Airport DLC Terminal erweitern

  • Moin!


    Ich habe ein Problem. Ich wollte einen großen Flughafen bauen, kann das jeweilige Terminal aus dem DLC zwar bauen, aber nicht erweitern (nach links und rechts verlängern). Das ging früher definitiv mal, mittlerweile finde ich den richtigen Button leider nicht mehr… Habe mir schon Videos angeschaut, aber den Button gibt es nicht mehr. Ist das n bekannter Bug vielleicht auch hinsichtlich Mods etc?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Memorex ! Ich weiß nicht, welchen Button du meinst, aber der Ausbau eines DLC-Flughafens funktioniert definitiv noch. Ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert (Screenshot unten).


    Du musst zunächst eine Airport Area markieren, ähnlich einer Park- oder Industry-Area. Dann setzt du das Hauptgebäude und kannst es mit dem "Concours"-Gebäude nach links und rechst verlängern. Dazu brauchst du keinen speziellen Button, sondern das Concours-Gebäude wird an eine Node des Hauptgebäudes angeschlossen (siehe Screenshot), und dann kannst du die Länge des Gebäudes wie bei einer Straße selbst bestimmen. Das Concours-Gebäude funktioniert also technisch wie ein Network. Ich habe im Oktober selbst einen Flughafen gebaut, und es funktioniert alles tadellos. Wenn du noch weitere Tipps brauchst, kannst du gerne mal in meinen Innthal-Thread bei "Eure Städte" reinschauen. Dort habe ich noch ein paar Tipps und Erfahrungen geteilt. Der Bau ist wie gesagt im Oktober 2023 erfolgt.