Gute Besserung hab mir schon Sorgen gemacht
Hab mich schon gewundert, das sich noch niemand beschwert hat...
Gute Besserung hab mir schon Sorgen gemacht
Hab mich schon gewundert, das sich noch niemand beschwert hat...
Liebe Quizzer!
Aus gesundheitl. Gründen konnte ich in der letzten Zeit kein Quiz einstellen, will das aber heute tun, allerdings weiß ich nicht, wann ich das Quiz auflösen kann, da ich noch nicht ganz fit bin, ich hoffe aber, das es bald wieder normal hier weiter geht.
Wenn euch das Quiz gefällt, dann lasst einen Daumen hoch da und empfehlt es weiter!
4. Juli Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!
Das Quiz läuft bis 17.07.2025 22.00 Uhr!
Ihr habt 1 Stimme.
57 Games bis zum 21.07.2025 10:00 im Angebot!
Stöbern, kaufen und sparen, spass haben und unser Spielerheim unterstützen!
Hier stöbern und sparen: Zu den Angeboten!
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen absagen, ich wünsche euch gute Unterhaltung,!
Lösung der 3. Juli Frage:
Wie heißt eine Geldbörse aus dem Mittelalter?
Geldkatze
Der Begriff der Geldkatze (auch kurz Katze) kann mehrere verschiedene Formen des Geldbeutels bezeichnen: Einen am Gürtel befestigten Beutel in unterschiedlichen Formen, meist zur Aufbewahrung von Münzgeld, aber auch kleinen wertvollen Gegenständen wie Ringen, Steinen oder Edelmetallstücken, oder einen Gürtel mit eingearbeitetem Geldfach. Der Begriff ist eigenständig und war im Mittelalter weit verbreitet.
Name: | 1. Frage: Punkte: 2 | 2. Frage: Punkte: 2 | 3. Frage: Punkte: 2 | 4. Frage: Punkte: | 5. Frage: Punkte: | 6. Frage: Punkte: | 7. Frage: Punkte: | 8. Frage: Punkte: | 9. Frage: Punkte: | Punkte gesamt: | Punkte max.: |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
dph282 | 2 | 2 | 2 | ||||||||
KommissarFlo | 2 | 0 | 0 | ||||||||
Gun155 | 2 | 2 | 0 | ||||||||
Xul | 2 | 2 | 2 | ||||||||
Dragondeal | 2 | 2 | 2 | ||||||||
Eumel | 2 | 0 | 0 | ||||||||
Eric | 0 | 0 | 2 | ||||||||
PlanCo2 | 2 | 0 | |||||||||
Pat | 2 | 2 | 2 | ||||||||
BeGenesis | 2 | 2 | 2 | ||||||||
Stormrat | 2 | 0 | 0 | ||||||||
Tb49 | |||||||||||
Hans_Stahl | 2 | 0 | |||||||||
Eisenherz1950 | |||||||||||
Pitbull198219821982 | |||||||||||
LordGisol | 0 | 0 | 0 | ||||||||
TaiPan | 2 | 2 | 0 | ||||||||
captaintrueno | |||||||||||
Schiggimollo | |||||||||||
Asusia | 2 | 0 | |||||||||
Yoshio | |||||||||||
Sam20 | |||||||||||
Peterson | |||||||||||
Maulwurfn | |||||||||||
DeJogg | |||||||||||
2nd JSOC Platoon | |||||||||||
eddia | 0 | ||||||||||
fischony | 0 | ||||||||||
user | 2 | 2 | 2 |
16 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 43,8 Prozent.
28 Games bis zum 11.07.2025 im Angebot!
Stöbern, kaufen und sparen, spass haben und unser Spielerheim unterstützen!
Hier stöbern und sparen: Hier klicken!
Leider komme ich z. Z. nicht viel und öfters zum spielen, aber die Geschichte geht weiter!
Die Geschichte der Jeanne d’Arc
Kapitel 5
Gerade noch
Die Scherken des Dauphin lauerten Jeanne d`Darc und ihren Getreuen auf, der Hinterhalt wäre fast gelungen und sie hätten Jeanne d`Darc in ihre Gewalt gebracht.
