Age of Empires IV: DLC The Sultans Ascend

    • Offizieller Beitrag

    DLC: Age of Empires IV: Der Aufstieg der Sultane

    Veröffentlichung: 14.11.2023

    Die Erweiterung wird eine Vielzahl neuer Spielweisen einbringen, darunter:

    • Neue 8-Missionskampagne
    • 2 neue Zivilisationen: Japanisch & Byzantiner
    • 4 neue Varianten
    • 10 neue Karten
    • 2 neue Biome
    • Neue freischaltbare Belohnungen

    Was ist eine Variante?

    A Variant Civilization ist eine modifizierte Version einer klassischen Zivilisation, die man bereits aus dem Kernspiel kennt und liebt. Sie bieten neue Gameplay-Elemente und Strategien, während sie die Vertrautheit und Identität der klassischen Zivilisation intakt halten. Variantende Zivilisationen sind nicht darauf ausgelegt, die klassische Bürger zu ersetzen, aus der sie stammen, sondern bieten stattdessen eine alternative Spielwiese.

    Wir beginnen mit historischer Inspiration aus einem Element in der Geschichte der klassischen Zivilisation und bauen dann Gameplay aus diesem Thema. Diese Elemente können ein einzelnes Individuum (wie Jeanne d’Arc), eine Philosophie (wie der Neo-Konfuzianismus von Zhu Xi) oder eine bestimmte historische Gruppe innerhalb der breiteren Kultur (wie der Orden des Drachen) sein. Obwohl diese Samen oft kleine Momente sind, erkunden wir das "Was wäre wenn" dieses Fokus während der gesamten Reise durch die vier Jahre. Historisch gesehen lebte Jeanne d’Arc in dem, was der frühe Teil des kaiserlichen Zeitalters sein würde (so wie Frankreich Schusswaffen im großen Stil adoptierte), aber wir zeigen sie in allen vier Altersgruppen in der Variante, die ihren Namen trägt.

    Dies baut auf einigen der "historischen Erweiterungen" der klassischen Zivilisationen auf, wie die Abbasid-Dynastie und das Sultanat von Delhi, die volle Schießpulver haben, auch durch diese bestimmten Gruppen, die nie en masse Adoptivpulver angenommen haben (oder von denen, die es taten, wie die Osmanen, erfolgreich waren).

    Nicht alles ändert zwischen Klassik und Variante. Viele Grundeinheiten und Gebäude bleiben die gleichen, ebenso wie Musik und historische Sprache. Jede Variante hat ihre eigene Liste von Änderungen, die eine neue Reihe von Sehenswürdigkeiten, neuen Einheiten, überarbeiteten oder völlig neuen Technologien oder Zivilisationsmechaniken und mehr sein könnten. Die Veränderungen sind jedoch immer bedeutsam und neu zu gestalten, wie die Zivilisation spielt. Spieler eines Elternteils und einer Varianten-Zivilisation werden sehr unterschiedliche Entscheidungen treffen und während eines Spiels unterschiedliche Strategien verfolgen.

    Warum werden Variantenkulturen eingeführt?

    In erster Linie sind alle Zivilisationen in Age of Empires (sind sie Klassiker oder Varianten) da, um unseren Spielern hervorragende und spannende Erlebnisse zu bieten. Die klassischen Zivilisationen sind da, um die Geschichte der Zivilisationen über mehrere Jahrhunderte einzufangen, die Entwicklung ganzer Kulturen einzufangen und sie als breite Gameplay-Themen auszudrücken, die von Kunst, Musik, Sprache und vielem mehr unterstützt werden. Variantende Zivilisationen nehmen ein Element dieses breiten historischen Sweeps und bauen ein frisches Spielerlebnis um es herum auf.

    Die Varianten-Zivilisationen sind auch eine großartige Gelegenheit für uns, Gameplay-Mechaniken zu erkunden, die den Umschlag drücken. Die Jeanne d’Arc Variant Civilization zum Beispiel konzentriert sich ganz auf eine Heldeneinheit, die während des gesamten Spiels Niveaus und Wandel gewinnt. Das ist nicht etwas, was wir in Age of Empires IV schon einmal gesehen haben, und Varianten ermöglichen es uns, uns wirklich in diese Mechanik zu lehnen.

    Was war die Inspiration für Variant Civilizations?

    Die Geschichte ist immer die erste Quelle der Inspiration für das Age of Empires-Team, aber wir schauen auch auf unsere Gemeinschaft und wie sie das Spiel spielen. Mit Blick auf die Spiellandschaft sahen wir Möglichkeiten für lustige RTS-Erlebnisse, die wir noch nicht erkundet hatten. Um nur ein Beispiel zu nennen, haben wir gemerkt, dass wir in Eliteeinheiten gegangen sind, aber keine Elitearmee. Wie würde eine Age of Empires-Version einer Armee mächtiger Einheiten mit niedriger Einheit aussehen? Welche Vorteile würde das den Spielern bieten, die mit kognitiver Last zu kämpfen haben? Welche tollen Gameplay-Momente könnten das liefern? Von dort wurde der Orden des Drachen geboren.

    Seit der Ankündigung der Variant Civilizations haben Sie zwei Namen geändert. Warum?

    Die Namen der Variantenzivilisationen sind:

    • Jeanne d’Arc (Variante der Franzosen)
    • Der Orden des Drachen (Variante des Heiligen Römischen Reiches)
    • Zhu Xis Vermächtnis (Variante der Chinesen)
    • Ayyubids (Variante der Abbasiden)

    Die Namensgebung ist schwierig. Wir müssen die Historizität mit dem Versuch in Einklang bringen, das zu repräsentieren, was an einer Zivilisation einzigartig ist. Wir reden viel über Namen. Wir probieren Optionen aus. Wir beraten uns mit Experten. Wir testen und reflektieren. Aber manchmal vermissen wir Dinge oder machen Dinge falsch. Einige Mitglieder unserer Gemeinde äußerten Bedenken, dass einige unserer Namen unnötig vage und unnötig exotisierend waren. World’s Edge und Relic nehmen solche Bedenken sehr ernst, und nach vielen Diskussionen und Konsultationen mit Experten haben wir beschlossen, einige Änderungen vorzunehmen. Wir werden nicht immer richtig machen, aber wir hören zu und lernen immer und wir schätzen es, dass Sie Ihre Gedanken mit uns teilen. Ihre Stimmen sind Teil unseres Entwicklungsprozesses und wir werden sie weiterhin hören.


    Age of Empires IV: The Sultans Ascend - Official Teaser Trailer:
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