Akupara Games Anniversary Sale
Stöbern, kaufen und sparen, spass haben und unser Spielerheim unterstützen!![]()
Stöbern, kaufen und sparen, spass haben und unser Spielerheim unterstützen!![]()
Gerne, gib bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Ich werde auch erstmal die Kampagne zocken. Mir in ruhe die Mods anschauen.Was ich sehr gut finde wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das die Mods auf Mod Io. vorher von Ug überprüft werden. Bezw. Besserer Mod Support für die Moder. Haben wir hier Mitglieder die Moder sind ?
Aktuell sind leider keine Modder aktiv.
Zum Start soll es ja angeblich so um die 100 Mods/Assets geben...?!
Zum Start werde ich erstmal die Kampagne spielen. Ich habe mal in den Workshop von TF2 geschaut
da gibt es ja unzählige Mods. Mal schauen ob man da den Durchblick behält. Wäre halt schön wenn alle Spieler ihre verwendeten Mods im Moddingbereich verewigen und anderen Spielern vorstellen.
Wäre halt schön wenn alle Spieler ihre verwendeten Mods im Moddingbereich verewigen und anderen Spielern vorstellen.
Erinnere mich dann daran, dann werden wir das machen.![]()
Schöne News aus Neuburg a. d. Duna!
Tolle Bilder, viel Liebe zum Detail so wie wir es von dir gewohnt sind!
Na und endlich sind nun auch die passenden Züge auf den Gleisen!![]()
Mitmachen, mitfiebern, liken – so einfach geht's!![]()
3. September Frage:
Quiz - Spielerheim.de - Wir geben euch ein Zuhause
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte
So muss das sein, TRANSPARENT!
Ich finde ICEFlake macht das bisher sehr gut!
War etwas anstrengend das Video zu schauen. Was das Rufsystem betrifft, so sehe ich dies erstmal entspannt. Wie Eurofighter1200 schon sagt wird es da Möglichkeiten geben dem entgegen zu wirken und wie user sagt wird es verschiedene Spieleinstellungen geben welche das Spiel entweder leichter oder schwerer machen. Ein reines Sandkastenspiel werde ich nicht spielen, wird eher in einer Mischung aus Effizienz und Schönbau werden, mal sehen.
Etwas schmunzeln musste ich bei dem Video und dem Rufsystem allerdings. Ich schaue ja momentan "Bildungsfernsehen" bei Steinwallen und seinem LetsPlay mit TF2, da "wütet er schon mitunter in seinen Städten und reißt gern und locker größere Wohn- und Industriegebiete ab.
Effizienz und Schönbau, passt doch wunderbar!
Zuerst mal werde ich das Spiel ein bischen testen und dann so gut es möglich ist, wieder eine reine "Mod-Stadt" bauen.
Zum Start soll es ja angeblich so um die 100 Mods/Assets geben...?!
Lassen wir uns überraschen, TF3 wird eint tolles Game und für mich jetzt schon Spiel des Jahres 2026!![]()
Das Rufsystem kannst du in den Einstellungen anpassen. Ich werde es ausstellen, da ich auch terraforming im Spiel nutzen werde.
UweDueren, schau mal hier:
Lösung der 2. September Frage:
Wer war der griechischen Sage nach die Ehefrau des Sängers und Dichters Orpheus?
Eurydike
Orpheus’ Ehefrau war die Nymphe Eurydike. Als Aristaios versuchte, sie zu vergewaltigen, starb sie nach der Erzählung Vergils in den Georgica auf der Flucht durch einen Schlangenbiss, was dem Aristaios zur Last gelegt wurde. Orpheus stieg in die Unterwelt, um durch seinen Gesang und das Spiel seiner Lyra den Gott Hades zu bewegen, ihm seine Frau zurückzugeben. Seine Kunst war so groß, dass selbst der Höllenhund Kerberos nicht mehr bellte. So wurde ihm seine Bitte gewährt – jedoch unter der von Hades und seiner Frau Persephone gestellten Bedingung, dass er beim Aufstieg in die Oberwelt vorangehen und sich nicht nach Eurydike umschauen dürfe. Da er jedoch die Schritte seiner Ehefrau hinter sich nicht hörte, sah er sich um und sie verschwand wieder in der Unterwelt.