Doch dank Jean II. de Bourbon und seinem Gefolge war es zu verdanken, das sie die Angreifer in die Flucht schlagen konnten!
Jean II. de Bourbon: Mir war bewusst, das der Dauphin Euch in eine Falle locken wollte, darum sind wir Euch gefolgt.
Jeanne d`Darc: Ich verdanke Euch mein Leben, ich stehe für immer in Eurer Schuld! Nun habe ich gewissheit, das der Dauphin mich und Frankreich belogen und verraten hat, dafür soll er büßen!
Wir werden nach Tours ziehen und die Stadt wieder aufbauen, wir wollen alle unsere getreuen dort versammeln um dann gegen Burgund und dem Dauphin in den Kampf für Gerechtigkeit und Frankreich ziehen!
Tours
Die Stadt war nicht völlig zerstört, jetzt gilt es unbemerkt den Wiederaufbau voran zu treiben.
Kasernen und Reiterställe werden errichtet um hier unsere Armee aus zu bilden und zu versorgen.
Aufgeflogen
Die Burgunder diese Verräter greifen unsere Vorposten an!
Verrat? Gibt es einen Verräter unter uns?
Jetzt gilt es in Eile unsere Truppen auf zu rüsten und auf alles gefaßt zu sein.
Demnächst mehr.
Alles anzeigenNeuigkeiten
Veröffentlicht: Mo., 7. Juli
Der Summer-Sale ist fast vorbei
Vervollständige jetzt dein Spiel!
Nur eine kurze Erinnerung daran, dass der Summer-Sale am Donnerstag, den 10. Juli endet. Es ist an der Zeit, eine taktische Entscheidung zu treffen, um euer Spiel zu vervollständigen; es ist nicht mehr viel Zeit!
Hoher Rabatt
Der Rabatt ist gut, aber die Pakete sind noch besser! Ihr erhaltet einen zusätzlichen Rabatt von 10%, wenn ihr eines der Pakete kauft. Schau dir den Bundle-Rabatt hier an: https://store.steampowered.com/bundle/26447/Complete_Edition/
Neu im Spiel?
Wenn ihr Fragen zu Call to Arms - Gates of Hell habt, oder wenn ihr Mitspieler finden wollt, solltet ihr unbedingt dem offiziellen Discord beitreten, indem ihr auf den Banner hier klickt. https://discord.com/invite/zyRrWbDV2F
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Wenn euch das Quiz gefällt, dann lasst einen Daumen hoch da und empfehlt es weiter!
3. Juli Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!
Ihr habt 1 Stimme.
Lösung der 2. Juli Frage:
Eine fiktive Wiener Witzfigur, die um 1900 in der k. u. k. Monarchie entstand, war ..?
Graf Bobby
Graf Bobby ist eine fiktive Wiener Witzfigur, die um 1900 in der Spätphase der k. u. k. Monarchie entstanden und bis in die frühen 1990er Jahre äußerst populär war.
Name: | 1. Frage: Punkte: 2 | 2. Frage: Punkte: 2 | 3. Frage: Punkte: | 4. Frage: Punkte: | 5. Frage: Punkte: | 6. Frage: Punkte: | 7. Frage: Punkte: | 8. Frage: Punkte: | 9. Frage: Punkte: | Punkte gesamt: | Punkte max.: |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
dph282 | 2 | 2 | |||||||||
KommissarFlo | 2 | 0 | |||||||||
Gun155 | 2 | 2 | |||||||||
Xul | 2 | 2 | |||||||||
Dragondeal | 2 | 2 | |||||||||
Eumel | 2 | 0 | |||||||||
Eric | 0 | 0 | |||||||||
PlanCo2 | 2 | 0 | |||||||||
Pat | 2 | 2 | |||||||||
BeGenesis | 2 | 2 | |||||||||
Stormrat | 2 | 0 | |||||||||
Tb49 | |||||||||||
Hans_Stahl | 2 | ||||||||||
Eisenherz1950 | |||||||||||
Pitbull198219821982 | |||||||||||
LordGisol | 0 | 0 | |||||||||
TaiPan | 2 | 2 | |||||||||
captaintrueno | |||||||||||
Schiggimollo | |||||||||||
Asusia | 2 | ||||||||||
Yoshio | |||||||||||
Sam20 | |||||||||||
Peterson | |||||||||||
Maulwurfn | |||||||||||
DeJogg | |||||||||||
2nd JSOC Platoon | |||||||||||
eddia | 0 | ||||||||||
user | 2 | 2 |
16 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 56,3 Prozent.
