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Auf vielfachen Wunsch gibt es hier ein Werkzeug, mit dem Sie Knoten und Konstruktionen verschieben können, um die Platzierung von Objekten fein zu steuern.
Merkmale:
- Auswahlmodi für Knoten, Segmente und Bauwerke (Bahnhöfe, Depots, Industrien usw.)
- Eine Vorschau der neuen Auswahl wird auf das Gelände gezeichnet, zusammen mit dem Ergebnis der vorgeschlagenen Versetzungen
- Für Segmente gibt es die Möglichkeit, den "Kantentyp" zu ändern, d.h. Tunnel und Brücken hinzuzufügen oder zu entfernen, was es Ihnen ermöglicht, eine Straße oder Bahnlinie einfach anzuheben oder zu vergraben. Die Standardoption ist "KEEP", was auch immer es war, aber Sie können "AUTO" verwenden, was automatisch eine Brücke oder einen Tunnel hinzufügt, wenn der Versatz zum Gelände größer als 10m ist, oder Sie können den bestimmten Kantentyp manuell erzwingen.
- Beim Verschieben von Konstruktionen mit Segmentverbindungen (z.B. Straßen- und Bahnhöfe) versucht Move It!, alles nach dem Verschieben wieder zu verbinden (Sie können dieses Verhalten abschalten)
- Die X-Y-Koordinatenversätze werden (standardmäßig) entlang der Achse des zu verschiebenden Objekts ausgerichtet, da dies in den meisten Fällen praktisch ist. Dies kann auf die "absolute" Achse geändert werden, was nützlich ist, wenn eine große Anzahl von Segmenten verschoben wird, so dass sie sich alle auf die gleiche Weise bewegen (im Gegensatz zu relativ zu ihren eigenen Tangenten).
- Standardmäßig ist die normale Validierung deaktiviert (Prüfung auf Kollision, Krümmung, Neigung usw.). Sie können diese Funktion einschalten - manchmal ist sie nützlich, denn wenn Sie z. B. ein Gleis mit zu viel Neigung bauen, haben Sie Probleme, wenn Sie es später doppelt verlegen wollen.
- Z-Offset (Höhe) hat die Option, relativ zum Gelände zu sein (im Gegensatz zu relativ zur aktuellen Position). Dies kann hilfreich sein, um eine Straße/Schiene an das Gelände anzupassen oder es anzuheben/aufzuböschen.
- Integration mit meinem "Undo!"-Mod, wenn Sie diesen installiert haben, können Sie alle mit diesem Mod vorgenommenen Änderungen rückgängig machen. (Dieser Mod funktioniert auch ohne !Undo)
Einschränkungen
- Wie bei meiner Undo! Mod haben sich die Stadtgebäude als Problem erwiesen. Es ist zwar möglich, die physische Struktur zu verschieben, aber sie wird zu einer leeren Hülle und funktioniert nicht mehr, daher ist das Verschieben von Gebäuden vorerst deaktiviert.
- Im Zusammenhang mit dem oben genannten Problem führt das Verschieben von Straßen mit Stadtgebäuden dazu, dass alle Gebäude verschwinden.
- Selbst wenn die Überprüfung deaktiviert ist, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass nicht gebaut werden kann, die Meldung "Bau nicht möglich" ist im Grunde ein hartes "Nein" vom Spiel
- Die "Vorschau" ist auf das Malen auf das Gelände beschränkt, so dass Höhenänderungen (z) nicht angezeigt werden können.
- Die Option "Rotation" wird derzeit nur auf Konstruktionen angewendet, da sie für Knoten wahrscheinlich nicht sinnvoll ist und für Segmente etwas unklar ist
Ich selbst benutze diese Mod schon eine Weile und hatte noch keine Probleme, aber wie immer sollte man häufig (automatisch) speichern, da dieses Spiel sehr empfindlich sein kann! Lasst es mich wissen, wenn ihr irgendwelche Probleme habt und versucht bitte, Stack Traces/Log Snippets mitzuschicken, wenn etwas schief geht, zusammen mit den Mods, die ihr benutzt habt.
Viel Spaß!
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)