Grafikprobleme :(

  • Hallo Forum,


    ich bitte euch hiermit um Hilfe. Folgendes Problem: Ganz am Anfang, als ich Simcity das erste mal gestartet habe, stand dort, ich solle doch meine Grafikkarte aktualisieren. Komisch bei einem neuen Laptop, aber okay. Ich war auf der Seite von AMD um meinen Treiber herunterzuladen und bekomme die Fehlermeldung. (angehängt) Kein Problem, man kann ja auch über die Systemsteuerung aktualisieren. Als ich das gemacht habe, stand dort, der Treiber sei schon aktuell. Gut zu wissen, vielleicht ist es einfach nur ein Bug von Simcity..
    Egal, starten konnte ich das Spiel trotzdem. Das finde ich doch mal sehr gut. Beim ersten mal hat es sehr stark geruckelt, aber das lag wohl daran, dass meine Intel-"Grafikkarte" (oder wie sagt man, wenn es keine Grafikkarte ist? :D) genutzt wurde, nicht meine richtige. Also habe ich das Spiel neugestartet und schon lief es superflüssig. Ich habe auch meine erste Stadt gebaut und dann einmal ein paar YT-Videos über das Spiel angeschaut und da ist mir etwas aufgefallen: Die haben alle so coole Hilfslinien für die Straßen, die haben lächelnde Gesichter, die aus den Häusern aufsteigen und die haben auch ein super animiertes Wassersystem. (naja wie man es nimmt) Sogar die Stadtbegrenzung wird bei mir nicht angezeigt.


    Jetzt habe ich:



    • Das Spiel neu installiert (Keine Veränderung)
    • Meine Intel-Grafikkarte aktiviert - Siehe da: Es funktioniert. PROBLEM: Das Spiel laggt...


    Also ist es ein Problem der Grafikkarte? Wie kann man das lösen, habt ihr einen Vorschlag? Also ehrlich: Das Spiel funktioniert bei mir flüssig auf hoher Grafikstufe aber diese Sachen werden NICHT angezeigt?! WAS SOLL DAS? O.o ?(




    Grafikkarte: AMD Readon HD 7670M und Intel(R) HD Graphics [mehr zu der Grafikkarte steht dort nicht...]
    Prozessor: Intel Pentium 2x 2,4GHz
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Betriebssystem: Windows 8 (64-Bit)





    Kann mir jemand von euch helfen, das Problem zu beheben? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder erfüllt meine Grafikkarte einfach nicht die Vorraussetzungen? :(







    Danke für die Hilfe und viele Grüße


    Ruben

  • Du könnstest ja ein Paar Bilder hochladen von deinem Problem. Zumindest verstehe ich das nicht mit dem Wassersystem.
    Das mit den lachenden Gesichtern erscheint ja nur wenn man sich die Zufriedenheitskarte ansieht oder so.
    Für die Hilfslinien der Straßen musst du das Häckchen beim Straßenbauassistenten aktivieren.


    Zur Not einen älteren Treiber installieren.
    Ich habe zwar eine Nvidia Graka, dessen neuste Version des Treibers etwa 324.24 ist. Ich habe Spiele jedoch mit einem 195.82 Treiber, also einem ziemlich alten Treiber.
    Grund: Mit neuren Treibern habe ich Probleme mit dem Anzeigetreiber der dauernd abstürzt.