Klasse Sound, mit 5.1 hört sich das super an! Tolle Idee und prima umgesetzt, tolle Arbeit!
Schaue heute Abend am PC nach und gebe dir Bescheid.
Noch sind nicht alle Keys weg, bei Interesse bitte hier melden.
Bring den Rest von der Geburtstagsfeier mit!
Alles anzeigenRegelmäßiges Update
Veröffentlicht: Sa., 5. Juli
Neuer Hotfix für Tierraubzüge!
Regelmäßiges Update Veröffentlicht: Sa., 5. Juli Neuer Hotfix für Tierraubzüge! Mit diesem Hotfix wollen wir die Logik der Tierraubzüge ausbalancieren, um sie spielbar und glaubwürdig zu machen. Wir beschränken größere Tierangriffe auf Zeiten mit Ressourcenknappheit in der Wildnis, erfordern Angriffe bei schlechten Lichtverhältnissen in der Dämmerung und stellen sicher, dass nur kleinere Tiere eure Siedlung besuchen.
Wir haben außerdem das Problem behoben, dass Spiele ohne die neue Tierraubzug-Funktionalität nicht gestartet werden konnten.
Natürlich gibt es auch weitere Verbesserungen, die ihr unten sehen könnt.
ÄNDERUNGSPROTOKOLL v 1.7.34 Tierraubzüge
NEUESTE ÄNDERUNGEN & FEHLERBEHEBUNGEN - Holzspeere zu Spielbeginn hinzugefügt. - Bericht über die Anzahl untätiger Bürger hinzugefügt. - Visualisierung des Verfalls in der Stammesressourcenliste hinzugefügt. - Tierraubzüge jetzt nur noch bei schlechten Lichtverhältnissen. - Tierraubzüge für größere Tiere jetzt nur noch bei knappen Ressourcen. Tierüberfälle treten jetzt deutlich häufiger bei kleinen Tieren auf als bei größeren. Die Priorität der Lagerung erhöht nun die Wahrscheinlichkeit, von dort zu nehmen. Fliehende Tiere richten jetzt keinen Schaden mehr an. Die Anzahl der maximalen Bauplätze wurde erhöht. Die Grundlerngeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Grundwahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wurde erhöht. Die Angst vor wilden Tieren wurde verringert. Die Geschwindigkeit des Ressourcenverfalls während der Verarbeitung wurde verringert. Die neue Spieloption für Tierüberfälle wurde behoben. Die Darstellung der Donwy-Weide in Pfützen wurde behoben. Die Darstellung und der Sound von Abfalleffekten wurden behoben. Die Darstellung von Staub bei Bewegungen von Akteuren wurde behoben. Die Visualisierung von Blutflecken wurde behoben. Das Problem, dass Nutztiere während der Migration nicht fressen und verhungern, wurde behoben. Das Problem, dass einige Felsbrockenarten nicht angezeigt werden, wurde behoben.
