SimCity 2.0 Patch (Ordner Größe)

  • Nun ist seit ebend der 2.0 Patch unseres Sorgenkindes "SimCity" draußen, voller Vorfreude auf die Bugfixes, habe ich mir den Patch geladen, das lief wie üblich Problemlos, wollte danach auch gleich ins Spiel gehen, nur leider sind die Server immer noch in der Wartung, also hab ich mir den Installations-Ordner genauer angeschaut, und musste wieder einmal feststellen, das dieser nur eine Größe von 2,24GB hatte, da die Recovery-Funktion auch kein Ergebnis brachte, deinstallierte ich das Spiel und habe es direkt neu runtergeladen, nun ist der Ordner wieder bei 3,85GB.



    Also lieber SimCity-ForenUser, achtet auch diesmal auf die Größe eures Spiels, denn anscheind fehlen auch nach diesem Patch wieder Dateien.




    Mfg,
    Olidata11

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Es ist so wie bei allen Patches vorher auch. Ich hatte beim Kundendienst nach gefragt. SimCity löscht in regelmäßigen Abständen nicht mehr benötigte Dateien, dies sind temporäre Dateien von Updates. Deswegen sind die Ordner auch immer unterschiedlich groß und es gibt soviele verschiedene Größen. Dein Ordner ist deswegen so groß, weil du nach der neuinstallation alles Updates geladen hast, somit hast du auch alle temp.Dateien und SimCity hat diese noch nicht entsorgt. Beim Recovery steigt normalerweise die Größe wieder auf derzeit 3,85GB an, da das Recovery die Updates erneut herunterlädt und installiert.
    Also keine Bange wenn euch mal 1,5GB zu Anderen fehlen, ihr habt nur weniger Müll auf der Festplatte.

  • Das ist doch mal eine Information mit der man etwas anfangen kann.
    Erstmal herzlichen Dank dafür!
    EA/Maxis sollte bloß solche Dinge den Leuten auch nahe legen, damit man weiss, was auf dem eigenem Rechner vorgeht.
    Ich finde solche Dinge sollten an irgendeiner Stelle im Spiel gesagt/gezeigt werden.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Geil find ich die Aussage das Die Größe des Ordner Unterschiedlich sein kann...
    Wissen die selber nimmer wie groß der Client sein muss?

  • Anscheind wissen die selber nicht wie sich das Spiel bzw. das ganze System verhält ... sowas ist echt schon krass, aber nun gut wenn es Datein sind die nicht mehr gebraucht werden, dann weg damit^^

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Ich hab mal ne ganze Weile Ragnork Pserver betrieben, ich weiß ganz genau wann ein Patchsystem am Arsch ist ^^ (Eigene Erfahrung sag ich nur)

  • Dann sollten sich die EA/Maxis Arbeiter diese Erfahrung auch mal aneignen oder nicht? :D

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Ich bin da im allgemeinen für
    SCHMEIßT ALLE RAUS und stellt mal Leute ein die was von Ihrer Arbeit verstehen.
    Ich will ja nich sagen ich könnte SimCity selbst besser Proggen, aber wenn ich meinen Spielern früher sowas vorgesetzt hätte, wäre mein Server schnell leergefegt gewesen.

  • Ich gehe immernoch fest davon aus, das Maxis noch lange nicht fertig war, aber EA unbedingt wollte das es zu Ostern rauskommt um größere Einnahmen zu erzielen, das merkt man alleine bei den vielen Patches die gleich rauskamen, die hatten sich Maxis schon zu 100% zurecht gelegt weil sie wussten das es noch kein Goldstatus vom Spiel gewesen ist. fakt ist Maxis war mal eine sehr gute Spieleschmiede, aber mit EA als Publisher geht auch diese Abteilung langsam den Bach runter wenn sich Maxis nicht dagegen Wehrt ..

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Geil find ich die Aussage das Die Größe des Ordner Unterschiedlich sein kann...
    Wissen die selber nimmer wie groß der Client sein muss?

    Das hast du falsch verstanden. Das wissen sie schon. Aber wenn du ein paar Tage nicht online warst, hast du ja nicht jeden Patch mitbekommen. Gehst du dann online, lädt der ja alles seit dem letzten Login. Das kann ja bei jedem Spieler ein beliebiges Zeitintervall sein, deswegen kann es unterschiedliche Ordnergrössen geben.

  • Quackes nach dem Patchen, der ja bei jedem Start nicht umgangen werden kann, ist der Ordner in einer bestimmten Größe und das überall und er sollte überall GLEICHGROß sein.

  • Muss man sich die Patch laden? Ich hab in meiner Studentenbude nen 5 GB Internet Stick. Ich werde nicht mehr als die hälfte der monatlichen GB für dieses Spiel opfern. xD

  • na super... .Das geile ist, das mein Stick sich gestern erst Aufgeladen hat, wär die Patch 2 Tage eher erschienen, hätte ich es mit gedrosseltem Internet laden können : D