Also das, was man eigentlich vermeiden will, um verlorene Daten wiederherzustellen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen, Ich wollte nur kurz mal eine Rückmeldung machen. Wenn die Festplatte kaputt ist kann ja auch nichts gehen. :ohman745: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Nun fluppt wieder alles. :juhuu53: Euch allen ein schönes Wochenende.