Beiträge von user

Liebe Spielerheim Community und Gäste unseres Forums,

die Rettungshundestaffel des ASB Kronach ist auf Hilfe von aussen angewiesen, die Menschen die sich dort mit ihren Hunden angagieren und einsetzen um Menschen zu retten brauchen unterstützung.

Ich habe einige Staffelmitglieder persönlich kennen gelernt und Gespräche über deren Arbeit und Einsätze geführt, ich war total überrascht, das diese Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und Leben retten, nicht besonders gefördert/untersützt werden,

im Gegenteil, die Auflagen die Ihnen gemacht werden, werden immer höher!

So sammeln sie z. B. Alteisen und andere Rohstoffe um diese dann zu verkaufen, so haben sie ihr Einsatzfahrzeug, auch durch eigene private Spenden finanziert!

Die Einsatzgebiete beschränken sich nicht nur auf ein Bundesland (Bayern) sie waren auch z.B. in Thüringen oder Hessen im Einsatz!

Die Einsätze finanzieren sie zum Teil aus der eigenen Tasche!

Wenn Ihr eine gute Tat vollbringen möchtet und ein paar Euro übrig habt, dann ist euere Spende hier bestens investiert!

So könnt die Rettungshundestaffel auch unterstützen:

Lösung der 8. April Frage:

In welchem Film sang Marlene Dietrich das Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt"?

Spoiler anzeigen

Der Blaue Engel

Marlene Dietrich (eigentlich Marie Magdalene Sieber, geborene Dietrich; * 27. Dezember 1901 in Schöneberg, heute Berlin; † 6. Mai 1992 in Paris)[1] war eine deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Dietrich gilt als Hollywood- und Stilikone und ist eine der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, die auch international Ruhm erlangten. Das American Film Institute wählte sie 1999 unter die 25 größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten.[2] Charakteristisch waren ihre langen Beine, ihre rauchig-erotische Stimme[3] und ihre Hosenanzüge, die sie in den 1930er Jahren für Frauen als Kleidungsstück salonfähig machte.

Dietrich begann ihre Karriere als Schauspielerin am Theater und in Stummfilmen der Goldenen Zwanziger in Berlin. Der Aufstieg zum Weltstar gelang ihr 1930 mit der Hauptrolle in dem Film Der blaue Engel von Regisseur Josef von Sternberg.

Name:
    1. Frage: Punkte: 2
    2. Frage: Punkte: 23. Frage: Punkte: 24. Frage: Punkte: 2
    5. Frage: Punkte: 3
    6. Frage: Punkte: 2
    7. Frage: Punkte: 3
    8. Frage: Punkte: 3
    9. Frage: Punkte:
    Punkte gesamt:Punkte max.:
    dph28222220033
    KommissarFlo 2023230
    Gun15502023233
    Xul22223233
    Dragondeal20223233
    Eumel2200 230
    Eric22203233
    PlanCo202003030
    Pat22223 33
    BeGenesis22203203
    Stormrat 2223 30
    Tb49 23
    Hans_Stahl 3 3
    Eisenherz1950
    Pitbull198219821982
    LordGisol22003 33
    TaiPan20220233
    captaintrueno
    Schiggimollo02 2 30
    Asusia20003233
    Yoshio 0
    Sam20

Peterson

Maulwurfn

DeJogg

2
    user22223233

17 Teilnahmen.

Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 70,6 Prozent.

Ich mag Sepp Michel und Sam sehr - tolles Detail! :ms_thumbs_up:

Ich bin gespannt auf die geplante Erweiterung des Neubaugebiets :)

Ja, die beiden sind originale der Region!

Die geplante Erweiterung des Neubaugebiets, muss ich sehen, 1. Platz wird eng 2. Die KI baut da auch rum...

user : ja, die Windräder stören mich auch sehr, sind aber momentan noch die preiswerteste Lösung, meine Stadt mit Strom zu versorgen (und ich klatsche die dann immer irgendwo hin, wenn Stromverbrauch Produktion überschreitet bzw. meine Bürger schreien ^^ Hab heute wieder nachgerechnet - aber die ollen Anlagen sind immer noch billiger, als endlich mal ein Atomkraftwerk zu bauen bzw. einen Staudamm - aber irgendwann ändert sich meine Energieversorgung und dann stören die optisch nimmer :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich dachte Geld spielt keine Rolle, darum habe ich mich gerade bei dir gewundert.

Aber wenn es soweit der Stadtsäckel zu lässt, wirst du ne schöne Lösung finden!

Bad Burgstein

Kaserne

4. Bau Abschnitt

Letzte Befehle

Das Panzerbataillon 2025 (PzBtl) steht bereit, Hauptmann Peterson gibt letzte Befehle bevor es auf zum Truppenübungsplatz geht.

Drum herum

In einigen Abstand zur Kaserne durften Landwirte Agrarflächen anbauen. Bauer Sepp Michl in Begleitung von Sam (Schäferhund-Boxer Mischling) begutachtet seinen Acker.

Aktueller Stand der Dinge

Die Karte wird langsam ziemlichvoll, die FPS gehen runter...

Bad Burgstein hat sich zur größten Stadt entwickelt.

Für die geplante Erweiterung des Neubau Gebietes bleibt kaum noch Platz.

Wald, Grünflachen oder Ackerland sollen nicht dem Bauwahn zum Opfer fallen!

Demnächst mehr.

Bild 2 tolle und interessante Variante!

Die Windräder stören irgendwie, obwohl sie ne gute Alternative sind, sieht man aber heute ja fast überall.

Schöne Fortschritte Neuburg (2025) wächst und gedeiht.

Lösung der 7. April Frage:

Welches Tier breitet sich durch die globale Erwärmung immer mehr in Mitteleuropa aus?

Spoiler anzeigen

Nosferatu Spinne

Die Nosferatu-Spinne (Zoropsis spinimana)[1] ist eine zu den Echten Webspinnen zählende Art aus der Familie der Kräuseljagdspinnen (Zoropsidae)[2] in der Überfamilie Wolfspinnenartige (Lycosoidea).[3] Durch ihre Größe und den wenig filigranen Körperbau gehört sie zu den eindrucksvollsten Vertretern der Spinnen in Mitteleuropa. Die ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatete Art hat sich durch Verschleppung und die globale Erwärmung auch in Mitteleuropa ausbreiten können.

Name:
    1. Frage: Punkte: 2
    2. Frage: Punkte: 23. Frage: Punkte: 24. Frage: Punkte: 2
    5. Frage: Punkte: 3
    6. Frage: Punkte: 2
    7. Frage: Punkte: 3
    8. Frage: Punkte:
    9. Frage: Punkte:
    Punkte gesamt:Punkte max.:
    dph2822222003
    KommissarFlo 202323
    Gun1550202323
    Xul2222323
    Dragondeal2022323
    Eumel2200 23
    Eric2220323
    PlanCo20200303
    Pat22223 3
    BeGenesis2220320
    Stormrat 2223 3
    Tb49 23
    Hans_Stahl 3
    Eisenherz1950
    Pitbull198219821982
    LordGisol22003 3
    TaiPan2022023
    captaintrueno
    Schiggimollo02 2 3
    Asusia2000323
    Yoshio 0
    Sam20

Peterson

Maulwurfn

DeJogg

2
    user2222323

17 Teilnahmen.

Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 94,1 Prozent.