Zauberland - Das Land der Wunder

  • Hallo, hier ist Fred,


    ich arbeite im Zauberland seit Beginn an und nun hat mir die Chefetage erlaubt einen Blog in diesem Forum zum Park zu erstellen. Also wo soll ich anfangen? Begleitet mich doch einfach durch die ersten beiden Themenbereiche.


    Eigentlich darf ich euch noch nicht die Neuheiten Tafel am Eingang zeigen, nur ich mache hier eine Ausnahme

    Wir haben viele Änderung seit der letzten Saison unternommen, die ihr ab 2024 selbst entdecken könnt. Einige Baustellen im Park konnten nun fertig gestellt werden, wie zum Beispiel unsere neue Event Location "Stardust" Im Future World Themenbereich, dazu aber in einen anderen Blog mehr, heute kümmern wir uns vorallem um die Themenwelt Mittelalter und Marokko.


    Marokko ist unsere aktuell kleinste Themenwelt, beherbergt eine große Achterbahn, 3 Flat Rides, sowie Gastronomisches Angebot, passend zur Welt.


    Hier zeige ich euch den Charme der Welt, dies ist der Wartebereich von unserer Attraktion "Regentanz", die sich etwas versteckt hat.


    Hier der Hauptweg des Bereiches, auf der linken Seite befindet sich die große Achterbahn, ein Inverted Launched Shuttle. Dieser hat es auch echt in Sich, wie Ihr vielleicht im Hintergrund seht.


    Wer es etwas ruhiger mag, kann diesen schönen Sultanpalast besuchen, der für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist, aber bitte gut festhalten in den Kurven.



    Jetzt gehen wir wieder zum Mittelalter Themenbereich, wo uns Rapunzel's Turm direkt ins Auge sticht. Hier habt ihr übrigens auch eine gute Aussicht, was euch sonst noch so im Park erwartet.



    Denn unser Park hat eine sehr gute Größe und mit dem Jahr 2024 wird eine neue Themenwelt eröffnet. Ich hoffe ihr könnt Schwimmen, denn die Piraten erobern das Zauberland. Wer sich nicht anschließt muss von der Planke gehen.




    Für Bodenständige Landratten haben wir im Mitttelalter-Bereich gleich mehrere Themenfahrten für euch: Spukschloss, eine kleine schaurige Themenfahrt die euch das Gruseln lernen wird und das große zentrale Schmuckstück: Der große Palast.

    Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt ist ihr ein Eingang zu 3 verschiedenen Bahnen. Das liegt daran, dass diese Themenfahrt 3 verschiedene Routen besitzt, die euch insgesamt das gesamte Schloss zeigen. Wollt ihr lieber den König begleiten auf seiner Tour durchs Schloss. Seid Ihr wahre Zauberer und wollt Merlin kennen lernen, passt nur auf Morgana soll auch ihr Unwesen rumtreiben. Für wahre Helden unter euch gibt es die Ritter-Tour, hier werdet ihr nicht nur ausgebildet, Ihr müsst auch den König vor Feinden schützen. Also einsteigen lohnt sich :D .


    Wäre lieber abheben will hat nicht nur Rapunzel's Turm zur Verfügung., denn es gibt auch 2 Achterbahnen die sich auf dem Palast befinden und euch in Schrecklicke Abgründe mitreißen will. Nichts für schwache Nerven!


    Einen kleinen Spoiler aus der neuen Piraten-Welt gebe ich hier zum Schluss noch auf dem Weg:


    So sieht die neue Welt aus.

    Ihr könnt den Park schon jetzt über Steam anschauen, allerdings noch in der Version ohne diese Themenwelt und auch sonst sind die Baustellen noch teilweise vorhanden. Denn erst mit 2024 beginnt die neue Saison mit Neuheiten. Seid gespannt.


    Eurer Zauberfred, der euch zu mir in den Park einlädt. Bis zum nächsten Mal.


    Wer sich den Park anschauen will, wird hier fündig. Es sind alle DLCs genutzt und nur 2 Thementoolkit Objekte. Der Park ist zu 100% Eigenbau.

  • Hey, hier ist wieder Fred,


    ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Im heutigen Block bleiben wir in der Themenwelt "Mittelalter", denn es gibt ja noch mehr zu entdecken. Ihr kennt ja schon die 3 Darkrides im Palast, der Fokus liegt jetzt auf dem Palast, auf unserer Achterbahn "Curse of the Witch".

    Wer rechts am Palast vorbei geht wird direkt zu den beiden Achterbahnen der Themenwelt gelangen, oder weiter Richtung Future World gehen.

    Vom Wartebereich gibt es viel zu Entdecken, der große Hauptturm zum Beispiel, in dem Ihr später hochgezogen wird um dann hier rausgeschossen zu kommen.


    Den Streckenverlauf werdet Ihr noch häufiger sehen, allerdings auch Gefährliche Gebiete. Es gibt nämlich den Hexen-Turm (Rechtes Bild) der mit grünem Gift befüllt wird, schon manch ein Gast hat sich durch diesen Nebel in ein Huhn verwandelt, manche sind sogar versteinert!


    Am Marktplatz kommt Ihr auch vorbei, nur die Hexe lässt leider diesen schönen Ort leergefegt zurück.


    Habt Ihr den Giftnebel und den Marktplatz erreicht, geht es durch ein Loch in der Burgmauer auch schon in die Station.


    Wenn Ihr eingesteigt kann euch nur noch Eurer Mut und Merlin helfen. Diese Bahn wurde von Kärnan inspiriert, die Streckenführung ist jedoch völlig anders. Die Schlussbremse zeige ich euch noch, den Rest müsst Ihr selbst erleben :ms_face_savoring_food: .


    Der heutige Blog neigt sich zu Ende, demnächst geht es dann weiter mit einem neuen Themenbereich. Das wars von mir und lest euch demnächst weitere Blogbeiträge durch:


    Eurer Zauberfred, der euch zu mir in den Park einlädt. Bis zum nächsten Mal.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht

  • Ein kurzes Update zum Park, V3 ist nun auf Steam


    Hier paar Vorher/Nachher Bilder dazu:

    Industrie Welt: Es gibt eine neue Achterbahn sowie umfangreiche thematische Änderungen


    Future World hat eine neue Park-Express Station erhalten, die zum Thema passt, zusätzlich neue Wegführung für eine weitere neue Themenwelt in naher Zukunft



    Die Event Location ist nun fertig gestellt.


    Von der Ankündigung zur noch nicht komplett fertigen Themewelt: Piraten


    Parkübersicht vorher & Nachher