ÄNDERUNGEN Gespeicherte Spiele der Version 1.0.6.6 und früher deaktivieren jetzt Tierüberfälle beim Laden. - Option zum Aktivieren oder Deaktivieren der Tierraubmechanik für neue Spiele hinzugefügt. - Wildtiereinfälle, die sich von Ihren Ressourcen ernähren, hinzugefügt. - Schäden durch Wildtiere an Feldfrüchten, Ressourcen und Bauwerken hinzugefügt. - Größere Wildtiere, die Zäune, aber keine Palisaden überqueren, hinzugefügt. - Stammesverteidigungstool zum Angreifen bestimmter Wildtiere hinzugefügt. - Auswahlumrisse für Elemente auf der Karte hinzugefügt. - Symbole für Bäume, Pflanzen und Objekte auf der Karte hinzugefügt. - Aktionsschaltflächen in der Stammesleiste hinzugefügt. - Anzeige des Wunsches nach Wohnservicelevel, der sich weiterentwickelt. - Nur Vieh, das von Futterstellen ernährt wird. - Sammelgruppe, die nur Ressourcen am Standort anzeigt. - Verbesserter Bericht über Wohnungsmangel mit absoluten Zahlen. - Verbesserte Korbdarstellung und ermöglicht die Lagerung kleiner Werkzeuge. - Verbesserte Tanzsoundeffekte. - Erhöhte Handelsverfügbarkeit von Edelsteinen. - Erhöhte Entladepriorität für geschlossene Lager. - Erhöhter Abstand zwischen Haustüren und Durchgangsbereichen. - Erhöhte Produktion für alle Feldfrüchte. - Verringerter Unruheeffekt durch das Verlassen von Verwandten. - Reduzierte Anforderungen für den Bau von Futterstellen. - Maximale Neigungen beim Platzieren von Bauwerken optimiert.
FIXES - Landschaftsdarstellung und Detaillierungsgrad korrigiert. - Schneevisualisierung in Gelände und Objekten korrigiert. - Farbtexturvariationen für Kleidung, Gebäude und Tiere korrigiert. - Wiederkehrende Stammesnamen korrigiert. - Absturz beim Handeln oder Beschießen einer Stadt, die im Meer verschwindet, behoben. - Nachts an neuen Orten angekommen. - Schlafbedürfnis bei Migration behoben. - Leere Benachrichtigungen behoben. - Soundeffekte behoben. - Behoben, dass Vieh weder frisst noch verhungert. - Absturz behoben, wenn Körper Ressourcen und Werkzeuge fallen lassen. - Absturz beim Erstellen von Dreschhaufen behoben. - Fehlerhafte Abfallmeldung für Lagerbereiche behoben. - Stehanimationen für Tiere behoben. - Problem mit der Beuteverfolgung bei der Jagd behoben. - Ungewöhnliche Quadrate im Wasser behoben. - Ressourcen in Durchgangsbereichen behoben. - Absturz im Spielmenü beim Kompilieren von Shadern im Hintergrund behoben. - Absturz beim Auswählen eines Standorts außerhalb der Reichweite auf der lokalen Karte behoben.
BITTE STELLEN SIE SICHER, DASS IHRE GRAFIKTREIBER AUF DEM NEUESTEN STAND SIND.
- Nutzen Sie das Steam-Spielerforum, um Feedback, Fehler und Probleme zu posten.
- Bitte senden Sie uns einen Bericht, wenn das Spiel abstürzt, und teilen Sie die Berichtsnummer im Forum mit.
- Bitte an alle Mod-Ersteller: Aktualisieren und laden Sie Ihre Mods bei Bedarf hoch.
WAS KOMMT ALS NÄCHSTES? - Wir arbeiten an neuen kostenlosen Inhaltsupdates und verbessern gleichzeitig das Spiel.
WIE KANN ICH DIE KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG DES SPIELS UNTERSTÜTZEN?
- Der günstigste und einfachste Weg, das Spiel zu unterstützen, besteht darin, eine Rezension auf Steam zu schreiben!
Übersetzt mit: https://translate.google.com/?hl=de&sl=auto&tl=de&op=translate
Liebe Spielerheim Community und Team,
neuer Termin für den Juli Stammtisch zu dem Ihr ALLE herzlich eingeladen seit!
Zweck: Allgemeiner Austausch, Fragen stellen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, einfach nur Quatschen, das Team kennen lernen.
Wo: Discord -Stammtisch
Wann: 12.07.2025 20.30 Uhr
Euer Spielerheim Team
Gun155 kann heute auch nicht, dann verschieben wir den Stammtisch besser. Einen neuen Termin stelle ich dann demnächst ein.
Stammtisch Termin für Juli 2025
Wo: Discord -Stammtisch
Wann: 05.07.2025 20.30 Uhr
Ich komme erst ab ca. 21.00 Uhr dazu, wenn es noch was zu trinken gibt...