Technikstufe zu hoch

  • Hallo allerseits,


    ich würde gern in meiner Stadt Prozessoren bzw. später TV-Geräte verkaufen. Das Problem ist, um eine Prozessorfabrik bauen zu können braucht man 5 Industriegebäude der mittleren Technologiestufe. Die Industriegebäude, welche aufgestellt werden, haben alle die maximale Technikstufe, sind also zu hoch...
    Ich habe bereits alle Schulen (wirklich alle ... also Grundschule, Hochschule, Uni etc.) abgerissen. Bleibt alles beim Gleichen. Als nächstes habe ich die komplette Stadt abgerissen (alles ausser den "Spezialgebäuden" wie Feuerwehr, Klinik etc.) - keine Änderung. Auch die Bildungsabteilung ist nun weg und die bauen immer noch Industrie mit der höchsten Technikstufe...
    Weiss jemand wie man wieder auf einen niedrigeren Stand zurückkommt ?

  • Du Brauchst dafür nur Geduld, alles "abreissen" ist unötig
    Probier mal mit 6 oder mehr Industriehäuser oder entsprechend Strassenupdates zu hantieren.
    Im Prinzip geht's, ging bei mir auf anhieb :ms_thumbs_up:


    Vieleicht hast du in einen der Industriehäusern probleme wenn die sich Beschweren wie zb. "eey du sack ich brauch mehr Abnehmer für meine waren" oder der andere "ich hab kein bock mehr ich find keine Arbeiter" dann können sie sich nich "Entwickeln" um zu Expandieren .... wäre ne vermutung :hmm:

  • Danke für die Hinweise MadMax City. Zu einem Teil hattest du Recht...Geduld und Abnehmer.
    Der andere Punkt war der, dass man nicht an der selben Stelle an der die Industriegebäude mit der hohen Technikstufe standen, versuchen sollte neue Geböude mit niedriger Stufe hinzustellen. Sobald das alte Gebäude weg ist und ein neues aufgebaut wird, hat es wieder die hohe Stufe. Das scheint also so nicht zu funktionieren.
    Also habe ich es an einer anderen Stelle auf der Karte versucht und siehe da, die Stufe stieg von unten nach oben, so wie es sollte und nun kann ich die Prozessorfabrik hinstellen. Natürlich braucht man dann auch wieder die Grund- und Hochschule.