| Name: | 1. Frage: Punkte: 1 | 2. Frage: Punkte: 3 | 3. Frage: Punkte: | 4. Frage: Punkte: | 5. Frage: Punkte: | 6. Frage: Punkte: | 7. Frage: Punkte: | 8. Frage: Punkte: | 9. Frage: Punkte: | Punkte gesamt: | Punkte max.: |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Asusia | 0 | 3 | |||||||||
dph282 | 1 | 3 | |||||||||
BeGenesis | 0 | 3 | |||||||||
KommissarFlo | 1 | 3 | |||||||||
Eric | 0 | 3 | |||||||||
LordGisol | 0 | 3 | |||||||||
Sunshine1971 | 1 | 0 | |||||||||
Pat | 1 | 3 | |||||||||
PlanCo2 | 0 | 0 | |||||||||
TaiPan | 1 | 3 | |||||||||
pat.vienna | |||||||||||
Dragondeal | 1 | 3 | |||||||||
Gun155 | 1 | 0 | |||||||||
Eumel | 3 | ||||||||||
Yoshio | |||||||||||
eddia | 0 | 3 | |||||||||
Flo8472 | |||||||||||
Jeff Bürger | |||||||||||
Agonius | 1 | 3 | |||||||||
user | 1 | 3 |
16 Aufrufe.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 81,3 Prozent.
Starke Quote!![]()
Liebe Spielerheim Community und Team,
hier der Stammtisch Termin für Oktober 2026 zu dem Ihr ALLE herzlich eingeladen seit!
Zweck: Allgemeiner Austausch, Fragen stellen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, einfach nur Quatschen, das Team kennen lernen.
Wo: Discord -Stammtisch
Wann: 03.10.2026 20.45 Uhr
Euer Spielerheim Team
Fränkischer Tag
Die Tageszeitung die international berichtet. Auflage: 666 Ausgabe: Deutschland, Österreich, Schweiz
Projekt informationen:
Karte: Korallenüberfluss, die Karte wir nach belieben umgestaltet.
Stadtname: Frankenberg, es sind neben der "Hauptstadt" einige Kleinstädte (Orte) geplant.
Es ist alles freigeschaltet um den Spielspass und der Phantasie freien Lauf zu gewähren.
Kreisstadt
Die Kreisstadt Frankenberg soll eine schöne nicht zu große Stadt werden, aber dennoch so viel wie möglich was das Vanilla Spiel hergibt beeinhalten.
Aktuell sehen die Einwohnerzahlen wie folgt aus:
Steinberg: 11.630 Bewohner Glücklich
Langfeld: 3.459 Bewohner Glücklich
Urbach: 2410 Bewohner Glücklich
Kramfurt: 5.780 Bewohner Glücklich
Kreisstadt Frankenberg: 149.593 Bewohner Glücklich
Gesamt: 172.053
Scheffeln
Gutes Geld kann man mit Parkplätzen und Parkhäusern einnehmen, wenn man die Gebühren entsprechend hoch gestaltet.![]()
Ein Parkhaus bietet viel Parkplätze und satte Einnahmen. Ruck zuck ist das voll!![]()
Frankenberg
In der Kreisstadt Frankenberg werden die letzten verfügbaren Bauplätze zügig bebaut.
Der riesige Stadtpark im Zentrum Frankenberg West alleine nimmt schon fast die Hälfte des Baugebietes ein.
Blick auf Frankenberg West, in der Stadt gibt es viele Grünanlagen, damit die die Bewohner im Sommer immer einen Schattigen Platz finden.
Frankenberg West: Hier führt auch die West/Ost Stadtautobahn ins Zentrum der Stadt, mit anbindung an das Industriegebiet Ost.
Das Ende naht
Das Projekt ist auf der Zielgeraden, noch wenige Bauplätze in Frankenberg Mitte und West und im Stadtteil am Mainufer gibt es noch.
Dann ist dieses Projekt abgeschlossen, alles verfügbare wurde verbaut, die Stadt und Region mit 4 Kleinstädten/Orten funktioniert tadellos.
Der Stadtkämmerer freut sich über die sprudelnen Einnahmen!
Aktuell: Einkünfte: 100.239.238 Ausgaben: 40.996.339 Bilanz: 59.161.665
Der Bürgermeister hat ausgesorgt und will demnächst in Rente gehen.![]()

![]()
![]()
![]()
Frankenberg West, die wenigen Baulücken werden wohl mit Wohn und Geschäftsgebäuden gefüllt werden.
