Beiträge von user

Liebe Quizzer!

Aus gesundheitl. Gründen konnte ich in der letzten Zeit kein Quiz einstellen, will das aber heute tun, allerdings weiß ich nicht, wann ich das Quiz auflösen kann, da ich noch nicht ganz fit bin, ich hoffe aber, das es bald wieder normal hier weiter geht.

Wenn euch das Quiz gefällt, dann lasst einen Daumen hoch da und empfehlt es weiter!

4. Juli Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/

Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!

Das Quiz läuft bis 17.07.2025 22.00 Uhr!

Ihr habt 1 Stimme.

Lösung der 3. Juli Frage:

Wie heißt eine Geldbörse aus dem Mittelalter?

Spoiler anzeigen

Geldkatze

Der Begriff der Geldkatze (auch kurz Katze) kann mehrere verschiedene Formen des Geldbeutels bezeichnen: Einen am Gürtel befestigten Beutel in unterschiedlichen Formen, meist zur Aufbewahrung von Münzgeld, aber auch kleinen wertvollen Gegenständen wie Ringen, Steinen oder Edelmetallstücken, oder einen Gürtel mit eingearbeitetem Geldfach. Der Begriff ist eigenständig und war im Mittelalter weit verbreitet.

Name:
    1. Frage: Punkte: 2
    2. Frage: Punkte: 23. Frage: Punkte: 24. Frage: Punkte:
    5. Frage: Punkte:
    6. Frage: Punkte:
    7. Frage: Punkte:
    8. Frage: Punkte:
    9. Frage: Punkte:
    Punkte gesamt:Punkte max.:
    dph282222
    KommissarFlo200
    Gun155220
    Xul222
    Dragondeal222
    Eumel200
    Eric002
    PlanCo220
    Pat222
    BeGenesis222
    Stormrat200
    Tb49
    Hans_Stahl2 0
    Eisenherz1950
    Pitbull198219821982
    LordGisol000
    TaiPan220
    captaintrueno
    Schiggimollo
    Asusia 20
    Yoshio
    Sam20
    Peterson
    Maulwurfn
    DeJogg
    2nd JSOC Platoon

eddia

0

fischony

0
    user222

16 Teilnahmen.

Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 43,8 Prozent.

Leider komme ich z. Z. nicht viel und öfters zum spielen, aber die Geschichte geht weiter!

Die Geschichte der Jeanne d’Arc

Kapitel 5

Gerade noch

Die Scherken des Dauphin lauerten Jeanne d`Darc und ihren Getreuen auf, der Hinterhalt wäre fast gelungen und sie hätten Jeanne d`Darc in ihre Gewalt gebracht.

Doch dank Jean II. de Bourbon und seinem Gefolge war es zu verdanken, das sie die Angreifer in die Flucht schlagen konnten!

Jean II. de Bourbon: Mir war bewusst, das der Dauphin Euch in eine Falle locken wollte, darum sind wir Euch gefolgt.

Jeanne d`Darc: Ich verdanke Euch mein Leben, ich stehe für immer in Eurer Schuld! Nun habe ich gewissheit, das der Dauphin mich und Frankreich belogen und verraten hat, dafür soll er büßen!

Wir werden nach Tours ziehen und die Stadt wieder aufbauen, wir wollen alle unsere getreuen dort versammeln um dann gegen Burgund und dem Dauphin in den Kampf für Gerechtigkeit und Frankreich ziehen!

Tours

Die Stadt war nicht völlig zerstört, jetzt gilt es unbemerkt den Wiederaufbau voran zu treiben.

Kasernen und Reiterställe werden errichtet um hier unsere Armee aus zu bilden und zu versorgen.

Aufgeflogen

Die Burgunder diese Verräter greifen unsere Vorposten an!

Verrat? Gibt es einen Verräter unter uns?

Jetzt gilt es in Eile unsere Truppen auf zu rüsten und auf alles gefaßt zu sein.

Demnächst mehr.

Lösung der 2. Juli Frage:

Eine fiktive Wiener Witzfigur, die um 1900 in der k. u. k. Monarchie entstand, war ..?

Spoiler anzeigen

Graf Bobby

Graf Bobby ist eine fiktive Wiener Witzfigur, die um 1900 in der Spätphase der k. u. k. Monarchie entstanden und bis in die frühen 1990er Jahre äußerst populär war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Bobby

Name:
    1. Frage: Punkte: 2
    2. Frage: Punkte: 23. Frage: Punkte:4. Frage: Punkte:
    5. Frage: Punkte:
    6. Frage: Punkte:
    7. Frage: Punkte:
    8. Frage: Punkte:
    9. Frage: Punkte:
    Punkte gesamt:Punkte max.:
    dph28222
    KommissarFlo20
    Gun15522
    Xul22
    Dragondeal22
    Eumel20
    Eric00
    PlanCo220
    Pat22
    BeGenesis22
    Stormrat20
    Tb49
    Hans_Stahl2
    Eisenherz1950
    Pitbull198219821982
    LordGisol00
    TaiPan22
    captaintrueno
    Schiggimollo
    Asusia 2
    Yoshio
    Sam20
    Peterson
    Maulwurfn
    DeJogg
    2nd JSOC Platoon

eddia

0
    user22

16 Teilnahmen.

Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 56,3 Prozent.

Liebe Spielerheim Community und Team,

neuer Termin für den Juli Stammtisch zu dem Ihr ALLE herzlich eingeladen seit!

Zweck: Allgemeiner Austausch, Fragen stellen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, einfach nur Quatschen, das Team kennen lernen.

Wo: Discord -Stammtisch

Wann: 12.07.2025 20.30 Uhr

Euer Spielerheim Team

Freundliche Erinnerung

Stammtisch Termin für Juli 2025

Wo: Discord -Stammtisch

Wann: 05.07.2025 20.30 Uhr

Ich komme erst ab ca. 21.00 Uhr dazu, wenn es noch was zu trinken gibt...:beer: