$$$ Sims und Park and Ride

  • Moin,


    ich hatte die Tage ein paar MP gespielt, sprich mich einfach bei irgendwem auf die Karte gesetzt und beobachtet wie andere so ihre Städte aufbauen. Dazu habe ich zwei Fragen,


    - auf dem ersten, zweiten und dritten Bild hat es jemand vollbracht $$$ hochzuziehen ohne Parks. D.h. er hatte zu anfangs, wo die $$$ Hochhäuser auch schon standen, den schmalen Streifen zwischen Bahnschiene und Straße, jeweils 2 Parks paarweise alle 3-4 Häuser plaziert. Also vor die Hochhäuser. Komischerweise mit einem Klick auf einem der Parks stand dort "vom Bürgermeister deaktiviert". Aber wenn ich Parks deaktiviere, werden aus $$$ ---> $, so hatte ich das gleich darauf bei mir getestet. Später hatte der Spieler die Parks ganz entfernt, aber die $$$ sind trotzdem geblieben. Bug ?


    - Park and Ride, da hatte ein Spieler den ganzen Streifen damit vollgepflastert. Nun hatte er auch nicht allzuviele Einwohner, daher waren die Straßen fast leer. In dem letzten Bild habe ich das mal getestet, neben zwei Busstationen direkt am Stadteingang Park and Ride's plaziert. Aber ein Rückgang des Verkehrs konnte ich nicht beobachten, meine Feuerwehren blieben immernoch im Verkehr stecken, was der Grund für die Aktion war, denn es brannte in einer Tour bei mir. Wie setzt Ihr die Dinger ein ?

    • Da auf den Karten keine Parks sind und keine Gebäude, die die Grundstückpreise so anheben, kann es ja faktisch nur ein Bug oder Cheat sein. Vielleicht bleibt der Bonus beim platzieren von Parks, dem anschließenden deaktivieren und abreißen ja erhalten. Hab ich nie ausprobiert. Hatte aber noch nie einen Park ausgeschaltet ... denn ... dann ziehen meine Sims ja schnell aus^^
    • Wenn ich 6 Park und Rides dahinstelle, wo vorher nur eines Stand, bleibt die Menge der augenommenen Sims gleich. Da passen ja ein paar tausend Sims locker rein^^ Meine Park und Ride stehen an den Zufahrtsstraßen (an der Straßenseite, die hinausführt) meiner Wohngebiete zu den Hauptverkehrsachsen. In den Wohngebieten nehmen sie mir immer zu viel Platz weg. Außerdem sind da Bushaltestellen für die fleißigen Fußgänger^^