In Frankenberg Mitte werden noch einige Quadratmeter Baufläche reserviert, für alle Fälle.
Am Mainufer im Norden von Frankenberg sind noch Reihenhäuser und Einfamilienhäsuer als Bauvorhaben ausgegeben, um hier junge Familien anzuziehen.
Eventuell, je nach Bedarf sind Agragflächen angedacht.
Das wären gutebezahlte Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe.
Dicht, reicht
Industrie haben wir mehr als genug so der Bgm. nach seinem Willen sollen sich in der Region keine Industrien mehr ansiedeln.
Wir wollen doch nicht die schöne Landschaft noch mehr verunstalten und die Luft noch mehr verunreinigen.
Wir werden pflanzen, Bäume, Sträucher, alles mögliche an Wildkräutern, damit sich unsere Bewohner und auch die heimischen Tierarten wohlfühlen.
Der hat seinen grünen Daumen gefunden...![]()
Vielen Dank fürs lesen!
Redaktion: Fränkischer Tag
106 Games bis zum 07.09.2026 10:00 im Angebot!
Satte Rabatte und tolle Games warten auf euch!
Mitmachen, mitfiebern, liken – so einfach geht's!![]()
2. September Frage:
Quiz - Spielerheim.de - Wir geben euch ein Zuhause
Für die Richtige Antwort gibt es 3 Punkte
Lösung der 1. September Frage:
Was ist auf der "Damenkarte" nicht aufgeführt?
Preise
Damenkarten sind spezielle Speisekarten, die keine Preise enthalten. Die Preise werden hier nicht veröffentlicht, damit die Gäste – vor allem die weibliche Begleitung, aber auch Geschäftspartner beim Geschäftsessen – ihre Entscheidung unabhängig von den Preisen treffen. Damenkarten werden, wenn überhaupt, nur noch in der gehobenen Gastronomie verwendet. 2019 wurde das Angebot von Damenkarten in Peru als sexistisch und diskriminierend bewertet und verboten.[10]
| Name: | 1. Frage: Punkte: 1 | 2. Frage: Punkte: | 3. Frage: Punkte: | 4. Frage: Punkte: | 5. Frage: Punkte: | 6. Frage: Punkte: | 7. Frage: Punkte: | 8. Frage: Punkte: | 9. Frage: Punkte: | Punkte gesamt: | Punkte max.: |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Asusia | 0 | ||||||||||
dph282 | 1 | ||||||||||
BeGenesis | 0 | ||||||||||
KommissarFlo | 1 | ||||||||||
Eric | 0 | ||||||||||
LordGisol | 0 | ||||||||||
Sunshine1971 | 1 | ||||||||||
Pat | 1 | ||||||||||
PlanCo2 | 0 | ||||||||||
TaiPan | 1 | ||||||||||
pat.vienna | |||||||||||
Dragondeal | 1 | ||||||||||
Gun155 | 1 | ||||||||||
Eumel | |||||||||||
Yoshio | |||||||||||
eddia | 0 | ||||||||||
Flo8472 | |||||||||||
Jeff Bürger | |||||||||||
Agonius | 1 | ||||||||||
user | 1 |
15 Aufrufe.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 60,0 Prozent.![]()
Oh, da habe ich eine höhere Quote erwartet.
Cooler Mystery Mine Coaster!
Man muss nicht drin sitzen, zusehen macht auch Spass!![]()
Das Video habe ich heute auch gesehen.
Schade das dies mit dem Kartenrand so bleibt wie im Vorgänger, aber man kann es verschmerzen.
Den Kartenrand kann man ja mit Wald oder Bergen "verschönern", auch wenn es dann gemecker der Bewohner gibt.- Terraforming kann man ein/aus- stellen um schaden am Ruf zu vermeiden.
Aber ist egal und kein Problem, sehe ich wie du.![]()
66 Games bis zum 04.09.2026 02:00 im Angebot!
26 Games bis zum 04.09.2026 02:00 im Angebot!
88 Games bis zum 04.09.2026 02:00
427 Games bis zum 04.09.2026 02:00
90 Games bis zum 04.09.2026 02:00
von Train Gamer